Des enemy's "Best Of 2011"-Thread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Des enemy's "Best Of 2011"-Thread

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 22. Dezember 2011, 17:09

Teichfrosch hat geschrieben:
Da bist Du weiter als ich. Ich probiers immer wieder mal, aber glaubst, da bleibt was hängen? Mir müsste eigentlich so technisch perfekte Mucke liegen, aber irgendwie machen die mich immer total verrückt....

Äh, was? Dann hör gefälligst erstmal BETWEEN THE BURIED AND ME, du Schuft, du! *Zeter* *Fluch* wieso hört denn keiner auf mich?! Ist das der böse Einfluss des Paargehuften?

salisbury hat geschrieben:Also Between The Buried and Me hast Du mir ja schon erfolglos zugesamplert. :grins: Die sind sogar NOCH anstregender als PTH.

BTBAM mögen anstrengend sein, aber die Musik ist es auch wert, sich ein wenig anzustrengen :)

salisbury hat geschrieben:Meine Hochachtung! Wegen Lulu. Ich kanns verstehen. Es ist ein richtiger Sport geworden, das Album zu bashen.

Ja, scheint leider wirklich in Mode zu sein und kaum einer lässt sich wirklich auf die Musik ein. Einmal schnell drüberhören, "Scheissdreck" schreien und das war's dann.

Julian Rohrer hat geschrieben:@Liste: Naja, in den "richtigen" Kreisen ist SHINING doch ne ziemliche Hippster-Band ;)

Ja, aber die Band ist IMO locker gut genug um auch über diese Kreise hinaus überzeugen zu können. Scheint aber wohl trozdem nicht zu klappen.

Havoc hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Und das ist vielleicht in weiterer Folge auch das einzige, was man dem Album ankreiden kann, nämlich, dass es quasi ein "Nummer Sicher"-Album ist. Doch selbst wenn es das ist (das möge bitte ein jeder für sich selbst entscheiden), dann ist es ein "Nummer Sicher"-Album auf verdammt hohem Niveau.

Mhhh. Was heißt schon "Nummer-Sicher". Klar...es ist ein typisches reinrassigen DT-Werk. Aber wieder mal so dermaßen toll...wer will da schon irgendwelche komischen Experimente. Wäre ja wohl die Hölle gewesen, wenn die jetzt auch noch einen auf 70er-Rock machen....auch wenn ich das bei PoS, Opeth und Dark Suns spitze finde. :P

Havoc hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Jajaja, die Hörer von "progressiver" Musik halten manchmal wenig von wirklicher Progression.

Das mag sein.
Von einer Band wie Pain Of Salvation erwarte ich allerdings jedes mal etwas "Neues"...was sie bisher ja auch so gut wie immer gemacht haben. Aber bei Bands wie Dream Theater oder auch Symphony X will ich gar keine großen Experimente sehen. Das geb ich zu.

Havoc hat geschrieben:Etwas komisch finde ich es allerdings manchmal, wenn Leute sagen "Train Of Thought" ist mir zu hart..."Falling Into Infinity" zu weich....."Scenes From A Memory" zu verspielt oder was weiß ich. Ein wenig sollte man doch schon ausprobieren.

Hm, wiedersprichst du dir da nicht ein wenig selbst? Also zwischen FII und TOT liegen ja schon Welten. Und IMO macht es halt auch viel von Reiz von DT aus, dass eben nicht jedes Album gleich klingt. Es gibt durchaus auch kritische Stimmen zur aktuellen Scheibe, die sich beschweren, dass das Album keinerlei Überraschungen bietet. Ich denke mal, dass das nächste Album in dieser Hinsicht wieder etwas "mutiger" ausfallen wird, aber nach der Trennungsgeschichte und mit dem neuen Drummer wollte man zunächst wohl doch ein eher "konservatives" Album einspielen um niemanden zu verschrecken.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 22. Dezember 2011, 17:18

Ich finde es fast ein bisschen unverschämt, hier alle, denen "Lulu" nichts gibt über einen Kamm zu scheren und einfach mal so in den Raum hinein zu behaupten, man würde es sich einfach machen, dieses Album pauschal schlecht zu finden.Es soll Leute geben, die sich das wirklcih angehört haben und denen es tatsächlich nicht gefallen hat.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 22. Dezember 2011, 17:41

Holger Andrae hat geschrieben:Ich finde es fast ein bisschen unverschämt, hier alle, denen "Lulu" nichts gibt über einen Kamm zu scheren und einfach mal so in den Raum hinein zu behaupten, man würde es sich einfach machen, dieses Album pauschal schlecht zu finden.Es soll Leute geben, die sich das wirklcih angehört haben und denen es tatsächlich nicht gefallen hat.

?
Bitte nochmals lesen, was ich geschrieben habe.

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 22. Dezember 2011, 17:44

enemy-of-reality hat geschrieben:Ja, scheint leider wirklich in Mode zu sein und kaum einer lässt sich wirklich auf die Musik ein. Einmal schnell drüberhören, "Scheissdreck" schreien und das war's dann.

(x) done
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 22. Dezember 2011, 17:59

"Kaum einer" bedeutet nicht "alle"
Und den speziellen Bezug zu den Leuten in diesem Forum wirst du auch vergeblich suchen, ich hab ja sogar extra den Satz "Leider auch hier." aus dem Zitat vom Blautier gelöscht um nicht missverstanden zu werden. Hat anscheinend auch nichts geholfen ^.-

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 22. Dezember 2011, 18:06

enemy-of-reality hat geschrieben:"Kaum einer" bedeutet nicht "alle"
Und den speziellen Bezug zu den Leuten in diesem Forum wirst du auch vergeblich suchen, ich hab ja sogar extra den Satz "Leider auch hier." aus dem Zitat vom Blautier gelöscht um nicht missverstanden zu werden. Hat anscheinend auch nichts geholfen ^.-

Okay, Erbsen zählen kann ich auch. "Kaum einer" ist sicherlich nicht nur in meiner Wahrnehmung gleich zu setzen mit "die meisten". Das sind weniger als "alle", da pflichte ich Dir bei, aber Bezug nehmend auf die Grundaussage, liegen da keine Welten dazwischen. Vor allem nicht, wenn im Ursprungspost diese überflüssige "leider auch hier" drin war. Das hatte ich natürlich im Hinterkopf. Und das färbt leider auch den Grundtenor, in den Du - etwas abgemildert - einstimmst.

Und dieser Grundtenor stört mich halt.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 22. Dezember 2011, 18:25

Wie sagt man doch so schön? Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst :grins:
Belassen wir's dabei? :bier:

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 22. Dezember 2011, 18:33

enemy-of-reality hat geschrieben:Wie sagt man doch so schön? Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst :grins:

:bier:
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:51

Sorry, wollte niemanden vor den Kopf stoßen. Das "leider auch hier" bezog sich auf Powermetal.de allemein, da gabs es eben nur ein 1,5 P (?) Review und sonst nix. Und es gibt ja auch durchaus positive Stimmen wie die von Julian, und die mehren sich, je länger das Album auf dem Markt ist. Ich hätt ja auch n Review schreiben können, so blame on me, too, aber ich will das nicht auf Basis eines Streams machen. Ich brauch dazu - gerade hier bei diesem Album - und Texte und guten Sound.

Also nochmal, entschuldigt bitte meine unglückliche Formulierung...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 22. Dezember 2011, 21:45

Holger Andrae hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Wie sagt man doch so schön? Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst :grins:

:bier:

Daraus schließe ich........es muss mehr getrunken werden! :dafuer: :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses