Wegen dem Satz habe Ich mal nachgeforscht. Das ist wohl aus "The Omega Man", der Stoff wurde mit Will Smith vor nicht allzulanger Zeit als "I Am Legend" (das ist der Originaltitel des Buches, auf dem die basieren) nochmal verfilmt. Omega Man habe ich noch nicht gesehen, eine noch ältere Fassung "The Last Man On Earth" steht hier noch ungesehen im Regal. Habe übrigens gelesen, dass das ganze scheinbar eine große Inspiration für Romeros "Night Of The Living Dead" war.
@Unholy Cadaver:
Okay, Schade, war aber auch vorrangig als lustiger Geschichtsunterricht gedacht.

Ich finde es bei der Band faszinierend, wie man von einer Platte zur anderen die Entwicklung fast schon logisch nachvollziehen kann, man hört immer die vorherige noch raus, hat aber trotzdem immer etwas neues auf dem Teller. Die Bastard kann ich auch nur wirklich nur empfehlen. Der Beweis, dass ein Fantasy-Konzeptalbum auch ohne Keyboards und Euro-Anteile total prima funktioniert. Alleine die verteilten Rollen/Stimmen... (Scalzi als Bastard ("Held"), Cobbet als Tyrant und Janis Tanaka als Witch)