Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 21. Dezember 2011, 17:36

Azmodes hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:They’re taking God out of the schools to dumb us down ...

Diese Passage ist schon etwas paradox in meinen Augen, aber gut ...

"Paradox" ist da vielleicht sogar noch zu schwach bzw. trifft die... Dissonanz nicht ganz. Ich hätte ja verstehen (aber nicht gutheißen) können, wenn er einen Untergang der moralischen Erziehung oder derartiges verkündet hätte, das ist da ja oft ein Argument. Aber zu behaupten, dass so eine -säkularistisch eigentlich völlig selbstverständliche- Maßnahme die Schüler grundlegend mehr verblödet, dann möchte ich da schon seine Gründe dafür hören.

Moment, nein, lieber nicht. Ich will außerdem den Thread hier nicht in irgendwelche entgleisenden Untiefen stürzen.

Hab mit seiner Musik nicht allzuviel am Hut, aber bei sowas ist er zumindest manchmal ganz amüsant.

Ja, werter Azmo, wir sehen das völlig gleich. Aber auch ich möchte hier jetzte keine Diskussion lostreten.

Zum Thema zurück: Mir war Mister Mustaine musikalisch viel lieber (und eventuell sogar glaubhafter) in seiner anti-religiösen Angepisstheit. Da stimmte einfach das Gesamtbid eines unberechenbaren Egozentirkers, der ebenso unberechenbare Musik spielte. Dass es manchmal etwas peinlich in der Öffentlichkeit war, ist natürlich richtig, aber daran hat sich ja leider gar nichts geändert. Außer: Ich verstehe ihn heuer nicht mehr.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:37

Auf jeden Fall war Mustaine - trotz aller unbestrittener Qualität der letzten Outputs - 1986 wesentlich stärker als heute.
Damit möchte ich die aktuellen Werke gar nicht schlecht reden, aber die ersten Megadeth-Scheiben haben so eine unglaubliche Energie...

ich brauch noch das Debüt!!!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:42

Die letzte musst Du gar nicht schlecht reden, die ist nämlich nicht sooo gut. Die hab ich wohl etwas zu positiv bewertet. Hab die letztens nochmal aufgelegt und nach wenigen Songs wieder abgeschaltet. Schlaftablette. Sehr seltsam, hat er doch auf "Endgame" gezeigt, dass er es noch kann.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:12

Holger Andrae hat geschrieben:Sehr seltsam, hat er doch auf "Endgame" gezeigt, dass er es noch kann.

"Endgame" war wohl noch einen halben Punkt besser. Schön, dass Dave hier weiter zeigt welch grandiosen Songs er immer noch schreiben kann. Gut, dass er nicht einfach eine Kopie der erfolgreichen "Endgame" produziert hat.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:33

Schlechter als "Endgame"? °_°
Dann brauche ich da gar nicht erst reinzuhorchen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 21. Dezember 2011, 23:49

Havoc hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Sehr seltsam, hat er doch auf "Endgame" gezeigt, dass er es noch kann.

"Endgame" war wohl noch einen halben Punkt besser. Schön, dass Dave hier weiter zeigt welch grandiosen Songs er immer noch schreiben kann. Gut, dass er nicht einfach eine Kopie der erfolgreichen "Endgame" produziert hat.

Danke, Havoc! ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 22. Dezember 2011, 00:06

In meinem Rechenbuch der coolen Platten liegen zwischen den beiden Alben aber mal locker 2 volle Punkte.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon scumi » Donnerstag 22. Dezember 2011, 13:18

Nix da! Thirteen ist ein absolut geiles Album und für mich das beste seit der Reunion 2004. Zwar sind ein paar mittelmäßige Tracks drauf aber das war bei 13 Titeln zu erwarten und es ist zu verschmerzen. Es gibt auch richtig geile Stücke wie "We the People", "Neverdead", "Fast Lane" und "Black Swan" um nur mal ein paar zu nennen. Opener und Abschlusstrack sind auch klasse. Die Songs kommen ziemlich straight daher und scheinen auf den Punkt komponiert und arrangiert zu sein und die Musiker setzen das mit ihrem Spiel perfekt Szene.

Das MegaDave zwar hochintelligent ist aber gleichzeitig einen kleinen Sprung in der Schüssel hat, ist ja bekannt und das hat ihn auch immer interessanter gemacht, als 90% aller Musiker. Genie und Wahnsinn sitzen da eindeutig nebeneinander.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 22. Dezember 2011, 14:47

Hochintelligent? Woran machst du das fest? Als Megadave-Fan alter Zeiten stimme ich mit dir in Bezug auf den Sprung völlig überein, aber ersteres hat er vor mir bislang ziemlich gut verborgen.

Auf der Skala zwischen "hochintelligent" und "kann keinen Zentimeter geradeaus denken" wäre Dave bei mir ungefähr an der gleichen Stelle wie zwischen "Gesangesgott" und "kann keinen Zentimeter singen*". Aber ich kann mich irren.

Übrigens, holg und Azmo, ich bin natürlich völlig bei euch in der "dumb us down" Einschätzung. Das ist aber keine Überraschung, denke ich.

*Copyright Rock Hard Magazin
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 22. Dezember 2011, 21:57

Am meisten schätze ich am neuen Album, dass die Songs fast alle richtig rocken und grooven und Spaß machen. Finde es nicht schlimm, wenn Megadeth mal weniger thrashig sind als sie es schon mal waren.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal