Nein, das hier ist nich einer Heulthread nach dem Motto: "Betreibt das Forum ohne Werbung, weil!" - ich poste hier weil die Werbung die Page tatsächlich für mich nahezu unbenutzbar macht. Was ist passiert?
Diese Energy-Drink Werbung die seit ein paar Tagen online ist stört ja eigentlich nicht weiter, ABER man kann sie nicht minimieren, schließen oder wegklicken. Nungut, halb so wild, wenn man die Seite neu lädt o.ä. kommt sie irgendwann nichtmehr... kein großes Problem, sie hat die Funktionen nur ein wenig eingeschränkt (beispielsweise konnte ich nicht zu den neusten Beiträgen eines Unterforums springen usw.). Seit heute offenbart sich aber ein komplett neues Problem: manchmal bedeckt die Werbung den GANZEN Bildschirm. UND ZWAR UNSICHTBAR! Das heißt: egal wohin ich klicke, es öffnet sich IMMER der Link zu dieser bescheuerten Facebook Page. Allein von mir dürften die mitlerweile ~50 Klicks haben ...
Also, ich habe nichts gegen Werbung wenn sie dabei hilft das Forum zu betreiben, ganz im Gegenteil. Ich klicks halt weg und gut ist... aber Werbung die sich nicht wegklicken lässt und die Page unbenutzbar macht ist dann doch ein wenig zu viel für mein zartes Gemüt. Wenn die Werbung wenigstens weg wäre nachdem ich den Link aufgerufen und wieder geschlossen habe wäre es halb so wild, sollen sie halt ihre Klicks sich erschummeln... aber das ist doch ein wenig zu viel.
Meistens kann man sich wie gesagt helfen, indem man die Page neu lädt, aber wenn man grade einen langen Beitrag geschrieben hat und diesen dann nicht abschicken kann wirds albern.
Also... Werbung ja, aber bitte so dass sie nicht die Funktionalität komplett zunicht macht und das Forum benutzbar bleibt.
Beste Grüße