WW2011 - der Sampler für Amphibien

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW2011 - der Sampler für Amphibien

Beitragvon Teichfrosch » Montag 19. Dezember 2011, 21:16

That's a Bingo, Loenz!

Somit hätten wir soweit:

1-1. Carnival in Coal - Maniac \\ http://www.youtube.com/watch?v=UxLSVT_7j-A
1-2. Mushroom Cult - Dog Fashion Disco featuring Serj Tankian \\ http://www.youtube.com/watch?v=bQUelObpvBY
1-3. ? ? ?
1-4. ? ? ?
1-5. ? ? ?
1-6. ? ? ?
1-7. ? ? ?
1-8. ? ? ?
1-9. ? ? ?
1-10. WEAKLING - "Dead As Dreams" \ Dead As Dreams \\ http://www.youtube.com/watch?v=aQ0oeqrZuQI
1-11. ESCAPADO - "Ferngesteuert" \ Montgomery Mundtot \\ http://www.youtube.com/watch?v=cO0DsGESW6I

2-1. ? ? ?
2-2. ? ? ?
2-3. ? ? ?
2-4. ? ? ?
2-5. ? ? ?
2-6. ? ? ?
2-7. ? ? ?
2-8. ? ? ?
2-9. ? ? ?
2-10. ? ? ?

Jesus hat geschrieben:Schafi klingt bei dem hohen Anteil von Core durchaus plausibel, insbesondere bei Begrifflichkeiten wie "Dissonantes Riffgemetzel Galore". Allerdings wasche ich meine Hufe in Unschuld :) Oliver hört gerne Core, wenn mich nicht alles trügt. So die Schiene HATEBREED, MAROON, TIMES OF GRACE oder AUGUST BURNS RED. Der Rest will mir aber nicht so recht dazu passen...

Die erste CD trau ich dir absolut zu, bis auf ESCAPADO, das ist nicht deine Welt. Aber selbst diesen Schachzug hät ich dir zugetraut :grins: Aber die zweite CD kommt nie und nimmer von dir, außer du hast ein paar wirklich uralte Sachen ausgegraben die du gehört hast als du 12 warst. Oder so. Track 7, 8 und 9 fändest, glaube ich, auch du ... schwierig. Wenn du mein Wichtel bist, dann hast du multiple Persönlichkeiten. Mindestens 2. Oder sehr, sehr geheime, sehr ungewöhnliche Vorlieben.

Loenz hat geschrieben:Bei Song 5 vielleicht so eine Band der Marke Teaseract. Aber keine Ahnung ob Kollege Jesus die überhaupt kennt. Sonst käme bei deiner Beschreibung auch solche Bands wie Dillinger Escape Plan in Frage.

TESSERACT sind es nicht, die hätte ich erkannt, außerdem sind auch die Vocals zu hoch für TESSERACT. Von DILLINGER habe ich halt nur ein Album, aber ja, die waren auch mein erster Gedanke (u.a. wegen den Vocals die dazu sehr gut passen) und das würde absolut passen, andererseits ist es auch ein wenig langweilig immer DILLINGER zu sagen sobald "Djent/Mathcore" im Spiel sind, denn die sind da halt nunmal die bekannteste Band und jeder, der wenig Ahnung von dem Genre hat, ordnet denen direkt alles zu :grins: (will damit nicht sagen dass du nicht auskennst, aber zumindest ich kenn mich nur sehr, sehr rudimentär aus in dem Bereich) Also ja, ich würde auch DILLINGER sagen, aber es könnte genauso gut irgend ein anderes Projekt mit diesen Trademarks sein. Ich hör direkt mal mein eines DILLINGER Album, vielleicht ist da ja der Track drauf ...

Ei der Daus, da stell ich sogar fest dass ich 3 (!) Alben der Band habe. Und darauf findet sich kein Track der sich so anhört (ich gebe zu, ich hör die Band nicht sehr oft weil die wirklich kopfschmerzigen Krach machen :grins: ) oder auch nur von der Länge passt. Also ist es entweder vom Debüt, was aufgrund der guten Produktion überraschend wäre, oder es ist eine andere Band. CONVERGE vielleicht... von denen hab ich aber nach wie vor nur "Axe To Fall", und da ist sowas auch nicht drauf. Außerdem klingen die nicht so ... die sind zwar sehr schnell und verspielt, aber dieses Riffgewitter ist selbst für die eine harte Nuss. Der einzige sonstige Name aus dem Bereich der mir einfällt sind NORMA JEAN, aber die kenne ich garnicht. Und natürlich BETWEEN THE BURIED AND ME, aber die kenne ich: selbst wenn mir da die beiden frühen Alben fehlen, die Produktion deutet ziemlich stark in Richtung einer etablierten Gruppe, und auf den drei späten Alben ist kein solcher Titel. Auf den frühen von BTBAM ist die Produktion bei weitem nicht so differenziert und klar.

Okay, noch etwas mehr recherchiert mit Hilfe eines Bekannten... es scheinen nicht zu sein:

THE DILLINGER ESCAPE PLAN
CONVERGE
THE NUMBER TWELVE LOOKS LIKE YOU
NORMA JEAN
BETWEEN THE BURIED AND ME
IWRESTLEDABEARONCE

Alle Angaben ohne Gewähr. Die einzige Band, die wirklich ähnlich klingen (DILLINGER), haben soweit ich das sehen kann kein Lied was nah an die Spielzeit rankommt... :[

Harte Nuss. Entweder da gibts irgendwann gute Tips vom Wichtel, oder ich muss einen Bekannten nerven der sich etwas besser auskennt in dem Bereich :grins:
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 19. Dezember 2011, 21:29

Nachdem du mich eh hart im Verdacht hast und ja fast alle anderen ausschließen konntest und das Schaf nicht mal versucht hat dich zu verunsichern, gestehe ich.

Was Track 5 betrifft, Norma Jean sind relativ zugänglich im Vergleich zu Gruppen wie Dillinger etc, die sinds also nicht. Im übrigen fehlt da auch der christliche Hintergrund ;D
Die Band stammt aus den USA, das einzig verbliebene Gründungsmitglied ist der Gitarrist und selbiger hat sich anno dazumal auf Drängen seiner Arbeitskollegen auch für die vakante Stelle des LImp Bizkit Gitarissten beworben und die Lokalausscheidung in Rochester gewonnen.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 19. Dezember 2011, 21:39

Achja zu Track 9 der ersten Cd, du bist verdammt.....die Band kommt nicht aus dem Norden, sondern genau aus der anderen Richtung ;-)

Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 19. Dezember 2011, 22:23

Auch wenn das mit der Bekanntschaft natürlich stimmt, glaube ich trotzdem, dass der Dekalog den Schrägie-Faktor auch ganz gut ohne mich hinbekommt ;P
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 19. Dezember 2011, 22:27

Julian Rohrer hat geschrieben:Auch wenn das mit der Bekanntschaft natürlich stimmt, glaube ich trotzdem, dass der Dekalog den Schrägie-Faktor auch ganz gut ohne mich hinbekommt ;P

Possibile :D

Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Montag 19. Dezember 2011, 23:35

Mir fehlt immernoch die Antwort darauf, wie du auf ESCAPADO kommst. Find ich ja großartig, grade weil ich dachte dass ich der einzige im Forum bin der a) die Band kennt und b) dann auchnoch gut findet.

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Achja zu Track 9 der ersten Cd, du bist verdammt.....die Band kommt nicht aus dem Norden, sondern genau aus der anderen Richtung

Verdammt! Italien? Nee, da kommt doch kein Doom her *an RAPSODY denk* aber die findest du ja auch gut, war doch so, oder? :) ... vielleicht Portugal, oder Chile? Da gabs doch ein paar Doom Kapellen. Griechenland ist eher Schwarzmetal auf meiner Landkarte... oder gar etwas komplett exotisches?

Dekalog d. E. hat geschrieben:Die Band stammt aus den USA, das einzig verbliebene Gründungsmitglied ist der Gitarrist und selbiger hat sich anno dazumal auf Drängen seiner Arbeitskollegen auch für die vakante Stelle des LImp Bizkit Gitarissten beworben und die Lokalausscheidung in Rochester gewonnen.

Hm. Okay... ich bin mir noch nicht sicher wie mir das helfen soll, dummdreistes googlen mal außen vor. Aus den US to the A gibts verdammt viel aus der Richtung, und wo genau finde ich heraus welche Menschen den Lokalausscheid für die Gitarristenstelle bei LIMP BIZKIT in Rochester gewonnen haben? www.rochester.us ?! www.limpbizkitguitarist-rochester.us ?! Rochester-sucht-den-Supergitarristen.de ? ;)

Julian Rohrer hat geschrieben:Auch wenn das mit der Bekanntschaft natürlich stimmt, glaube ich trotzdem, dass der Dekalog den Schrägie-Faktor auch ganz gut ohne mich hinbekommt ;P

Ich würde sagen ihr beeinflusst euch da gegenseitig :grins: Dass ich dich zuerst vermutet habe (obwohl du nicht mitmachst) hat dann natürlich einen gewaltigen Einfluss darauf gehabt, dass Dekalog mein nächster Verdächtiger war. Naja, und natürlich der Fakt dass solch eine Musikmischung wie CD1 sonst höchstens vom Schaf kommen könnte (ESCAPADO außen vor), aber niemals nicht CD2. Da bin ich ja auch sehr, sehr gespannt was das alles ist, auch wenn ich mich mit den Tracks zugegebenermaßen bisher ein wenig schwer tue.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Dekalog der Elemente » Dienstag 20. Dezember 2011, 01:41

Teichfrosch hat geschrieben:Mir fehlt immernoch die Antwort darauf, wie du auf ESCAPADO kommst. Find ich ja großartig, grade weil ich dachte dass ich der einzige im Forum bin der a) die Band kennt und b) dann auchnoch gut findet.

Escapado kenn ich seit der Initiale, wurde mir damals von nem Bekannten aus nem anderen Forum ans Herz gelegt.

Teichfrosch hat geschrieben:Verdammt! Italien? Nee, da kommt doch kein Doom her *an RAPSODY denk* aber die findest du ja auch gut, war doch so, oder? :) ... vielleicht Portugal, oder Chile? Da gabs doch ein paar Doom Kapellen. Griechenland ist eher Schwarzmetal auf meiner Landkarte... oder gar etwas komplett exotisches?

Griechenland ist nah dran. Es handelt sich um ein Land, dass gern zur EU gehören würde, es aber noch nicht tut. Chile ist schon kontinental weit daneben :D

Teichfrosch hat geschrieben:Hm. Okay... ich bin mir noch nicht sicher wie mir das helfen soll, dummdreistes googlen mal außen vor. Aus den US to the A gibts verdammt viel aus der Richtung, und wo genau finde ich heraus welche Menschen den Lokalausscheid für die Gitarristenstelle bei LIMP BIZKIT in Rochester gewonnen haben? http://www.rochester.us ?! http://www.limpbizkitguitarist-rochester.us ?! Rochester-sucht-den-Supergitarristen.de ? ;)

Besagter Gitarrist schreibt auch fürs Decibel Magazin und auf dem zweiten Album wurde gepuzzelt :D

Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Dekalog der Elemente » Dienstag 20. Dezember 2011, 21:11

Bei CD 2 können/könnten Julian, der Rabe, Heydulf und auch Fabian helfen

Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 20. Dezember 2011, 21:29

Dekalog d. E. hat geschrieben:Escapado kenn ich seit der Initiale, wurde mir damals von nem Bekannten aus nem anderen Forum ans Herz gelegt.

Ahso. Nuja, ist ja jetzt eine etwas andere Band, und die Vorgängerwerke kenne ich garnicht. Trotzdem witzig dass du die Band ausgerechnet für mich rausgesucht hast :grins: So ziemlich jeden anderen hättest du damit warscheinlich kolossal aufs Glatteis geführt, wenn man nicht weiß wo man es einordnen soll könnte das auch ein ÄRZTE Sideproject oder irgendeine dieser neuen deutschen Poppunk Gruppen wie KETTCAR o.ä. sein, und das macht das ganze natürlich bockeschwer zu erraten.

Griechenland ist nah dran. Es handelt sich um ein Land, dass gern zur EU gehören würde, es aber noch nicht tut. Chile ist schon kontinental weit daneben

Also... Türkei oder einer der Balkanstaaten. Der Rest ist weiter nördlich... hmm ... Doom aus der Türkei? Nee, dann doch eher die Balkanstaaten. Nur welcher? Au weia, davon gibt es gleich so viele :D Rein statistisch ist es natürlich am warscheinlichsten dass die Band aus Serbien oder Kroatien kommt, weil das die größten Staaten da unten sind, natürlich neben Bosnien Herzegowina. Hier gibt es eine Auflistung über ein paar Doom Kapellen aus Serbien, hier das ganze für Kroatien und hier für Bosnien-H. Nur bei Serbien gibts überhaupt eine nennenswerte Anzahl, also versuch ich es da? Ist die Band darunter?

Besagter Gitarrist schreibt auch fürs Decibel Magazin und auf dem zweiten Album wurde gepuzzelt

Öhhhh...okay, ich wusste mir nicht weiter zu helfen und hab diese Informationen einem Bekannten gegeben, und der kam tatsächlich mit PSYOPUS um die Ecke. Allerdings kann ich nicht garantieren dass der das nicht selbst ergooglet hat... So oder so, hier ist der Track: Kill Us

Damit hätten wir:

1-1. Carnival in Coal - Maniac \\ http://www.youtube.com/watch?v=UxLSVT_7j-A
1-2. Mushroom Cult - Dog Fashion Disco featuring Serj Tankian \\ http://www.youtube.com/watch?v=bQUelObpvBY
1-3. ? ? ?
1-4. ? ? ?
1-5. PSYOPUS - "Kill Us" \ Our Puzzling Encounters Considered \\ http://www.youtube.com/watch?v=vlDt-8pnYvA
1-6. ? ? ?
1-7. ? ? ?
1-8. ? ? ?
1-9. ? ? ?
1-10. WEAKLING - "Dead As Dreams" \ Dead As Dreams \\ http://www.youtube.com/watch?v=aQ0oeqrZuQI
1-11. ESCAPADO - "Ferngesteuert" \ Montgomery Mundtot \\ http://www.youtube.com/watch?v=cO0DsGESW6I

2-1. ? ? ?
2-2. ? ? ?
2-3. ? ? ?
2-4. ? ? ?
2-5. ? ? ?
2-6. ? ? ?
2-7. ? ? ?
2-8. ? ? ?
2-9. ? ? ?
2-10. ? ? ?

Brauche aber immernoch viel Hilfe, besonders für CD 2. Natürlich auch gerne mehr Hinweise... ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Dekalog der Elemente » Dienstag 20. Dezember 2011, 22:08

Die Initiale solltest dir noch zulegen. Alles davor kenn ich aber auch ned.

Nope keiner der Balkanstaaten, es handelt sich hier tatsächlich um Döner-Doom.

Dann geb ich mal noch n paar Hinweise bei denen man n bissl um die Ecke denken muss

1-3. Käsewikinger und der größte Inselstaat der Welt, wer die Geschichte ersterer verfolgt stößt automatisch auf zweiteres

bei 1-4 könnte Loenz helfen, der kennt immerhin ja auch 1-2 und die kennen 1-4 und umgekehrt.

1-6 findet man in der Wüste, dürfte unseren Biologen aber unbekannt sein

1-7 ist meines wissens nach kein Cover. Punk hilft aber beim lösen

1-8 da kann Rüdiger helfen wenn er ned Amok läuft sondern nen Schritt zurück geht.

2-1 kennen sowohl Rüdiger als auch Julian auf jeden Fall

2-2 da kann auf jeden Fall Jesus weiterhelfen

2-3 den Mann mit der ungewöhnlichen Stimme kennt hier jeder, die Band bei der er da Gesungen hat nicht unbedingt. In den 60ern spielte er Flöte

2-4 keine weiteren Hinweise, hier gibts leute die müssen mit der Textpassage was anfangen können

2-5 wer sich mit Lepidoptera beschäftigt könnte hier helfen

2-6 Julian mags ned wirklich, Jesus schon, ich auch.

2-7 mögen hier definitiv 3 Leute, wenn auch nicht jeder alles

2-8 Ostauto umkreist Ringe, die Römer kennes auch.

2-9 da kann Fabian helfen

2-10 wer 2-4 sagt, sagt auch 2-10

Dekalog der Elemente
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses