Death

Re: Death

Beitragvon Havoc » Sonntag 18. Dezember 2011, 23:24

Holger Andrae hat geschrieben:Aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich besonders die Phase VOR der "Scream Bloody Gore" extrem intensiv gehört und wahr genommen.

Das sagt alles...FREAK! :P ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 18. Dezember 2011, 23:33

Havoc hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich besonders die Phase VOR der "Scream Bloody Gore" extrem intensiv gehört und wahr genommen.

Das sagt alles...FREAK! :P ;-)

Du hast aber schon alles gelesen, oder? :?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 18. Dezember 2011, 23:39

Ja. Habe ich. Wollte Dich doch nur was ärgern.
Klingt halt krass. So als würde ich sagen..."am besten fand ich Dream Theater, als sie 1984 an der Uni rumgejammt haben." 8-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 18. Dezember 2011, 23:46

Havoc hat geschrieben:Ja. Habe ich. Wollte Dich doch nur was ärgern.
Klingt halt krass. So als würde ich sagen..."am besten fand ich Dream Theater, als sie 1984 an der Uni rumgejammt haben." 8-)

Naja, das Majesty-Demo beinhaltet unbestritten die kompositorisch besten Songs dieser Formation.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Montag 19. Dezember 2011, 11:46

:grins:
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 21. Dezember 2011, 23:36

Hab ja jetzt die "Scream Bloody Gore", heute lief sie schon zwei mal.

Für Death Metal ist mir das fast zu traditionell, scheint mir eher ein grandioses Thrash-Brett zu sein. Ich fühle mich an Slayer, Venom und auch Sepultura ("Arise") erinnert. Das sind alles ausdrücklich positive Bezugspunkte!

Die Scheibe macht unglaublich viel Spaß und hat eine rohe Energie zu bieten!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 22. Dezember 2011, 00:02

Für mein Empfinden ist DEATH auch keine wirkliche Death-Metal-Band. Extremer Thrash würde der ganzen Sache schon näher kommen.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Drumtier » Freitag 23. Dezember 2011, 00:26

Äh, ja, nein ;-)
Hab am Party.San eine ähnlich, nicht auf DEATH bezogene, Diskussion geführt ob gewisse Death Metal Bands nicht eh nur eine Thrash Spielart oder überhaupt einfach Thrash sind. Da hab ich natürlich vehement widersprochen und muss das auch jetzt machen. Wenn ein Genre aus einem anderen hervorgeht ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu vermeiden, das is im Metal genauso wie im Jazz, klassischer Musik oder Malerei.
Jetzt zu sagen, dass DEATH kein DM sondern Thrash wären, würde nur dazu führen, dass wir Power und Doom Metal auch abschaffen müssen, weil das ja auch nur Spielarten von gewöhnlichem Heavy Metal sind. Und wenn ich mir Scream Bloody Gore anhöre ist das sehr thrashig, klar, aber klingt doch ganz anders als Slayer oder Sepultura zu Beneath The Remains oder Arise Zeiten. Bei letzteren ist es ja auch klar, dass die Grenze zwar sehr oft unscharf aber doch vorhanden ist. Morbid Visions-Schizophrenia-Beneath The Remains-Arise, wenn ich mir die hintereinander anhöre und dann kann doch niemand sagen, dass erstere und letztere demselben Genre angehören. Und Morbid Visions und SBG sind viel zu ähnlich als dass man die unterschiedliche-Band-Karte spielen könnte.
Dass Bands wie Vader oder andere die Grenze recht freizügig auslegen bestreit ich gar nicht, macht die Trennung aber trotzdem nicht überflüssig.
Auch moderne, harte Thrash Metal Bands könnten dann bedeuten, dass man weniger brutale DM-Bands dem Thrash zuordnen könnten, aber wo zieht man dann die Grenze zum "wirklichen" Death Metal? Bei Obituary? Morbid Angel? Cannibal Corpse?
Sinnlos, von daher hat die Grenzziehung zwischen Reign In Blood und Seven Churches schon ihre Berechtigung ;-)

@Jhonny
Freut mich, dass sie dir gefällt!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Freitag 23. Dezember 2011, 00:38

Drumtier hat geschrieben:@Jhonny
Freut mich, dass sie dir gefällt!

und sie wird auch noch ständig besser!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 23. Dezember 2011, 01:19

Oliver Passgang hat geschrieben:Für mein Empfinden ist DEATH auch keine wirkliche Death-Metal-Band. Extremer Thrash würde der ganzen Sache schon näher kommen.

Jein. Für mich ist das irgendwie eine Band sui generis. Ein Genre für sich. So wie auch Bathory, Celtic Frost oder Venom. Das sind einfach Originale, denen man mit einer Schubladisierung nicht wirklich gerecht wird. Wenn, dann Metal oder meinetwegen extremer Metal. Aber alles, was mehr eingrenzt, ist zu eng für solche Bands.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal