WW2011 - ...to sinisterrificon music

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: ...to sinisterrificon music

Beitragvon 123_7 » Sonntag 18. Dezember 2011, 11:44

Gnarf, Doppelpost.
123_7
Metalhead

Beitragvon trent » Sonntag 18. Dezember 2011, 16:08

Also bei Song 11 und 13 wüsste ich schon nach der Beschreibung, was das ist. Ansonsten klingt aber auch der Rest des Samplers recht interessant. :grins:

PS: Von mir kommt der Sampler nicht. Ich wüsste beispielsweise nicht, ob ich überhaupt mal was von Rhapsody gehört habe. ;-)
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon salisbury » Sonntag 18. Dezember 2011, 16:40

trent hat geschrieben:Also bei Song 11 und 13 wüsste ich schon nach der Beschreibung, was das ist. Ansonsten klingt aber auch der Rest des Samplers recht interessant. :grins:

PS: Von mir kommt der Sampler nicht. Ich wüsste beispielsweise nicht, ob ich überhaupt mal was von Rhapsody gehört habe. ;-)

Huuups, weder Trent noch Dekalog. Jetzt muß ich erst wieder neu sortieren...aber Trent, lass raus Deine Ideen zu 11 und 13. Ich hab ja keinen Schimmer... :P
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 18. Dezember 2011, 17:05

Okay, hier noch ein paar Hilfestellungen:

Song 4 hat wie gesagt einen sehr charakteristischen Anfang. Eine Männerstimme sagt:

'Barbarian. You call us barbarian.' Im Hintergrund Stimmengewirr, eher hysterisch und wieder rewind-Geräusche. Was er dann sagt, versteh ich nicht, aber am Schluß heisst es:

'and you die!
and the last living reminder of hell would be gone.'

Danach kommt ein langsames, abgehacktes Riff, gefolgt von einem heiseren Schrei. Den Rest kann ich nicht besser beschreiben, es gibt einen tefen Grunzer, einen höheren Keifer und ein Mädchen, später alle im Chor, tief und so Wikinger-mässig nordisch. Die Gitarre gibt zwischendurch immer schaurige Geschäusche mit der Whammy-Bar ab. Ansonsten teifes Geriffe mit viel Distortion...insgesamt ne ganz komische Mischung...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 18. Dezember 2011, 17:14

Zu Song 6:

Ich bin mir mittlerweile recht sicher, daß es nicht PRIMORDIAL ist. Ich hab auch mal in älteres Material (also vor 'Storm before calm' reingehört) und es passt von Sound her nicht. Man hört den Bass sehr deutlich und das Schlagzeug hört sich auch nicht so verwaschen an, nein es ist eigentloch kaum in den Gesamtsound integriert. Ich hab allerdings komische Ohren. Riffs, Melodien und Songaufbau sind sehr sehr primordialig, aber dann zerfasert der Songs wie gesagt, es kommen seltsame Akkordwechsel, dann schnelle Uptempo-Drums. Das mit dem irre-debilen Gesang, tja, das ist schwer zu beschreiben. Jedenfalls trifft der Typ die Töne nicht, am ende überschlägt sich die Stimme und der Song ist ganz aprupt zu Ende. Voll verwirrend...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Sonntag 18. Dezember 2011, 17:30

salisbury hat geschrieben:Okay, hier noch ein paar Hilfestellungen:

Song 4 hat wie gesagt einen sehr charakteristischen Anfang. Eine Männerstimme sagt:

'Barbarian. You call us barbarian.' Im Hintergrund Stimmengewirr, eher hysterisch und wieder rewind-Geräusche. Was er dann sagt, versteh ich nicht, aber am Schluß heisst es:

'and you die!

Danach kommt ein langsames, abgehacktes Riff, gefolgt von einem heiseren Schrei. Den Rest kann ich nicht besser beschreiben, es gibt einen tefen Grunzer, einen höheren Keifer und ein Mädchen, später alle im Chor, tief und so Wikinger-mässig nordisch. Die Gitarre gibt zwischendurch immer schaurige Geschäusche mit der Whammy-Bar ab. Ansonsten teifes Geriffe mit viel Distortion...insgesamt ne ganz komische Mischung...

Könnte von den Anfangslyrics her Death Song von Chocking Victim sein. Ziemlich geile Skacorecombo aus den USA.

http://www.youtube.com/watch?v=odr2DX2v164
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 18. Dezember 2011, 17:33

Zu Song 10:

Ich revidiere meine Meinung. Ich denke, daß es nichts mit Lucassen zu tun hat. Der hat immer einen geleckte Sound, dies hier ist schon roher. Tja, Pagan-Einschlag, vergesst Pagan, ich sag mal, was ich hier meine ist auch dieser, langsam wandernde 6/8 Takt.

Der Sänger singt erst zweimal langgezogen in mittlerer Tonlage JAAAAAHAAAAAHAAAAAA, dann:

I am trapped in ???? cave
I am locked in heavy chains
Sofia please rescue me
from the call of darkness in (?)

Sehr schwer zu verstehen. Ich acht sonst ned so auf Sänger...die letzten Wörter sind immer sehr lang ausgehalten.

Ich möchte wissen wer der Sänger ist, mir pellt sich die Haut wenn er die nachfolgenden Zeilen singt und die Stimme klar wird. Er rollt auch das 'r' einmal. Großartig. Aber das hilft nicht weiter. ;-)

Dann wird der Song AYREON-artig und jetzt glaub ich doch wieder, daß es Lucassen ist. Auch das naive-nette Gitarrensolo und die Wölkchen-Keyboads passen dazu. Die Sängerin singt übrigens:

SOFIAAAAA!
I believe in you your light
Shine inside my soul
I feel the sun from above

Ähem, schade, diese Passage macht leider alles kaputt, was vorher so wunderbar aufgebaut wurde... ^.-
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 18. Dezember 2011, 17:36

Dekalog der Elemente hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Okay, hier noch ein paar Hilfestellungen:

'and you die!

Könnte von den Anfangslyrics her Death Song von Chocking Victim sein. Ziemlich geile Skacorecombo aus den USA.

http://www.youtube.com/watch?v=odr2DX2v164

Das ist GENAU derselbe Anfang!!! Dann aber passt es überhaupt nicht. Das hätte ich auch anders beschrieben. Aber wir sind nun einen Schritt weiter. Wer kennt diesen Anfang? Welche Band hat diesen noch benutzt? Kommissar Blautier ermittelt...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Sonntag 18. Dezember 2011, 17:48

Also, Song 10 passt zu nichts, was ich von Ayreon ab der 'Dream Sequencer' kenne (auch wenn mir 'Flight Of The Migrator' fehlt). Zu Star One passt es auch nicht, zu Guilt Machine sowieso nicht. Ambeon und Stream Of Passion benutzen ausschließlich weiblichen Gesang. Frühere Ayreon Sachen scheinst du auszuschließen. Um's auf den Punkt zu bringen: Ich hab nicht den blassesten Schimmer. :grins:
Wir dürfen gespannt bleiben.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Re: WW2011 - ...to sinisterrificon music

Beitragvon trent » Sonntag 18. Dezember 2011, 19:57

salisbury hat geschrieben:
trent hat geschrieben:Also bei Song 11 und 13 wüsste ich schon nach der Beschreibung, was das ist. Ansonsten klingt aber auch der Rest des Samplers recht interessant. :grins:

Huuups, weder Trent noch Dekalog. Jetzt muß ich erst wieder neu sortieren...aber Trent, lass raus Deine Ideen zu 11 und 13. Ich hab ja keinen Schimmer... :P

Das kommt dann wohl davon, wenn man schon weiter denkt, als man geschrieben hat und dann Wörter verloren gehen. Der Satz sollte eigentlich lauten: Also bei Song 11 und 13 wüsste ich nach der Beschreibung schon gern, was das ist.
Ergo, ich hab auch keine Idee. Oder ich komm einfach nicht drauf. ^^
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses