|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Donnerstag 15. Dezember 2011, 12:11
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Manchmal schreibe ich keinen blümeranten Unsinn. 
Haha, wirklich? Meine Ohren sind aber komisch. Nein, nein, ich finde die Vektor auch sehr cool, aber, ähem, ist die Stilbezeichnung "Thrash Metal" korrekt? Wenn Rüdiger mir die als ne neue geile Black Metal Scheibe zuschieben würde könnte ich gar nix dagegen sagen, der Gesang ist doch ziemlich "schwarz", oder? dann die Gitarren. Das sind doch keine 'Haifischgitarren', if you what I mean. So wie bei Overkill oder Metallica. Bei Vektor klingen die doch ganz anders. Offen gespielt, die Akkorde werden oft ausgehalten oder voll gespielt. Wie bei vielen Blackmetal Bands. Oder eben VoiVod. Die m.E keinem Stil tugeordnet werden können. Deswegen, ja, genau deswegen mag ich's ja. Also VEKTOR und VOIVOD. Aber egal was es letztendlich is, ich hoff die Scheibe kreist bei mir unterm Weihnachtsbaum.... Übrigens glaub ich der Frosch hat auch so Ohren wie ich. Der hört da auch Blackmetal raus...verdammt, der hat ja fast dasselbe geschrieben wie ich! Ich hab's nicht vorher gelesen Schwör!
Black Metal im Gesang höre ich auch, bei den Gitarren abeer nie. Da höre ich schon eher Toxik, Voivod und andere Techno Thrash raus. Aber im Grunde auch egal, da sich hier ja alle einig sind, dass die Scheibe einfach großartig ist. so, und jetzt kauft Leute, kauft! Der Vorgänger "Black Future" ist übrigens von ähnlicher Qualität.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 15. Dezember 2011, 15:08
Yo, die Vektor wirkt interessant, wobei's mir ja fast schon wieder suspekt ist, dass die anscheinend ein jeder toll findet (ausser dem Marcel halt und gerade der scheint Geschmack zu haben, denn der gibt Nightwish 8,5  ), denn die Scheiben, die ich genial finde, gefallen meist eben nicht jedem......hm.....werd heut Abend wohl dennoch mal gucken, ob MM die auf Lager hat. (Vermutung: No Way)
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von salisbury » Donnerstag 15. Dezember 2011, 15:30
enemy-of-reality hat geschrieben:Yo, die Vektor wirkt interessant, wobei's mir ja fast schon wieder suspekt ist, dass die anscheinend ein jeder toll findet (ausser dem Marcel halt und gerade der scheint Geschmack zu haben, denn der gibt Nightwish 8,5  ), denn die Scheiben, die ich genial finde, gefallen meist eben nicht jedem......hm.....werd heut Abend wohl dennoch mal gucken, ob MM die auf Lager hat. (Vermutung: No Way)
Is mir auch immer suspekt wenn alle jubeln, vor allem wenn's Richtung old school und Powermetal geht. Aber die hier is anders. Da kann nix schief gehen. 100 %. Auch ein Enemy wird die mögen 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Dekalog der Elemente » Donnerstag 15. Dezember 2011, 18:02
Hör auch grad bei youtube rein und ja sowohl Gesang als auch Gitarre haben eindeutig nen BM-Einschlag. Puh ich wollt doch des Jahr nix mehr kaufen....
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Garth » Donnerstag 15. Dezember 2011, 19:55
So hab sie mir auch spontan bei iTunes geladen. Werd sie mir dann morgen aufm weg zur Uni reinziehen  Ich bin gespannt! Da immer wieder die Worte "progressiv" und "Thrash Metal" fallen und ich von den Hörproben auf Youtube recht angetan war bin ich zuversichtlich. Mal wieder was härteres nach Monaten des Porcupine Tree/Steven Wilson hörens ist bestimmt nicht verkehrt.
-
Garth
- Whimp
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 15. Dezember 2011, 20:45
Wie erwartet hatte MM die Scheibe natürlich nicht. Werd nachher mal über Bandcamp reinhören und sie mir bei Gefallen vielleicht dort gleich als FLAC ziehen.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von enemy-of-reality » Freitag 16. Dezember 2011, 17:05
So, hab mir gestern mal den Stream angehört. Very catchy, geile Gitarrenläufe, BM-typisches Gekeife, ja, das hat was! Allerdings klingt das Material auch etwas eintönig, allzuviel Abwechslung gibt's da nicht was Tempo und Stimmung angeht. Meine Sorge ist halt, dass sich das ziemlich schnell abnutzen könnte. Die Scheibe erinnert mich übrigens irgendwie ein wenig an Wintersun.
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Freitag 16. Dezember 2011, 17:12
Wintersun hat doch diesen glatt polierten Kinderpopo-Klang. Der fehlt hier zum Glück. Ich möchte ja auch nicht, dass Journey plötzlich DM Elemente in ihren Songs haben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Freitag 16. Dezember 2011, 17:25
Warum's mich an Wintersun erinnert kann ich auch nicht sagen, ich kann nur sagen dass es mich an Wintersun erinnert 
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Freitag 16. Dezember 2011, 17:30
Manchmal ist man verwirrt. Ich kenne das.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar