Devin Townsend und seine Projekte

Re: Devin Townsend und seine Projekte

Beitragvon Havoc » Freitag 8. Juli 2011, 21:48

@Enemy:

Hast du die beiden neuen Scheiben schon? Deine Meinung würde mich mal interessieren.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Montag 11. Juli 2011, 21:42

Also ich hab jetzt zumindestens Mal in die Deconstruction reingehört. Und ich kann zwar noch nicht soviel zu sagen. Klingt zwar ganz wirr aber auch irgendwie gut. Anstrengend aber auch ne Herausforderung. Ich werd auf jeden Fall dran bleiben und mir das Album auch kaufen.
Zu Ghost, ich glaube einfach Mal das mir das gefällt.

Wie ist die jetzt eigentlich allgemein angekommen? Hab dazu gar nicht viel mitgekriegt. Im Soundcheck ja nicht so toll :-S
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Dienstag 12. Juli 2011, 23:10

Pillamyd hat geschrieben:Zu Ghost, ich glaube einfach Mal das mir das gefällt.

Gerade bei dem Album bin ich skeptisch. Habe da länger über youtube reingehört....das klang alles so ruhig, langsam, langweilig?....öde?! Vielleicht ist es das aber auch nicht :-S
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 13. Juli 2011, 11:39

Havoc hat geschrieben:@Enemy:

Hast du die beiden neuen Scheiben schon? Deine Meinung würde mich mal interessieren.

Nö, hab ich noch nicht. Ich habe derzeit leider mal wieder ziemlich viel Stress und komme daher weder dazu, hier wieder regelmässig zu posten, noch finde ich allzuviel Zeit, um Musik zu hören. Und wenn ich doch mal dazu komme, bin ich derzeit mit der aktuellen SYMPHONY X, der neuen SHINING und der ATLANTEAN KODEX (die ich noch wie vor grossartig finde) mehr als ausgelastet. Der Kauf der neuen HevyDevy-Scheibe(n) wurde daher auf unbestimmte Zeit verschoben, gekauft wird sie aber - früher oder später.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Sonntag 17. Juli 2011, 15:07

So. Ich war das Elend jetzt leid und habe mir das Bundle geholt. Meinung kommt dann später. Habe "Deconstruction" zwar schon zwei mal durch...aber die muss definitiv noch öfters laufen bevor ich was dazu sage. "Ghost" ist noch nicht rotiert.
Havoc

Beitragvon Havoc » Mittwoch 3. August 2011, 20:14

Habe mich bisher noch gar nicht so richtig zu den beiden neuen Alben geäußert. Hier mal meine momentane Meinung nach ein paar Durchgängen.

Also "Deconstruction" finde ich auf jeden Fall schon mal megabeeindruckend. Wie kann man nur ein solch irrsinniges Album zustande bringen. Ich ziehe da echt meinen imaginären Hut vor Devin. Und so megawirr wie befürchtet finde ich es gar nicht. Auch nicht so hart wie SYL. Es ist vielmehr ein Mix aus SYL, den bekannten Devin-Soundteppichen, irren Ideen und vor allem auch Ziltoid. Alles in allem ergibt das ein Gebräu, dass in der richtigen Stmmung einfach nur HAMMER ist und sicherlich bei mir sogar Chancen auf das Album des Jahres hat. Tipp...auch mal im Booklet die bekloppten Texte mitlesen. Krasse Kunst!

Das Gegenstück "Ghost" ist wie bekannt ist total anders. Anfangs war ich davon nicht richtig überzeugt. Aber für ruhige Stunden taugt das Album auf jeden Fall. Es haut einen sicher nicht aus den Socken. Es ist einfach nur beruhigend und schön. Manche Songs sind vielleicht einen Tick zu sehr in die Länge gezogen. Aber auch das ist nicht schlimm. Ein nettes Album, auf das ich vom DTP-Viererpack aber sicherlich am ehesten verzichten könnte. Müßte ich zum heutigen Tage Noten vergeben, dann würde ich mal sagen..... 9,5 & 8,0
Havoc

Beitragvon Jhonny » Freitag 18. November 2011, 11:41

"Terria" ist fast zu Ende... bisher finde ich das wirklich vorzüglich, ganz toll gemachter, atmosphärischer Rock / Metal.
Schön, dass er viel clean singt - das passt gut dazu.

Modern und trotzdem sehr schön, alternativ und trotzdem songdiendlich... das ist schön :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 11. Dezember 2011, 18:52

Was für die Sammler und Maniacs:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Erhältlich als Limited Edition (6 CD's, 2 DVD's) oder Limited Deluxe Edition (+ Litho und Vinyl mit 2 exklusiven Tracks).

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Azmodes » Sonntag 11. Dezember 2011, 19:21

enemy-of-reality hat geschrieben:Bild

:grins:
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 11. Dezember 2011, 19:29

Jaja, zum Glück noch immer leicht verschroben, der gute Devin :grins:

Ich hab allerdings das Gefühl, dass HevyDevy in letzter Zeit in sämtlichen Medien ziemlich wenig Beachtung findet, so habe ich z.B. auch über diese Scheibe nirgendwo irgendetwas gelesen:

Bild

Ist übrigens anscheinend dennoch ausverkauft, soll aber demnächst wieder neu aufgelegt werden.
Und mir fehlen immer noch die letzten beiden Alben, das muss ich wohl demnächst mal ändern :)

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock