|
|
Voi VodRe: Voi Vod'KORGÜLL...' !!!!!
Re: Voi Vod... the EXTERMINATORRRRR!!! Hat mich auch gewundert, dass Holg diesen Killer-Song nicht erwähnt. Also bei mir hat dieses Album ziemlich schnell mächtig gezündet. Kommt halt nicht ganz an die beiden Nachfolger ran, aber trotzdem ein grandioses Rohfleisch-Brett...!! Die VOIVODschen Feinheiten und hinterlistigen Genialitäten sind auch hier deutlichst zu hören... Rumpelfaktor hin oder her. Vor allem Piggys sensationeller Gitarrensound.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Voi VodÄhm.... nein. Holg hat recht. Das ist auch für mich das das unzugänglichste Album. Liegt vielleicht aber auch an der Zeit. Damals eben.
Re: Voi VodOb es an der Zeit liegt, kann ich gar nicht sagen, da ich ja den Vorgänger super finde und zum damaligen Zeitpunkt extrem auf "härter-schneller-rumpeliger" stand. Aber das ist irgendwie ein zerfahrenes Album. Die Band sortiert sich selbst. Danach kam ja dann auch gleich ein Klassiker. Aber dazu später mehr.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Voi VodBereits ein Jahr später zeigt das Quartett aber, wo der universelle Zerstörungshammer baumelt. "Killing Technology", selten beschreibt ein Albumtitel besser den musikalischen Inhalt.
![]() Der Sound ist wieder so herrlich röhrend wie schon auf dem Erstling und man kann den knarzig-ruppigen Bass eher als tief elchende Gitarre wahr nehmen, denn als als Rhythmustiefenverstärker. Kein Rumpelmatsch wie beim Vorgänger, sondern grandios von Harris Johns in Berlin an den Reglern in Szene gesetzt. Sci-Fi-Prog-Thrash der Sonderklasse, den keine andere Band zum damaligen Zeitpunkt so spielen konnte. Und auch heute fällt mir genau eine Truppe ein, der es gelingt in dieser Milchstrasse korrekt einzuparken, ohne sich zu blamieren. Und vielleicht liegt meine momentane Begeisterung an VOIVOD ja sogar auch am aktuellen Meisterwerk eben jener Newomer. Aber ich schweife ab. Mit diesem Album geht man auch visuell in die Offensive. Ein Videoclip zum Hit des ALbums läuft auf den wenigen, gerade neu definierten Musiksendern: 'Ravenous Medicine' ist wohl der eingängigste VOIVOD-Song der Frühphase. Ein Nackenbrecher aller erster Kajüte, bei dessen Erklingen ich heute noch komplett am Rad drehe. Dieser immer pumpende Bass, über dem Piggy - einer der wohl am meisten unterschätzten Gitarristen im Metal-Segment - immer wieder unglaubliche Figuren spielt. Dazu der punkige Schreigesang von Snake und das herrlich unkontrollierte Gebolze von Visionär Away am Knüppelwerk. Und optisch ist das Teil für damalige Verhältnisse wirklich sehr gut umgesetzt. Aber auch das glücklich betitelte 'Tornado', das verwirrende 'Lost In Space' oder der furiose Titelsong, der dem Hörer als Eröffnungsnummer schon eine schmerzhafte Maulsperre verpasst, sind bis heute gern genommene Killer-Ufos auf dem Plattendreher. Kaufen! Jetzt! Marsch, marsch! 'Forgotten In Space' http://www.youtube.com/watch?v=cc3RLJu4DFk&feature=related 'Ravenous Medicine' http://www.youtube.com/watch?v=R4Ly8nstfxo&feature=related 'Tornado' http://www.youtube.com/watch?v=D2Ihi2u35JY&feature=related Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Voi VodKeine Angst, mein Interesse war ernstgemeint und ich werd auch weiterhin schauen, dass ich alles lese und möglichst viel davon anhöre, es kann nur sein, dass dazwischen (so wie jetzt
) öfter ein bisschen Zeit vergeht. Aber damit der Thread wieder nach oben gebracht wird und die Band ihre Aufmerksamkeit bekommt, die sie sicher verdienst, hör ich gerade in die nächsten beiden Alben rein:Von Rrröööaaarrr hab ich mich für Fuck Off And Die und Ripping Headaches entschieden und beides kann mich wie das Debüt nicht überzeugen. Zu punkig, der Gesang gar nicht meins, nein, das wird noch nichts. Nach dem kurzen Überblick auf die Phasen war meine Hoffnung aber sowieso nicht so groß, sondern lag mehr auf den späteren Sachen. Das heißt bei Killing Technology war ich schon etwas hoffnungsvoller gestimmt ob das denn was für mich sein könnte. Mit Tornado scheints zumindest shcon ein wenig bergauf zu gehen. Es ist immer noch recht punkig aber doch schon in Richtung Thrash und auch der Gesang gefällt mir besser, die Faszination kann ich aber noch immer nicht nachvollziehen. Als nächstes kommt Ravenous Medicine und das funktioniert noch besser. Wirklich recht eingängig, flott und gefällig, aber wieder dasselbe Problem: So wirklich mitreißen tuts mich nicht, aber vielleicht wirds ja noch ![]()
Re: Voi VodViel weiß ich ja nicht über Voivod, aber was ich so, auch hier, davon erfahren hab lässt mich vermuten, dass sie mehr als drei Alben herausgebracht haben dürften. Soll heißen: Weiter machen! Auch wenns bisher noch nicht gefunkt hat, das Interesse wär noch da
![]()
Re: Voi VodSorry für die längere Pause. AM Wochenende mache mal weiter. Und jetzt kommen echte Mythen in Tythen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Voi VodSehr schön, ich freu mich
![]()
Re: Voi VodAngesichts der News werd ich, unabhängig von dem was hier noch präsentiert wird, das neue Album wohl sowieso ungehört kaufen können:
http://powermetal.de/news/news-VOIVOD_n ... 29436.html Das hat zwei Gründe: 1. Dan Mongrain: Seines Zeichens Mastermind der Ultra-Teacher MARTYR, auf die er sich aber auch wieder einmal ein wenig konzentrieren könnte. 2. Pierre Rémillard: Würde ich meine Sammlung nach Produzenten ordnen wäre er nach Scott Burns wahrscheinlich an zweiter Stelle. Und dieser Mann ist einfach ein Qualitätsmerkmal für sich. Ich glaube der hat noch nie mit einer mittelmäßigen Band gearbeitet und dann macht er seine Arbeit auch noch wirklich gut. Spannende Sache, werd ich auf jeden Fall weiterverfolgen müssen!
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |
|