von Jesus » Freitag 9. Dezember 2011, 09:32
Da macht der Loenz einen Thread zu einer dermaßen tollen und wahrlich progressiven Band auf und das wird einfach so ignoriert. Aber wenn eine Truppe, die angeblich Progressive Rock spielt, die 70er eins zu eins ohne eigene Ideen imitiert, wird darüber 20 Seiten lang geredet.
Jedenfalls bedanke ich mich dafür, dass Du mich auf diese Band aufmerksam gemacht hattest vor... ähm... oh, ist schon wieder über ein Jahr her. Zugegeben, trotz aller Faszination hat es eine Weile gedauert, eh die "Made Flesh" so richtig gezündet hat. Ich sehe auch gerade, dass ich die Zeitgleich mit der "Paracletus" und der "Lawless Darkness" bestellt hatte und die zwei Blastbeat-Gewitter besetzten mein CD-Laufwerk ewig lange, sodass die wesentlich besinnlichere und trotz heftiger Bratgitarrren etwas zarter ausgefallene "Made Flesh" lange Zeit gar keine Chance hatte. Im Herzen bin ich halt doch ein Panda im Schafspelz.
Schöne Mischung aus barocker Kammermusik, Post-Hardcore, Math Rock, jazzigen Farbtupfern und folkig angehauchtem Edel-Pop. Originell, durchdacht, eingängig trotz vertrackten und zerbrochenen Strukturen. Musik fürs neue Jahrtausend. Die "Secular Flesh" läuft auch seit etwas drei Wochen immer wieder. Gerade eben tönt 'This Time', dessen Ende mir gerade wie das Kind der Liebe zwischen VANGELIS, GORGUTS und TALK TALK erscheint. Talk about seriously schizophrenic music.