Wolf

Wolf

Beitragvon Havoc » Dienstag 13. April 2010, 22:39

Diese schwedische Band ist meine Entdeckung der Woche. Vom Namen her kenne ich sie zwar schon länger, aber bisher hatte es einfach nie zu einem Kauf gereicht. Das lag vor allem daran, dass mir ein Song der damals bei erscheinen der "The Black Flame" auf einem RockHard Sampler platziert war nicht so richtig gefallen mochte. Naja. Wie dem auch sei. "Ravenous" gefällt mir extrem gut. Schnörkelloser Heavy Metal mit einem richtig guten Sänger. Wobei mich genau der bei dem einen Song immer nicht so überzeugen konnte. Naja. Was sagt schon ein einziger Song aus. Habe mir nun auch für knapp 6 lächerliche €uronen die "The Black Flame" bestellt. Wie dem auch sei...für mich ist das die coolste Entdeckung seit langem aus dem Bereich "Heavy Metal". Und wie findet ihr die Band?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Wolf

Beitragvon Behne » Mittwoch 14. April 2010, 20:34

Bei mir war's bis jetzt recht ähnlich wie bei dir, dem Namen nach kenn' ich sie schon länger (hab nochmal nachgeguckt, glaube ich bin beim Release der "Evil Star" drauf aufmerksam geworden), hab aber bis jetzt nur ein oder zwei Songs gehört, die mich dann nicht so richtig überzeugt haben.
Aber wenn du meinst das kann sich ändern riskier ich bis morgen nochmal nen Ohr. ;)
Behne
Whimp

Beitragvon Germon » Mittwoch 14. April 2010, 20:44

Ich bin ein WOLFman !

Ich finde die Band klasse. Sehr sympathisch und locker sind die (so zumindest mein Eindruck beim Konzert in Köln). "Ravenous" ist ein tolles Album und "The Black Flame" wird DIr sicher auch munden.
Schnörkellos ist ein gutes Stichwort, platt sind sie dadurch aber lange nicht.

Die müsste ich mal wieder hören...
Yeah !
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 14. April 2010, 20:49

ich habe die Band viel zu lange ignoriert. holg hat mir dann mit 'I Am The Devil' die Augen geöffnet. Mittlerweile habe ich drei Alben, die ich alle stark finde. So sollte traditioneller Metal viel häufiger klingen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 26. April 2010, 21:53

so, The Black Flame ist mein erstes Wolf Album, hat seinen ersten Durchgang hinter sich und hat bestanden. Klar ein geiles Album!
Der Sänger ist etwas Gewohnheitssache - mir wäre es ein ganz klein wenig kauziger / eigenständiger vielleicht lieber - aber er ist auf jeden Fall gut!
Wird definitiv öfter rotieren...
Jhonny
Musikredaktion

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal