Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Havoc » Sonntag 4. Dezember 2011, 11:43

Germon hat geschrieben:Jetzt weiß ich endlich wie der Hase läuft!
Der Chef von Van Records schiebt dem Götz jeden Monat einen Scheck rüber, anders sind ja die Bewertungen zu THE DEVIL´S BLOOD nicht zu erklären. Ebenso bei Cruz del Sur und ATLANTEAN KODEX.

Könnte sein. Atlantean Kodex kann ich ja geradeso noch verstehen. Aber DTB....neee. Die nerven. Das RH hat schon so seine Lieblingsbands. Naja. Was solls. Ich hab ja auch welche. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 4. Dezember 2011, 14:41

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Ich lese sowohl PM.de. als auch RH seit vielen Jahren und wünsche mir da vor allem mal eine genaue Vorstellungen der einzelnen Schreiberlinge (insbesondere der Neuen)! Die, die schon lange dabei sind, kenne ich natürlich schon länger, aber sobald ein Neuer dabei ist, weiß ich nicht, wie ich das beurteilen soll. Das passiert hier noch viel öfter, als bei der RH! Vor allem passiert es hier häufiger, dass ein Schreiber wechselt, auch das hätte ich gerne mitgeteilt.

Interessanter Punkt.

Dabei war ich betrunken und Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass ich noch etwas geschrieben habe. :? Aber, jetzt, wo ich das so lese, muss ich mir schon Recht geben...

Germon hat geschrieben:Jetzt weiß ich endlich wie der Hase läuft!
Der Chef von Van Records schiebt dem Götz jeden Monat einen Scheck rüber, anders sind ja die Bewertungen zu THE DEVIL´S BLOOD nicht zu erklären. Ebenso bei Cruz del Sur und ATLANTEAN KODEX.
Ich durfte vom Brunnen der Erkenntnis trinken...

:grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Julian Rohrer » Sonntag 4. Dezember 2011, 16:03

Holger Andrae hat geschrieben:
Julian Rohrer hat geschrieben:Es ist viel drin in der Legacy, aber der Hauptpunkt ist schon extremerer Metal.

Jetzt bitte nicht hier auch noch. Augenkrebs.

Sorry?

Zum Thema: Anzeigenschaltungen und positive Berichte hängen sicherlich zusammen. Bestes Beispiel: Die VARG-Berichterstattung nach dem "Eklat".
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 4. Dezember 2011, 17:09

ist das ein Beispiel dafür oder dagegen?
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 4. Dezember 2011, 17:29

Julian Rohrer hat geschrieben:
Julian Rohrer hat geschrieben:Es ist viel drin in der Legacy, aber der Hauptpunkt ist schon extremerer Metal.

Sorry?

in DER Legacy? Das liest sich genau so schlimm wie "die Demo".

Es ist das Magazin und das Demotape.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 4. Dezember 2011, 17:41

"Die Demo" erscheint mir auch legitim. Die Demonstration halt. Man sagt ja auch der Song und nicht das Song, obwohl "das Lied" sächlich ist. Ein eindeutiger Artikel für Review hat sich auch noch nicht eingebürgert, obwohl sowohl "Rezension" als auch "Rückschau" weiblich sind.

Obwohl ich Dir beim Magazin recht geben würde mit der Begründung, dass Magazine immer sächlich sind - wie auch Schiffe immer weiblich. Doch sind z.B. der "Playboy", die "Bravo" und der "Spiegel" auch gang und gäbe, obwohl es Magazine sind.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 4. Dezember 2011, 18:12

Julian Rohrer hat geschrieben:

Sorry?

in DER Legacy? Das liest sich genau so schlimm wie "die Demo".

Es ist das Magazin und das Demotape.

Haha... genau dasselbe habe ich auch gedacht. "Die Rock Hard" finde ich auch immer schlimm. Und "die Review". Wenn man da mal in eine Richtung festgelegt ist, dass tut alles andere furchtbar weh.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 4. Dezember 2011, 18:21

Wobei man geradem beim Demo natürlich die Demonstration als lange Form gelten lassen kann. Das ist sicherlich eine Generationsfrage, denn bei uns waren Demos immer automatisch Tapes. Schlauberger können hier natürlich auch das Wort "Kassette" einsetzen und es wäre erneut falsch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 4. Dezember 2011, 18:26

Ja. Und bei Rock Hard ist natürlich auch "Zeitung" oder "Zeitschrift" legitim, wobei wir hier ja auch die Eigenbezeichnung "MegaZine" haben, was natürlich die sächliche Form nahelegt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Sonntag 4. Dezember 2011, 19:14

Hm, es ist DIE Legacy, das Review, die Rezension, die Sueddeutsche (Zeitung), das Rock Hard, der Orkus, die Butter, das Nutella, die ZEIT, der Spiegel, die NATO, die FAZ... keine Ahnung, als Germanist tu ich mich mit den obigen Worten nicht schwer ;)

@Peter: Nach der kollektiven Kampfansage des Legacys ( ;) ) gegen VARG kam eine Ausgabe später eine Redaktionstipp(!) zur beschissenen neuen Platte mit... 13(!) Punkten (glaube ich) vom Herausgeber(!), mit großer Werbeschalter des guten und potenten Vertragpartners Rock The Nation. Es gibt solche Vorkommnisse immer wieder, auch die Bitte um Punkthochwertungen oder Veränderung eines kritischen Textes (Orkus), etc. pp.
Julian Rohrer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar