|
|
OpethRe: OpethHab die Gruppentherapie noch nicht gelesen, aber alleine die Noten sind schon interessant. Von 5.5 bis 10 ist da alles dabei und Jesus hat irgendwo geschrieben, dass er nur 'ne 4 vergeben würde, das Album scheint also in der Tat mächtig zu polarisieren.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: OpethSo, ich hab sie jetzt auch 3-4 Mal in Ruhe durchgehört. Ich find sie extrem toll. Das ist fast schon die Definition von "Blautier-Musik". Alles ist wunderbar flüssig, wohlklingend, wahnsinnig gut gespielt und gut aufgenommen, es ist einfach - hach - eine Ohrenfreude. Ich muß mich da nicht groß reinhören und an groß an was gewöhnen oder kauen und knobeln, die Musik ist einfach da und so wie sie ist wunderbar, farbenfroh, spannend, betörend und trotzdem mitreißend. Viele viele Teile erinnern mich an die schwedischen Geistesbrüder FLOWER KINGS und ein besseres Komplimemnt kann ich dem Herrn Akerfeldt nicht machen
. ![]() Ach, hat schon jemand den 5.1 Mix gehört? Nach Aussage eines geschätzten Musikfreundes ist das einer besten seiner Art. Dumm auch, daß mein Player nur SA-CDs mag... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Opeth
same here!
same here!
Auch hier kann ich Dir nur beipflichten. Klar...einfache Musik ist das sicher nicht. Aber "sperrig" wäre wohl der falsche Begriff. Die Musik ist einfach schön...und fließt einem direkt ins Hirn. Ich finde sogar die langen Songs "Famine" und "Folklore" bisher am allerbesten. Da fand ich "Watershed" weitaus "sperriger". Siebziger hin oder her. Ich finde da wird viel zu viel Wind drum gemacht. Das Album ist halt sowas wie ein proggigeres "Damnation". Werde die Scheibe sicher viel öfter auflegen als diese. Meine Skepsis war also unberechtigt. Und die war ja sehr sehr hoch (Album nicht am Erscheinungstag gekauft. ). Finde das Album auch von der Weiterentwicklung her logisch und passend. Akerfeldt hat es aus meiner Sicht keineswegs übertrieben. Ich sehe da nicht mal wirklich einen Stilbruch. Das ist durch und durch Opeth. ![]()
Re: OpethLive spielt die Band auf dieser Tour nur noch klar gesungenes Material, größtenteils von "Heritage" und "Watershed": http://www.setlist.fm/setlists/opeth-63d682c3.html
Angesichts der ebenfalls enttäuschenden "Road Salt Two" kann ich mir nun ganz beruhigt das Ticket für die Opeth/PoS Tour sparen. Für das Geld kann man 3 kleinere und höchstwahrscheinlich auch bessere Konzerte sehen.
Re: Opethhmm, ja, die ist wirklich nicht richtig spannend.
Re: OpethUm noch mal was zur "Heritage" zu sagen. Also mein Notenpendel schwingt sich da zwischen 8,5 und 9,0 ein. Gerade in den kommenden Herbst und Wintertagen dürfte das Album immer wieder in meinem Player landen. Ich finde die Songs schön und immer wieder spannend und entspannend. Die Growls vermisse ich nicht wirklich, auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn Mikael sie auf dem nächsten Album wieder auspacken würde. Bei den Songs echte Favoriten zu nennen finde ich schwierig. Das Album funktioniert gut als Ganzes. Letzten Endes bleibt jedenfalls festzuhalten, dass Opeth aus meiner Sicht nichts verkehrt gemacht haben. Ein Oberhit ala "Blackwater Park" oder "Ghost Reveries" ist die Scheibe sicherlich nicht, aber ein schickes Stündchen Musik für den Winter am imaginären Kamin.
Re: OpethGanz nett, aber ohne Growls fehlt ein wichtiges Trademark; zudem sind die Kompositionen zwar nicht schlecht, jedoch mit zu wenig Spannung angereichert...
http://www.mescaline-injection.de/2011- ... -heritage/
Re: OpethGestern das grandiose Konzert in Hamburg gesehen.
2 Stunden lang nur wegschweben. Entgegen der Angabe auf der EIntrittskarte, begann das Konzert schon um 18:30 Uhr, so das die Show schon gegen 21:30 beendet war. Setlist The Devil's Orchard I Feel The Dark Face of Melinda Porcelain Heart Nepenthe The Throat of Winter Credence Closure Slither A Fair Judgement Hex Omega Encore: Folklore
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|