|
|
von Teichfrosch » Freitag 2. Dezember 2011, 02:56
Jesus hat geschrieben:Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Musik schlecht ist, weil die Mehrheit das so sieht bzw. hört. Wir leben in einer Demokratie und darum muss ich akzeptieren, dass meine Ohren kaputt sind.
Ha, endlich weiß ich, wieso du dich JESUS nennst! Du kannst nämlich wunderbar den leidenden Märtyrer spielen wenn dir danach ist  Unglücklicherweise habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen und muss mir daher demnächst nochmal irgendetwas aus der weniger schwarzmetallischen Phase der Band anhören. Ich verfluche dich, Paarhufer! *zornig die Faust schüttel*
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jesus » Freitag 2. Dezember 2011, 09:31
Holger Andrae hat geschrieben:"über einen Kamm scheren" 
Holger findet immer die richtigen Worte  Teichfrosch hat geschrieben:muss mir daher demnächst nochmal irgendetwas aus der weniger schwarzmetallischen Phase der Band anhören. Ich verfluche dich, Paarhufer! *zornig die Faust schüttel*
Naja... Du kannst ja mal in "Durch den Traum" reinhören, die ist mehr Folky Post-Rock als Metal oder gar Black Metal. Aber mögen wirst Du's wohl trotzdem nicht.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Peter Kubaschk » Freitag 2. Dezember 2011, 09:44
ich muss ja zugeben, dass ich "Flammentriebe" nicht so schlimm fand wie ich es erwartet hatte. Im Grunde war nur dieser eine Song, der mal auf dem Wichtelsampler war total kacke, der Rest, den ich danach gehört habe, war eher so egal. Auf jeden Fall besser als die Band, die ich am Schlechtesten finde.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Freitag 2. Dezember 2011, 22:04
Drumtier hat geschrieben:@Havoc
Flammentriebe kann ich auch nur empfehlen, sehr mitreißendes, spannendes und emotionales Album!
Die habe ich auch hauptsächlich ins Auge gefasst. Bei der "In Luft geritzt" bin ich irgendwie skeptisch. Die Samples klingen extrem nach Geige. Gefällt mir denk ich eher nicht so. Mal sehn. Die "Bitter ist´s.." steht sogesehen schon seit 2002 oder so auf meinem Zettel....ist die heute überhaupt noch so einfach zu bekommen?
-

Havoc
-
von Dekalog der Elemente » Freitag 2. Dezember 2011, 22:14
Havoc hat geschrieben:Die habe ich auch hauptsächlich ins Auge gefasst. Bei der "In Luft geritzt" bin ich irgendwie skeptisch. Die Samples klingen extrem nach Geige. Gefällt mir denk ich eher nicht so. Mal sehn. Die "Bitter ist´s.." steht sogesehen schon seit 2002 oder so auf meinem Zettel....ist die heute überhaupt noch so einfach zu bekommen?
Die "Bitter ist's" gibts noch problemlos sogar bei Amazon. In Luft geritzt besteht auch nur aus Geige, Akustikgitarre und Schellenkranz. Wer keine Geige mag sollte da lieber die Finger von lassen.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Havoc » Freitag 2. Dezember 2011, 22:25
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Schellenkranz.
Da lass ich wirklich lieber mal die Finger von. Hab nicht generell was gegen Geigen. Aber ein großer Freund davon bin ich nicht. Brauche die ja nicht mal bei My Dying Bride.
-

Havoc
-
von Havoc » Dienstag 3. Januar 2012, 00:01
Habe die "Flammentriebe" nun auch ein paar mal angehört. Finde das Album echt ziemlich stark. Kommt zwar nicht ganz an den Überklassiker "Her Von Welken Nächten" heran, aber es ist wieder mal ein Album, dass einen an dieses erinnert. Klingt zudem auch ein wenig wie eine härtere Variante von "Durch den Traum". Cooles Teil. Sollte ich mir vielleicht dann auch irgendwann mal kaufen.
-

Havoc
-
von Drumtier » Dienstag 3. Januar 2012, 21:14
Kann mich nur wiederholen, ja solltest du, wird dich sicher nicht enttäuschen! Die Gedanken zum Vergleich mit der Her von welken Nächten hab ich mir auch gemacht und war unschlüssig ob ich die neue nicht vielleicht sogar besser finde. Dazu müsst ich aber die Nächte wieder einmal hören und ich weiß nicht wann ich dazu komm, aber rein vom gedanklichen Vergleich find ich die neue einfach wärmer, sanfter und schöner. Kann aber auch daran liegen, dass das Artwork in rot gehalten ist und recht häufig von Flammen, Funken, etc die Rede ist, kann man sein Hirn für solche Zwecke irgendwie abschalten? 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Samstag 1. Februar 2014, 17:04
Na wer sagts denn, wir haben ja eh einen Thread für die Band. Also Vorfreude aufs neue Album riesig, aber die wurde soeben getrübt mit der Ankündigung, dass dieses das letzte Album für lange Zeit sein würde. Hier der deutsche Text zur Faceboo-Meldung: Geschätzte Freunde und Weggefährten,
es naht der Abschluss der grafischen Arbeiten an „Freiheit“, dem achten Studioalbum Dornenreichs, das euch in diesem Frühjahr - und damit im achtzehnten Jahr unserer Geschichte - anvertraut werden wird. Schon sehr bald werden wir euch erste Hörproben von FREIHEIT präsentieren können!
Wie das Cover-Motiv bereits erahnen lässt, ist FREIHEIT ein Album der Schwellen, der Übergänge, der Verwandlungen. Es ist ein Album, das Mut zeigt zum gesamten Spektrum menschlichen Fühlens, Denkens, Seins. Es ist ein Album, das der Tiefe, Vielfalt und elementaren Schönheit des Seins gewidmet ist.
In meiner ganz persönlichen Wahrnehmung wohnt FREIHEIT textlich wie musikalisch große Kraft inne, die es als Ganzes entfaltet und die mich als Mensch und Künstler dankbar und frei macht. Viele Kreise schließen sich mit diesem Album und so fühlt sich FREIHEIT im Moment auch an wie ein Abschied.
Und so sehr ich spüre, dass wir nie damit aufhören werden, uns künstlerisch zu betätigen und so möglich es sein mag, dass sich das Album lediglich als Abschied von einer bestimmten künstlerischen Gewichtung oder Ausrichtung erweisen wird, so sehr deutet im Augenblick vieles darauf hin, dass FREIHEIT für längere Zeit das letzte Studio-Album Dornenreichs bleiben wird.
Dornenreich ist dem Leben verpflichtet, das habe ich oft betont. Und ich bin davon überzeugt, dass unser Ausdruck in seiner musikalischen und lyrischen Essenz zeitlos ist und seine emotionale Eindringlichkeit insbesondere im Rahmen von Konzerten entwickelt, weswegen wir in den kommenden Jahren auch für sehr besondere Konzerte auf die Bühne zurückkehren werden.
Es ist dies also kein Abschied in absoluten Ausmaßen. Es ist lediglich das Ende einer langen Reise, ein Heimkommen, ein Finden, das eines Tages der Beginn einer weiteren Reise sein mag, einer weiteren Verwandlung... Das Leben wird es zeigen.
Doch jetzt freut euch mit uns auf dieses Jahr, dieses achte - uns so kostbare - Dornenreich-Album und auf die Konzertreise im Frühjahr, auf der wir uns alle wiedersehen werden!
Mit Dank, Liebe und Respekt
Eviga
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Dekalog der Elemente » Dienstag 4. Februar 2014, 22:15
Hach ich freu mich ja auch schon auf das neue Album und werde natürlich versuchen dem Konzert in München bei zu wohnen.
Das sie ne Pause einlegen ist zwar bedauerlich, aber man weiß ja nie was dafür so kommt.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal