Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 2. Dezember 2011, 00:34

Jhonny hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:
Julian Rohrer hat geschrieben:@Jesus: Nein, nicht direkt. Habe die für 2 Euro gesehen und fragte mich, ob die 2009 wirklich so schrecklich waren, wie ich mir das vorgestellt habe. Und das überraschende ist: Die Platte kann man sogar hören.
Wenn man chronistenhalber mal nachschaut, was 2009 so alles auf Platz 1 der deutschen Charts war, muss man TOKYO HOTEL sogar verdammt dankbar sein! (Ohne die ihnen verdankte Auszeit vom totalen Terror hätte eine imaginäre tägliche Popradiofolter ausnahmslos tödlich enden müssen.)

2009?
A-Ha, Michael Jackson, U2, Bruce Springsteen, Herbert Grönemeyer, Peter Fox, Mando Diao, Depeche Mode, Xavier Naidoo, Madonna, Bon Jovi, Rammstein, Robbie Williams... da war doch noch einiges anderes auf Platz 1 der Alben-Charts, das zumindest erträglich ist? Mit ein oder zwei Ausnahmen (an erster Stelle Rammstein!) find ich das sogar alles besser als Tokio Hotel - und die sind für mich definitiv nicht das ganz ultraüble Feindbild :D
Finde Tokio Hotel überhaupt nicht schlimm - aber halt doch ein wenig belanglos.

Höre ich alles - außer Mando Diao - lieber als Sepultura, Manowar oder Rhapsody.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 2. Dezember 2011, 00:36

Naja, bei Rammstein lässt sich darüber streiten. Der Rest ist wirklich besser als Manowar und Rhapsody.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 2. Dezember 2011, 00:36

Holger Andrae hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:
Julian Rohrer hat geschrieben:@Jesus: Nein, nicht direkt. Habe die für 2 Euro gesehen und fragte mich, ob die 2009 wirklich so schrecklich waren, wie ich mir das vorgestellt habe. Und das überraschende ist: Die Platte kann man sogar hören.
Wenn man chronistenhalber mal nachschaut, was 2009 so alles auf Platz 1 der deutschen Charts war, muss man TOKYO HOTEL sogar verdammt dankbar sein! (Ohne die ihnen verdankte Auszeit vom totalen Terror hätte eine imaginäre tägliche Popradiofolter ausnahmslos tödlich enden müssen.)

2009?
A-Ha, Michael Jackson, U2, Bruce Springsteen, Herbert Grönemeyer, Peter Fox, Mando Diao, Depeche Mode, Xavier Naidoo, Madonna, Bon Jovi, Rammstein, Robbie Williams... da war doch noch einiges anderes auf Platz 1 der Alben-Charts, das zumindest erträglich ist? Mit ein oder zwei Ausnahmen (an erster Stelle Rammstein!) find ich das sogar alles besser als Tokio Hotel - und die sind für mich definitiv nicht das ganz ultraüble Feindbild :D

Höre ich alles - außer Mando Diao - lieber als Sepultura, Manowar oder Rhapsody.

die armen Bands... ;-)
Und das trifft sogar auf "Into Glory Ride" zu? Oder ist die Frage schon oft diskutiert worden?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 2. Dezember 2011, 03:57

Jhonny hat geschrieben:2009?
A-Ha, Michael Jackson, U2, Bruce Springsteen, Herbert Grönemeyer, Peter Fox, Mando Diao, Depeche Mode, Xavier Naidoo, Madonna, Bon Jovi, Rammstein, Robbie Williams... da war doch noch einiges anderes auf Platz 1 der Alben-Charts, das zumindest erträglich ist?

Sorry, da war ich wohl schief gewickelt und hatte das mit einem Jahr verwechselt, in dem TOKYO HOTEL tatsächlich einen Top-1-Hit in den Charts hatte. Wenn's um Airplay geht, sind die Single-Charts allerdings aussagekräftiger, denn im Popradio laufen keine Alben. Da war 2009 tatsächlich gar nicht so furchtbar, allerdings war das auch nicht das besagte TOKYO HOTEL-Jahr, an das ich dabei dachte.
#1-Top-Singles 2009:

KATY PERRY 'Hot 'N' Cold'
JAMES MORRISON feat. NELLY FURTADO 'Broken Strings'
SILBERMOND 'Irgendwas bleibt'
LADY GAGA 'Poker Face'
DANIEL SCHUHMACHER 'Anything But Love'
EMILIANA TORRINI 'Jungle Drum'
MARIT LARSEN 'If A Song Could Get Me You'
RAMMSTEIN 'Pussy'
DAVID GUETTA feat. AKON 'Sexy Bitch'
LADY GAGA 'Paparazzi'
ROBBIE WILLIAMS 'Bodies'
ICH + ICH 'Pflaster'
THE BLACK EYED PEAS 'Meet Me Halfway'
AURA DIONE 'I Will Love You Monday'
KERI HILSON 'I Like'
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Freitag 2. Dezember 2011, 09:00

Eike hat geschrieben:KATY PERRY 'Hot 'N' Cold'
JAMES MORRISON feat. NELLY FURTADO 'Broken Strings'
SILBERMOND 'Irgendwas bleibt'
LADY GAGA 'Poker Face'
DANIEL SCHUHMACHER 'Anything But Love'
EMILIANA TORRINI 'Jungle Drum'
MARIT LARSEN 'If A Song Could Get Me You'
RAMMSTEIN 'Pussy'
DAVID GUETTA feat. AKON 'Sexy Bitch'
LADY GAGA 'Paparazzi'
ROBBIE WILLIAMS 'Bodies'
ICH + ICH 'Pflaster'
THE BLACK EYED PEAS 'Meet Me Halfway'
AURA DIONE 'I Will Love You Monday'
KERI HILSON 'I Like'

Herrje, ich werde zum Einsiedler bzw. Rüdiger. Davon kenne ich gerade mal einen Song und nur die Hälfte der Bands. :hmmm:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 2. Dezember 2011, 09:42

bewusst kenne ich gar keinen der Songs. Was nicht bedeutet, dass ich nicht schon einmal irgendwas davon gehört habe. Und von Keri Hilson, Aura Dione, David Guetta, Marit Larsen, Emiliana Torrini, Daniel Schumacher & James Morrison habe ich auch noch nie gehört. Der Rest sagt mir vom Namen was (Katy Perry, Ich & Ich), habe ich mal hören müssen (Black Eyed Peas, Lady Gaga, Silbermond) oder ist okay (Robbie & Rammstein).

Dass man das alles nicht kennt, bedeutet aber auch nur, dass meine seine Prioritäten richtig setzt und sich nicht mit Kram auseinandersetzt, der einen überhaupt nicht interessiert.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 2. Dezember 2011, 10:33

Was kenne ich davon?

#1-Top-Singles 2009:

KATY PERRY 'Hot 'N' Cold' klar... find Katy Perry Songs meistens auch recht gut, obwohl sie im Grunde alle gleich sind.
JAMES MORRISON feat. NELLY FURTADO 'Broken Strings' ... nope... aber Nelly Furtado ist ok.
SILBERMOND 'Irgendwas bleibt' ... die Band geht gar nich.
LADY GAGA 'Poker Face' ... schrecklicher Song.
DANIEL SCHUHMACHER 'Anything But Love' noch nie von gehört.
EMILIANA TORRINI 'Jungle Drum' ... lief den ganzen Sommer im Radio. Nervt dann irgendwann.
MARIT LARSEN 'If A Song Could Get Me You' recht nette Stimme. Aber nix besonderes.
RAMMSTEIN 'Pussy' ... schlimmer geht deutscher Rock kaum.
DAVID GUETTA feat. AKON 'Sexy Bitch' ... ich bin 23. Viele meiner Bekannten hören so Zeugs wirklich dauernd. Gut wirds dabei aber natürlich nicht.
LADY GAGA 'Paparazzi' absolut untypischer Lady Gaga Song - dadurch auch deutlich hörbarer.
ROBBIE WILLIAMS 'Bodies' Die Nummer kenn ich nicht.
ICH + ICH 'Pflaster' ... auf Dauer extrem einseitige Truppe. Den Song kenn ich nicht.
THE BLACK EYED PEAS 'Meet Me Halfway' ... von denen fand ich eigentlich die meisten Singles gut. Die hier war auch ok.
AURA DIONE 'I Will Love You Monday' - diesen Song von ihr kenne ich nicht.
KERI HILSON 'I Like' kenne keinen Song von ihr, nur den Namen.

Der einzig mir völlig unbekannte Künstler war Daniel Schuhmacher. Von Keri Hilson kenne ich aber auch nix. 7 der 15 Songs kenne ich, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 2. Dezember 2011, 10:54

Jhonny hat geschrieben:EMILIANA TORRINI 'Jungle Drum' ... lief den ganzen Sommer im Radio. Nervt dann irgendwann.

Ich mags immer noch, auch wenn das Album noch deutlich besser war (hab es mir wegen Jungle Drum einfach mal geholt und war sehr erstaunt, wie gut die Dame doch allgemein ist).

RAMMSTEIN 'Pussy' ... schlimmer geht deutscher Rock kaum.

Mhm, würde ich so nicht unterschreiben, aber für Rammstein musikalisch wirklich ziemlich blöd und öde. Da hätte ich nach LIFAD und Singles wie Pussy und vor allem Haifisch doch deutlich mehr erwartet. Da kann auch die ganz nette Videoidee nichts dran ändern.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 2. Dezember 2011, 10:58

Jhonny hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:

2009?

die armen Bands... ;-)
Und das trifft sogar auf "Into Glory Ride" zu? Oder ist die Frage schon oft diskutiert worden?

Klar, die frühen manowar Sachen finde ich eigentlich besser, aber angehört habe ich die seit Jahren nicht mehr. Insofern trifft die oben getätigte Aussage auch darafuf zu.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Freitag 2. Dezember 2011, 11:42

Da bin ich mal ein paar Tage nicht hier und dann muß ich sowas lesen.
:schade:
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar