Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100

Beitragvon Falkner » Dienstag 29. November 2011, 20:01

Wardruna:
Genau meine Baustelle. Gefällt.

TSO:
Fand' ich schon immer ganz nett, aber nichts zwingendes, auch wenn man spätere Sava definitiv raushört.
Das einzige, dass mich hier stört, ist das Verwursten von klassischen Motiven. Aber da mag ich ein wenig eigen sein.

Spock's Beard:
Oha, großer Name, von dem ich nichts kenne. Das klingt in etwa so, wie ich es mir vorgestellt habe. Geht eindeutig in meine Richtung. Und jetzt kommen die Bläser, super! Ich fühle mich ein wenig an Phideaux erinnert, welche ich ebenfalls erst dieses Jahr kennengelernt habe. Deren Album hat auch ein "Snow" im Namen.

Chavo89 hat geschrieben:Mit TSO beschäftige ich mich vielleicht irgendwann mal. Vielleicht aber auch nicht.

Was für eine Aussage! Ein knallhartes "Vielleicht"! :grins:

Helloween:
Nett. Ich glaube aber nicht, dass ich mit der Band jemals so warm werden kann, wie manch anderer.

Haggard:
Garnicht mal so schlecht.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 30. November 2011, 10:55

Beide Daumen hoch für HAGGARD!! Begnadetes, oft unterschätztes Konsortium (Band kann man ja kaum sagen...). Ich empfehle das sensationtionelle Live-Dokument "Awakening The Gods - Live in Mexiko" aus dem Jahre 2001 - gibt's wahlweise als CD und DVD. :subber:

Live in Mexiko
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 30. November 2011, 14:28

Zunächst: Vielen Dank an alle, die noch mitmachen, obwohl ich echt nachzügle - das freut mich sehr :)

@Falkner: Ui, WARDRUNA überrascht mich. Schön! PHIDEAUX - kannste da mal nen Link posten? HAGGARD ist sogar mehr als gar nicht mal schlecht ;) Aber mal so nebenbei: Kanntest du den Namen gar nicht?

@Martin: Schon wieder eine Überschneidung?
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 30. November 2011, 14:31

Julian Rohrer hat geschrieben:@Martin: Schon wieder eine Überschneidung?

Nicht dass ich HAGGARD in meiner TOP100 hätte... aber eine Toll-Find-Überschneidung auf jeden Fall! :subber:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 30. November 2011, 17:21

Julian Rohrer hat geschrieben:Ui, ja! Auf jeden Fall. Ich finde die Platte einfach klasse. Aber auch leicht... Trotzdem gut. *brr* das war gerade voll der Blautier-Satz. Du kannst dir für dem SCHPOCK seinen BART ja alle Zeit der Welt nehmen - und es lohnt sich. Vielleicht können dir die Progexperten hier allerdings ein besseres Album nennen? WARDRUNA funktioniert auf Albenlänge am besten... guck doch mal bei Grooveshark, da findest du das Ding :) Was hält dich vom TSO ab? Und zuletzt: Geiler Avatar :D

Danke. :grins: Ich habe immer mal wieder ins TSO rein gehört und irgendwie reißt mich das einfach nicht mit. Könnte durchaus auch an den klassischen Motiven liegen, das hatte der Falkner ja schon gesagt. Wenn ich irgendwo aber mal eine Scheibe von denen günstig rum liegen sehe, werde ich mir das schon kaufen.
Habe jetzt nochmal ein paar Songs von Wardruna gehört, aber mein Problem bleibt leider bestehen, das packt mich einfach nicht...
Das Haggard-Album kenne ich sogar, das hatte mir ein Kumpel mal geliehen. Ich fand es nicht so toll. Liegt am Gesang. Ansonsten ist das schon interessant.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 30. November 2011, 17:23

Okay, aber das Tolle an TSO sind doch gerade die klassischen Motive - einen anderen Grund, das zu hören, gibt es doch eigtl. gar nicht ;)

Werlcher Gesang stört dich bei HAGGARD?
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 30. November 2011, 17:35

Julian Rohrer hat geschrieben:Welcher Gesang stört dich bei HAGGARD?

Das Gebrülle. Aber nur der weibliche Gesang würde mir auch nicht gefallen...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 30. November 2011, 17:39

die "Snow" ist schon ein gutes SB-Album, allerdings von denen mit Neal Morse das am wenigsten gute.
Ich denke, der Einstieg dürfte mit "Day For Night" noch am Leichtesten sein. Die besten Alben sind für mich "The Light" und "Beware Of Darkness".
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Falkner » Mittwoch 30. November 2011, 18:18

Julian Rohrer hat geschrieben:@Falkner: Ui, WARDRUNA überrascht mich. Schön! PHIDEAUX - kannste da mal nen Link posten? HAGGARD ist sogar mehr als gar nicht mal schlecht ;) Aber mal so nebenbei: Kanntest du den Namen gar nicht?

Volkstümliche Musik gefällt mir in der Regel schon. :)

Zu Phideaux: http://www.youtube.com/watch?v=Nx_vi5FnV3c
Mein Album des Jahres, ganz großes Kino.

Haggard kannte ich schon seit ein paar Jahren, hab dem Ganzen aber wenig Beachtung geschenkt.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 3. Dezember 2011, 13:50

Wow, vielen Dank für den PHIDEAUX-Tipp. Klingt sehr gut. Wo hast du das Album bezogen?
Julian Rohrer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses