|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Dienstag 29. November 2011, 01:00
salisbury hat geschrieben:Ich find orakeln bzw. Orakel raten aber viel cooler ohne zu spicken.
Da hat er nun auch wieder Recht. Ich lag bei Holgs Orakel übrigens auch eh falsch. salisbury hat geschrieben:Achso, BURZUM  ist das Resozialisierungs-Projekt. Seit wann drückt sich Rüdiger so 'grün' aus. So grün-rot. Resozialisierung, tststs...
Au ja, die Resozialisierung von Varg Vikernes als Projekt für Grün-Rot. Das wird was. Die BURZUM hab ich ja auch, totally forgot...
Die darf man nicht vergessen... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Martin van der Laan » Dienstag 29. November 2011, 01:02
salisbury hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ne VoiVod-Kopie würd mich auch interessieren, sowas wie 'Outer Limits' wär ja mal was Geiles. Auch als Kopie. Ich befürchte, dass es hier eher um "Killing Technology-VOIVOD auf Böse" geht... das ist bestimmt nix für einen Fusspilz-Schöngeist wie dich, Sally! 
Nö, aber pass auf, ich hör auch SLAYER. Und MAYHEM. Und BURZUM. So! Ich hoff Du hast jetzt Angst!
Angst ist gar kein Ausdruck... nackte Panik würde ich das nennen! 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 29. November 2011, 01:39
Rüdiger Stehle hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Da hat er nun auch wieder Recht. Ich lag bei Holgs Orakel übrigens auch eh falsch. (
Ach? Was hattest Du denn getippt?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 29. November 2011, 01:49
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Da hat er nun auch wieder Recht. Ich lag bei Holgs Orakel übrigens auch eh falsch. (
Ach? Was hattest Du denn getippt?
Holger Andrae hat geschrieben:Es kämpfen drei Scheibletten um den Thron im Hause Andrae. Einmal schlecht prodzierter Melo-Rock, dann diese Thin-Lizzy-Goes-Doom-Klon-Band und jetzt kommt noch eine hektische VoiVod-Kopie hinzu, deren Sänger heiser heult. Mannomann, ein tolles Jahr.
schlecht produzierter Melo-Rock = RIOT (aber da bin ich dann drauf gestoßen, dass du da "nur" bei 8,5 gelandet bist, was ja dann doch gegen "Album des Jahres" spricht. Thin-Lizzy-Goes-Doom-Klon-Band = ARGUS hektische VoiVod-Kopie = VEKTOR Gut, zwei davon könnten ja noch stimmen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 29. November 2011, 07:43
Melo-Rock ist auch nicht melodisch sondern melancholisch. Vielleicht geht dir damit ja ein schwaches Licht auf.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Dienstag 29. November 2011, 10:38
Peter Kubaschk hat geschrieben:Melo-Rock ist auch nicht melodisch sondern melancholisch. Vielleicht geht dir damit ja ein schwaches Licht auf.
Genau. Ausgerechnet diese Funzel ist ja unserem Kuschelblautier aufgegangen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Dienstag 29. November 2011, 11:10
Irgendwie bekomme ich gerade beim Erstellen einer Liste meiner 2011er Platten das Gefühl, dass ich den ganzen Dezember damit beschäftigt sein werde, all diese Alben zu hören...
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 29. November 2011, 11:42
Peter Kubaschk hat geschrieben:Melo-Rock ist auch nicht melodisch sondern melancholisch.
Ah, okay... diese Verwendung des Begriffs ist mir in der Tat neu. Dann sind es wohl die kleinen Leuchten.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 29. November 2011, 11:45
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Melo-Rock ist auch nicht melodisch sondern melancholisch.
Ah, okay... diese Verwendung des Begriffs ist mir in der Tat neu. Dann sind es wohl die kleinen Leuchten.
Melo = Mel(ancholie Em)o. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Dienstag 29. November 2011, 20:37
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wer eine Seite zurück blättert, der findet eigentlich alle ach so kryptisch angesprochenen Alben in meiner Liste vom 6.11. BURZUM und SATAN'S HOST sind in der Tat ganz klar die zwei Spitzenkandidaten.
Direkt dahinter kommt überraschend RIOT und dann weniger überraschend nochmal ein ganzer Stall voll Norwegerkram. HELHEIM und VREID hat Havoc gut erkannt. Dazu aber ebenso weit vorne auch ISVIND. TSJUDER und TAAKE nicht zu vergessen. Und natürlich MANILLA ROAD und ARCH/MATHEOS... aber die hab ich nicht orakelt.
Und wo bitteschön ist das Album, dessen Name, genauso wie der Name der Band, die Quersumme 2 hat? Das hat dir doch extrem gut gefallen und jetzt erwähnst du es nicht mal mehr? Bei mir wird das Album jedenfalls, soviel wage ich schon mal vorauszusagen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den Top3 zu finden sein.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Die Rockbar