NATIONAL ORCHESTRA OF THE UNITED KINGDOM OF GOATS, THE - The Chronicles Of Sillyphus
NATIONAL ORCHESTRA OF THE UNITED KINGDOM OF GOATS, THE - The Three Walls Of Kolepta
-> Feine, untergründige Prog-Groteske aus Engelland.
BEEHLER - Messages To The Dead
-> Weit weg vom Erwarteten, aber für mich auch besser als die meisten anderen sagen.
BURZUM - Fallen
-> Wird das vielleicht mein Album des Jahres?
TANKARD - The Morning After
-> Nach Ewigkeiten mal wieder ausgegraben. Ich mag die Äbbelwoi-Nasen aus Frankfurt immer noch.
VADER - Welcome To The Morbid Reich
-> Wenn das Trommeltier schon davon anfängt. Ziemlich coole Scheibe.
VOMITRON - No NES For The Wicked
-> Das hatten wir ja schon bei den Neuzugängen. Nintendo-Soundtrack im Metalgewand.
FINAL AXE - The Axe Of The Apostles
-> Sehr feines, dickes, krachendes Metalalbum mit Kultband und Stryper-Drummer als Gast.
ICED EARTH - Dystopia
-> Läuft seit bald einer Woche dauernd im Auto. Dabei kristallisiert sich für mich immer mehr heraus, dass ich die harten Songs extrem toll finde. Wirklich jetzt noch toller als zu Anfang. Der Sound stört mich nicht und ich finde auch nicht, dass Stu zu sehr nach Barlow klingt. Der Gesang ist rundum der Hammer. Was mich mittlerweile aber auch etwas stört sind die Balladen bzw. ruhigeren Songs, bei denen man öfters versucht ist, Texte von "Melancholy" oder "The Hunter" anzustimmen, weil das doch arg deutlich an die vermeintlichen Bandklassiker angelehnt ist. Trotzdem eine sehr coole Scheibe.
MANILLA ROAD - Playground Of The Damned
-> Mit jedem Hören frage ich mich mehr und mehr, wie man als MR-Fan diese Scheibe ernsthaft schlecht finden kann. Manchmal werde ich aus den Leuten einfach nicht schlau. Sound hin oder her, die Songs, der Gesang, die Riffs und die Leads sind weitestgehend völlig erhaben.
SATAN'S HOST - By The Hands Of The Devil
-> Diese hier, oder doch die BURZUM?
SATAN'S HOST - Celebration For The Love Of Satan
-> Noch ein solcher Knaller in einem Jahr? Unglaublich!
RIOT - Immortal Soul
-> Und die hier könnte vielleicht auch noch ein Wörtchen mitträllern.
CROM - Of Love And Death
-> Schön, aber letztlich dann doch nicht so gut wie der Vorgänger. Etwas zu viel Herzschmerz...
KRUX - III - He Who Sleeps Amongst The Stars
-> Mächtige Riffs, toller Gesang. Edling, Levén, und die Älgdöd-Gitarrenfront... Toll!
XEROSON - Absence Of Light
-> Interessant. Habe ich schlimmer erwartet.
DICKINSON, BRUCE - Balls To Picasso
-> Ein Klassiker der Neunziger. Ohne Wenn und Aber!
ROXXCALIBUR - NWOBHM For Muthas
-> So machen Coveralben schon noch mehr Spaß als anders...

JACK STARR'S BURNING STARR - Land Of The Dead
-> Weniger MANOWAR als zuletzt. Eigenwilliger und vielleicht sogar einen Tick besser.