|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Teichfrosch » Sonntag 26. Juni 2011, 17:48
87. BRAINSTORM - "Downburst"
Hatte nicht auch Frozen BRAINSTORM drin? Wenn ja dann fand ich sie dort eher schlimm. "Falling Spiral Down" scheint dies zu bestätigen... nicht meine Welt. 85. BROWNOUT - "Aguilas And Cobras"
"Olvidalo": In deiner Beschreibung liest sich das irgendwie anstrengend, ist aber schön harmlos und nett. Das psychedelische ist bisher noch nicht vorgekommen, aber wenn du sagst dass das da drin ist wirds wohl noch auftauchen ... ich kenne mich in dem Stil, also Latino-Funk (?), nicht gut aus, aber außerordentlich besonders klingt das nicht. Einfach nur sympathisch, gut und tanzbar. Mag ich, hör ich aber nicht zuhause, dazu muss man reden, tanzen und Spaß haben. Alles Dinge die ich zuhause nie mache. "Aguilas And Cobras": Joa, same here. Das "Psychedelic" erkenne ich irgendwie nicht. Nett ist das trotzdem.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Eike » Freitag 1. Juli 2011, 21:23
Konnte in BROWNOUT leider noch nicht reinlauschen, da mein PC am Arsch ist & die Uni-Dinger keinen Sound haben.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Samstag 20. August 2011, 02:07
Die beiden BROWNOUT-Dinger gefallen mir, vor allem der Titeltrack.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Julian Rohrer » Montag 28. November 2011, 23:27
Freut mich! Ich finde die ganze Platte toll. Haben wohl wieder was raus gebracht, was ich allerdings noch nicht gehört habe...
Ich werde jetzt hier weitermachen, und nehme dafür allerdings eine Liste, die nicht dem Ist-Stand entspricht. Aber auch da, wo ich sie gemacht habe, habe ich mir ja was dazu gedacht. Von daher passt es auch so, oder?
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 28. November 2011, 23:31
Ganz egal, wie Du es macht:Es freut mich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Montag 28. November 2011, 23:37
Irgendwas ist mit meiner Liste durcheinandergekommen, zumindest, was die Zählung angeht. Weiter geht's mit: 83. WARDRUNA - "Runaljod - gap var Ginnunga" Stil: Ambient Folk Totenbeschwörung Herkunftsland: Norwegen Veröffentlichungsjahr: 2009 Label: Indie RecordingsDarf ich schreiben, dass ich diese Platte eine ganze Zeit lang zum Lernen habe laufen lassen? Nein? Gut, dann halt so: WARDRUNA waren und sind eine tolle Inspiration für lange Winterabende oder Lagerfeuerepisoden. Aber natürlich auch für das eigene Schaffen - in musikalischer Hinsicht, eh klar. Die Umsetzung des Runenzyklus, die Ode an die ursprüngliche Natur, das Wechseln zwischen Ambient und Folk - besser geht es kaum. Tolles Album. 'Bjarkan'
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Montag 28. November 2011, 23:49
82. TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA - "Beethoven's Last Night" Stil: Orchester-Rock mit einer Prise SAVA-Metal Herkunftsland: USA Veröffentlichungsjahr: 2000 Label: Atlantic RecordingsZu behaupten, dass das TSO eine augenöffnende Offenbarung war, ist wirklich nicht übertrieben. Mir war zu Beginn der SAVATAGE-Kontext überhaupt nicht bewusst, umso toller fand ich das dann, als ich erfahren habe, dass hier Mastermind Oliva und Paul ihre Finger mit im Spiel haben. Die Verbindung von Rock und Orchester passiert hier auf einem hohen Niveau, natürlich in einer sehr amerikanisch-pathetischen Sicht. Doch wenn man damit etwas anfangen kann, muss man dieses Album eigentlich toll finden. Im Gegensatz zu den ebenso tollen Weihnachtsalben ist die letzte Nacht des Musikgenies ein Album für das ganze Jahr. Ich hatte ja das Glück, das TSO in München live sehen zu können. Und was soll ich sagen? Neben der Tatsache, dass einer meiner Lieblingsgitarristen mit Chris Caffery auf der Bühne stand, war das einfach überwältigendes Entertainment: Bombastisch. Genial. Überwältigend. Ein Königreich für Superlative! Denn die gehen einem ob der Show des TRANS-SIBERIAN ORCHESTRAs aus, ehe man ein sprachloses Japsen nach zweieinhalb Stunden tollster Unterhaltung herausgewürgt hat. Und klar, Musik gibts auch noch: ' Beethoven' Mit dem Meister höchstselbst: ' Mephistoteles' PS.: Übrigens das erste SAVA-Umfeld-Album - more to follow 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Dienstag 29. November 2011, 00:00
81. SPOCK'S BEARD - "Snow" Stil: Brodelnd bratender Brock Herkunftsland: USA Veröffentlichungsjahr: 2002 Label: Inside Out (SPV)Allein schon dieses Intro! Besser wurde man noch nie an die Hand genommen, um sich in die weit geöffneten Türen dieser großartigen Kunst zu begeben. Um ehrlich zu sein: Es ist mein bislang einziges SPOCK'S BEARD-Album, von daher sei mir eine gewisse Scheuklappenmentalität verziehen. Ich werde das ändern! Doch "Snow" gefällt mir einfach super. Die abgedrehten Grooves, die super-einprägsamen Melodien und diese 90er-Mentalität, die sich auch gerne mal 20 Jahre früher bedient: Geil! Ich mag Bläser, zumindest wenn sie an ihrem Instrument derart versiert amüsante Perspektiven hervorzaubern können. Eigentlich vereint "Snow" ziemlich viel von dem, was ich an Prog gerne höre... Wenn ich "Snow" höre, geht es mir eigentlich immer so, dass ich noch Tage danach ganz intuitiv Versatzstücke aus diesem gigantischen Werk vor mich hinpfeife. Sagt eigentlich alles: ' Made alive / Ouverture'
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Dienstag 29. November 2011, 00:11
Die TSO Platte ist in der Tat großartig, voller magischer Momente. Ich war jetzt nie in der Situation den Hintergrund dieses Projektes nicht zu kennen, aber hört man da nicht die O'Neill/Oliva-Handschrift auf drei Meilen gegen den Wind raus...?
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Dienstag 29. November 2011, 00:14
Auf jeden Fall, aber ich habe das in einer Zeit kennengelernt, in der ich mit dieser Musik erst in Kontakt gekommen bin. Martin, ich bin noch jung und unverbraucht und bin er seit kurzer Zeit in der zweistelligen Metalhörzeit... zumindest, was den reinen Stoff angeht 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses