Eike hat geschrieben:Ich habe mir von Alex "Aqualung" ausgeliehen, und das Ding wächst.
das ist doch ein Jethro Tull Album?
Das finde ich nämlich auch stark...
aber gibts ein gleichnamiges von Heep?
|
|
Uriah HeepRe: Uriah Heep
das ist doch ein Jethro Tull Album? Das finde ich nämlich auch stark... aber gibts ein gleichnamiges von Heep?
Re: Uriah HeepAch, verdammt. Ich bin chronisch unterzuckert, da spinnt mein Kopp rum. Brauch mehr Schoki!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Uriah HeepHabe jetzt auch noch die tolle 'Wake The Sleeper'. Was für ein Brett! Nix altmodisch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Uriah Heep
Sehe ich genau so. Habe die auch erst seit Kurzem und bin echt begeistert. Was für eine tolle Band!
Re: Uriah Heep
Wie man meiner damaligen Euphorie unschwer entnehmen kann, war das Album für mich auch die Initialzündung für die neu entfachte Begeisterung, die heute mit Abstand größer ist, als sie es vor der Dürreperiode der Band je gewesen ist. Dass ein Album einer nicht nur alt gedienten, sondern auch wirklich alten Band, so dermaßen energiereich in den Hintern treten kann, ohne dabei auch nur einen Hauch der Wurzeln und Markenzeichen der Bandgeschichte zu verleugnen, finde ich auch heute noch immer wieder aufs Neue faszinierend. Im Leben hätte ich seinerzeit nicht damit gerechnet, dass URIAH HEEP jemals in der Lage sein könnte, mir ein Album des Jahres zu bescheren. "Wake The Sleeper" hat eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Uriah HeepSeit einiger Zeit kuschelt sich nun auch die "The Magicians Birthday" in mein Regal. Wie grandios ist die denn bitte? Gefällt mir tatsächlich besser D&W und ist damit aktuell mein Fave der Band. Anegführt wird der Reigen vom fantastischen Titelsong, 'Sunrise" und dem grandiosen 'Tales' . Eine sehr farbenfrohe Sammlung musikalischer Vielfältigigkeit. Als nächstes kommt dann wohl "Salisbury" in die Sammlung.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Uriah HeepTolles Video aus der Byron-Ära... keine Ahnung, ob es schon mal gepostet wurde, ist aber auch egal:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... oymQQs6h3M alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Uriah HeepSehr schönes Video
![]() Die waren meine erste absolute Lieblingsband. Da hab ich als kleiner Teenie zur Freude meiner Eltern und vieler Lehrer Schulbänke, Bücher und alles mögliche mit cden Covers und Tracklists "verziert". Der erste Song, den ich gehört hatte war Easy Living, den ein älterer Mitschüler im Musikunterricht vorspielen ließ. Als sie den David Byron rausgeschmissen haben, habe ich sie mit absoluter Missachtung gestraft. Mann, hab ich den Lawton damals gehasst . Heute finde ich aber, dass sie in allen Phasen sehr gute scheiben gemacht haben, gerade die letzten beiden Scheiben fand ich sehr stark und so verbissen wie als fünfzehnjähriger sehe ich das eh nicht mehr.
Re: Uriah HeepFast 10 Jahre nach seinem letzten Album mit URIAH HEEP ist Drumbär Lee Kerslake wieder am Start und zwar mit einer fein bluesig hardrockenden Band zusammen mit M3-WHITESNAKE / COMPANY OF SNAKES-Fronter Stefan Berggren:
http://www.youtube.com/watch?v=6FvC9Qaorck alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Uriah HeepZu Diensten - ich höre gleich rein!
Bombiger Gesang, dazu gefällt mir das bluesige Element. Gibts da auch albentechnisch was? Ah, gibts - ist auf den Einkaufszettel gewandert.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste |
|