|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Sonntag 20. November 2011, 20:12
40 Watt Sun -The Inside Room --> Jahrestreppchen 9 Chambers - 9 Chambers --> nölig Arch / Matheos -Sympathetic Resonance --> Jahrestreppchen Beehler - Message To The Dead ---> Heidernei Beggars & Thieves - We Are The Brokenhearted ---> Plüsch I like Blotted Science -The Animation Of Entomology ---> Knoten im Hirn Crom - Of Love & Death ---> verschlagerte Bathorykopie, die Depeche Mode covert Foghat - Live ---> Honey Hush! Hail Of Bullets - On Divine Wings ---> gefratztes Geballer Iron Mask - Black As Death --> es wird gewürfelt Jack Starrs Burning Star -Land Of The Dead ---> fetzt Kansas -Leftoverture ---> Yeah! Kansas - Point Of No Return ---> Yeah! Krux - He Who Sleeps Among The Stars --> Hell Yeah! Lance Lopez - Handmade ---> Och, nö. Lantlos - Agape ---> Versteh ich nicht. Pogues - If I Should Fall From Grace With God ---> Oh JA!! Royal Hunt - Show Me How To Live --> epischer Plüschwürfel Steelwing -Zone Of Alienation ---> soon-to-be-classic Styx - Paradise Theatre ---> Hallo, Julia! Vektor -Outer Isolation ---> Kinnladengravitation Vendetta - Feed The Extermination ---> Hausmannskost
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 21. November 2011, 12:36
14.11.2011: BAD ENGLISH - Backlash --> AOR-Klassiker 14.11.2011: PERSONA NON GRATA - Quantum Leap --> ganz netter Prog mit Identitätsverlust 14.11.2011: CROM - Of Love & Death --> siehe holg 14.11.2011: JACK STARR'S BURNING STARR - Land Of The Dead --> schlägt die letzte Virgin Steele um Längen. 14.11.2011: IRON MASK - Black As Death --> ja, hmm, jo. 14.11.2011: LEPROUS - Tall Poppy Syndrome --> wohl nicht so gut wie "Bilateral", aber schon sehr fein. 14.11.2011: EUMERIA - Rebel Mind --> ganz feiner Power Prog 14.11.2011: FUTURES END - Memoirs Of A Broken Man --> Band eines ex-Zero-Hour-Sängers. Prima. 14.11.2011: STRAIGHT FRANK - Straight Frank --> guter Classic Rock. 15.11.2011: ARENA - The Seventh Degree Of Separation --> das neue Album. Macht Laune. Natürlich. 15.11.2011: W.E.T. - W.E.T. --> bester Melodic Rock. Zu lange nicht gehört. 15.11.2011: MORTICIAN - Mortician --> Rückkehr der Österreicher. Ich bin noch unschlüssig. 16.11.2011: LIKE MOTHS TO FLAMES - When We Don't Exist --> muss noch die Rezi tippen... 16.11.2011: SIXX A.M. - This Is Gonna Hurt --> tut gar nicht weh. 16.11.2011: 9 CHAMBERS - 9 Chambers --> Nöl-Stoner 16.11.2011: FARSOT - Insects --> aha, soso. 16.11.2011: VEKTOR - Outer Isolation --> Gemetzel. 16.11.2011: SANCTUARY - Into The Mirror Black --> Klassiker. 17.11.2011: VEKTOR - Black Future --> Gemetzel II 17.11.2011: LANCE LOPEZ - Handmade Music --> Still got the blues? 17.11.2011: SANDSTONE - Cultural Dissonance --> ein Hit wie auf dem Vorgänger fehlt 17.11.2011: LANTLÔS - Agape --> puh, öh. 17.11.2011: MARILLION - Marbles 17.11.2011: LONG DISTANCE CALLING - Satellite Bay 17.11.2011: ALTER BRIDGE - Blackbird 17.11.2011: COG - Sharing Space 18.11.2011: BIRDS OF TOKYO - Universes 18.11.2011: ANATHEMA - Alternative 4 18.11.2011: THE TEA PARTY - The Interzone Mantras 18.11.2011: RUSH - Roll The Bones 18.11.2011: ARAGON - The Meeting --> Großtaten, bei denen man sich auf Arbeit perfekt konzentrieren kann.
18.11.2011: ILLUMINATUS - Glasnost --> Wochendosis.
18.11.2011: LILLIAN AXE - Love & War 19.11.2011: DARE - Blood From Stone 19.11.2011: TALISMAN - Talisman --> AOR/Hardrock-Klassiker.
20.11.2011: EVANESCENCE - Evanescence --> Amy ist nett. Sehr nett.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Montag 21. November 2011, 13:18
Peter Kubaschk hat geschrieben:16.11.2011: FARSOT - Insects --> aha, soso.
Pour le chèque de sons en décembre?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Peter Kubaschk » Montag 21. November 2011, 14:20
Oui, c'est correct.
-

Peter Kubaschk
-
von Eike » Freitag 25. November 2011, 15:08
ALAN REED "Dancing With Ghosts" APOCALYPTICA "Inquisition Symphony" BIRCH BOOK "Birch Book Vol I" BLACK DEPTHS GREY WAVES "Nightmare Of The Blackened Heart" CASSANDRA WILSON "Blue Light 'Til Dawn" CHARLOTTE GAINSBOURG "5:55" CHRYST "Phantasmachronica" COWBOY JUNKIES "The Trinity Session" DAVID BOWIE "The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars" DORNENREICH "Flammentriebe" ECHTRA "Paragate" EIVIND AARSET "Électronique Noire" JAMES BLUNT "Back To Bedlam" JONI MITCHELL "Clouds" KILLING JOKE "Absolute Dissent" NINA SIMONE "Nina Simone's Finest Hour" PITPONY "Greetings, Changeling!" PRIMAL SCREAM "Vanishing Point" R.E.M. "Part Lies Part Heart Part Truth Part Garbage 1982-2011" SLEEPMAKESWAVES "...And So We Destroyed Everything" THE BRAINS "Drunk Not Dead" THE MONROES "Roulette" UNDER BYEN "Det Er Mig Der Holder Træerne Sammen" VARIOUS ARTISTS "Nr. 74. Legacy Ausgabe 05/11" VARIOUS ARTISTS "A Tribute To Japanische Kampfhörspiele" (2CD) VARIOUS ARTISTS "Dark Was The Night" (2CD) VARIOUS ARTISTS "Heavy Metal Nation VIII. True As Steel Anniversary Edition"
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Jesus » Samstag 26. November 2011, 21:24
Sonntag: ESOTERIC "Paragon of Dissonance" → Metal, der auch heavy ist.  HELHEIM "Heiðindómr Ok Mótgangr" → Faszinierend und undurchdringlich. Bei der Scheibe sind Fabi und ich uns wohl ziemlich einig. Im Gegensatz zur neuen SÓLSTAFIR. Aber wir können ja schlecht immer einer Meinung sein, sonst fliegt noch irgendwann auf, dass wir in Wirklichkeit die gleiche Person sind.  FARSOT "Insects" → Nüchtern und trocken beleuchtete Apokalypse: Echte Misanthropie bedeutet totale Apathie gegenüber dem Ende der Menschheit. And I, for one, welcome our new insect overlords. All hail and glory to King Cockroach The All-Devouring. Würde mich nicht wundern, wenn das Album im nächsten Soundcheck nicht einmal die 6-Punkte-Marke knackt, da der Stil ebenso spröde wie uneingängig ist.  THE WHITE BIRCH "Star Is Just a Sun" → Fabis Vergleich mit "Tauperlen, die von Blättern tropfen" finde ich sehr gelungen. Dienstag: PJ HARVEY "Let England Shake" → Plüschiger Stadion-Mitgröl-Feuerzeughochhalt-Rock. Besonders wirksam mit XX-Gonosom-Trägern auf dem Beifahrersitz, die sonst wohl nur blöd geguckt und das Radio eingeschaltet hätten. Dabei kann man doch heutzutage in Berlin-Brandenburg keinen einzigen Radiosender hören, ohne schwere Hirnschäden davonzutragen. Nicht nur wegen der belanglosen und vorverdauten, ausgeschiedenen, tiefgefrorenen und wieder aufgetauten Abfallprodukte, die dort als "Musik" verkauft werden, sondern besonders wegen dem nervtötenden Gelaber der Moderatoren. Wenn ich diese Leute und ihre "Witze" und ihren schlecht gespielten Frohsinn schon höre, möchte ich am liebsten einem jeden einzelnen von ihnen Grillspieße in die Augen rammen. Mittwoch: ESOTERIC "Paragon of Dissonance" → Um ein Uhr nachts aufwachen hat auch Vorteile - zumindest wenn man seinen MP3-Player zur Hand hat.
-

Jesus
-
von Jesus » Sonntag 27. November 2011, 08:31
Jesus hat geschrieben:→ Um ein Uhr nachts aufwachen hat auch Vorteile - zumindest wenn man seinen MP3-Player zur Hand hat.
Menno, war ich gestern voll oder was? Ach ja, war ich... Da fehlt jedenfalls was. Wieso sende ich einen halbfertigen Entwurf ab? Mittwoch nachts bis früh morgens liefen noch:  40 WATT SUN "The Inside Room" → Schön kuschelig, aber die letzte WARNING war intensiver.  CHAOS INVOCATION "In Bloodline With the Snake" → Die haben ihre Hände mit denen des Roboterteufels getauscht.  ROSE KEMP "Unholy Majesty" → More balls than most men.  THE WHITE BIRCH "Star Is Just a Sun" → Schneeflöckchen und kühle Winde über weiten Feldern.  SLINT "Spiderland" → Hipster Kitty approves. It was a dark and stormy night full of evil metal and hipster crap.
-

Jesus
-
von 123_7 » Sonntag 27. November 2011, 12:06
LISA O PIU Behind The BendWie Blätter, die über den Bauch streicheln. Herzallerliebster Schrägie-Folk mit dieser unverwechselbar naiven Stimme und detailverliebten und immer wieder überraschenden Kompositionen. Wie für mich gemacht. SONGS: OHIA Magnolia Electric Co.Das Album, das mich zum Molina-Fanatiker gemacht hat. Wer beim abschliessenden 'Hold On Magnolia' trotz der omnipräsenten Hoffnung nicht eine kleine Träne verdrücken muss, hat wohl Karotten in den Ohrmuscheln. JASON MOLINA Let Me Go, Let Me Go, Let Me GoUnd das hier ist vermutlich mein liebstes Molina-Werk. 'It Must Be Raining There Forever beinhaltet in jeder Textzeile pure Poesie. Mittlerweile so etwas wie mein Lieblingslied. Show me any two eyes that don't believe in the dark I'd like to see them try to hold back the stars*seufz* HELHEIM Heiðindómr Ok MótgangrIm Gegensatz zu SÓLSTAFIR hat dieses Album einfach alles, um seinen Hörer nicht zu langweilen, werter Jesus. Und ich weiß, dass ich noch Spaß (  -> :-[ ) an gutem Black Metal haben kann. KLABAUTAMANN The Old ChamberIm Gegensatz zu "Merkur" scheint mir das Album wieder deutlich borstiger und simpler gehalten zu sein. Fast schon traditionell norwegisch, oder was sagt unser Rabe? Gefällt aber auch sehr gut, auch wenn ich mich noch nicht adäquat damit auseinandergesetzt habe. Aber schlechtes haben die Zeitgeister ja eh nicht veröffentlicht. WOBURN HOUSE Sleep Summer StormUnd die kam mir auf den ersten Hörer sogar noch etwas interessanter vor als die Klabautamann. Zeitweise erinnerte es mich an Neurosis ohne Ausbrüche. Wo sich nun aber Woburn House von Island unterscheiden, habe ich noch nicht ganz ausarbeiten können... VALBORG BarbarianEieiei, was für ein finsterer Koloss. Alptraumhafte Schemen blitzen durch diese kakophonische und zerstückelte Klanglandschaft. Böse Triebe greifen nach dem, in der dunklen Ecke bebenden, Protagonisten. Nichts für zarte Gemüte. Aber wohl auch deswegen so interessant. O.W.L. Of Wondrous LegendsChristlicher Folk(-Rock) mit wirklich fantastischen Arrangements und einer sehr besänftigenden Stimme. Ich glaube textlich muss ich mich damit nicht näher beschäftigen, aber bei solchem Songmaterial kann ich damit gut leben  40 Watt Sun The Inside RoomWitzig, die habe ich auch diese Woche gehört. Und zwar auf Arbeit. War keine gute Idee. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass dies Patricks bestes Songmaterial ist, aber die Scheibe etwas unter dem sehr ermüdenden und brachialen Sound leidet. Etwas luftiger und weniger verzerrt und ich würde darin versinken.
-

123_7
- Metalhead
-
von Teichfrosch » Sonntag 27. November 2011, 14:08
Jesus hat geschrieben:Die haben ihre Hände mit denen des Roboterteufels getauscht.
Oh yeah, Futurama! :win: Da verzeih ich dir glatt dass du And I, for one, welcome our new insect overlords.
recyclest: viewtopic.php?p=49429#p49429Und ich hab geglaubt dieser kühle Spruch wäre für mich bestimmt *schnüff*
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Montag 28. November 2011, 01:46
@ 123=7: Schön, dass keiner meiner Tipps komplett fehl ging... 123=7 hat geschrieben: KLABAUTAMANN The Old ChamberIm Gegensatz zu "Merkur" scheint mir das Album wieder deutlich borstiger und simpler gehalten zu sein. Fast schon traditionell norwegisch, oder was sagt unser Rabe? Gefällt aber auch sehr gut, auch wenn ich mich noch nicht adäquat damit auseinandergesetzt habe. Aber schlechtes haben die Zeitgeister ja eh nicht veröffentlicht.
Völlig richtige Assoziation. Die habe ich auch, und die ist laut Band selbst auch absolut gewollt. Das Album sollte ein Stück weit eine Hommage an die Vorbilder und Einflussgeber der Band sein. Dass mich derlei Klänge aufbauen, das ist ja keine Überraschung. Obwohl ich ja schon finde, dass die Band es hier sehr gut schafft, die Balance zwischen der gewollten Intention und der eigenen Charakterstärke zu finden. WOBURN HOUSE Sleep Summer StormUnd die kam mir auf den ersten Hörer sogar noch etwas interessanter vor als die Klabautamann. Zeitweise erinnerte es mich an Neurosis ohne Ausbrüche. Wo sich nun aber Woburn House von Island unterscheiden, habe ich noch nicht ganz ausarbeiten können...
Um diesen Unterschied exakt heraus arbeiten zu können, müsste ich auch mal intensiv vergleichend hören. Weiß nicht, wann ich dazu kommen werde. VALBORG BarbarianEieiei, was für ein finsterer Koloss. Alptraumhafte Schemen blitzen durch diese kakophonische und zerstückelte Klanglandschaft. Böse Triebe greifen nach dem, in der dunklen Ecke bebenden, Protagonisten. Nichts für zarte Gemüte. Aber wohl auch deswegen so interessant.
Fein beschrieben. Das ist schon was Grimmiges.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar