|
|
von Havoc » Dienstag 15. November 2011, 00:03
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mein Favorit ist und bleibt die "Nightfall", die ich gerade in ihrer Gesamtheit so überragend finde. Liegt sicher mit daran, dass ich ganz großer "Silmarillion"-Fan bin. Das Album berührt mich insgesamt ungemein.
Immerhin enthält es mit "Time Stands Still (At The Iron Hill)" einen meiner Lieblings-BG-Songs. Schwach finde ich kein BG-Album. Am wenigsten mag ich aber wohl "Follow The Blind".
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Dienstag 15. November 2011, 00:16
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mein Favorit ist und bleibt die "Nightfall", die ich gerade in ihrer Gesamtheit so überragend finde. Liegt sicher mit daran, dass ich ganz großer "Silmarillion"-Fan bin. Das Album berührt mich insgesamt ungemein.
 @NIME: "My Preciousssssss..." Ich hab die letzte Platte dieses Jahr glaube ich noch genau 0x gehört... und letztes Jahr zweimal oder so. Das ist, als ob jemand den Draht durchgeschnitten hätte... objektiv sehe ich, dass mir das super reinlaufen sollte, subjektiv regt sich gar nichts. Immernoch. Und das Verlangen mich reinzuhören ist irgendwie auch nicht da. Ich weiß einfach nicht warum. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Dienstag 15. November 2011, 00:23
Ich fand "At The Edge Of Time" ja anfangs auch nicht so besonders. Es ist echt unfassbar wie sehr sich das Album dann in meinen Gehörgängen entfaltet und entwickelt hat. Und heute verstehe ich kaum noch, warum ich das anfangs so schwierig fand. Schon echt krass. Obwohl. Ist bei einer Band wie Dream Theater ja auch so. Wo Neueinsteiger nur ein Wirrwarr hören...höre ich mittlerweile wahrscheinlich eingängige Hits. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Martin van der Laan » Dienstag 15. November 2011, 00:26
Den Draht zu "At The Edge Of Time" habe ich eigentlich total schnell gefunden, ich finde das Album rundweg großartig. Komischerweise sind mir die großen Klassiker wie "Imaginations..." etc. mit der Zeit ein wenig abgenutzt. Vor kurzem mal wieder altes Zeugx wie "Follow The Blind" und "Tales From The Twilight World" rausgekramt. Auch schon ganz großes Tennis...!
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 15. November 2011, 00:41
ich liebe das Silmarillion auch total, aber die Scheibe packt mich nicht so. Richtig übel finde ich kein Blind Guardian Album - nur "A Night At The Opera" und "A Twist In The Myth" können mich noch nicht so begeistern (zweitere wird das wohl auch nicht mehr schaffen). Die ersten beiden Alben dagegen wachsen immer mehr - das ist mitnichten nur langweiliger deutscher 08/15-Speed-Metal, das ist grandioser deutscher 08/15-Speed 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Dienstag 15. November 2011, 00:43
Also, die "Tales..." ist Album Nummer 3, und da ist kein einziger Ton 08/15.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 15. November 2011, 00:48
Martin van der Laan hat geschrieben:Also, die "Tales..." ist Album Nummer 3, und da ist kein einziger Ton 08/15.
die hatte ich ja auch nicht mitinbegriffen... die Tales ist ein 10/10 Punkte Album.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von scumi » Mittwoch 18. Januar 2012, 17:12
Freitag kommt die Best-Of mit 4 Neueinspielungen und ansonsten hoffentlich sinnvollen Remixen (nicht nur lauter). Unter anderem wurde Valhalla neu eingespielt, was ich sogar sinnvoll finde, da die original Studioversion ziemlich scheiße klingt und von der Produktion geschändet wird, wie meiner Meinung nach kein zweiter Song auf "Follow the Blind". Ich hoffe dabei nur, dass sie den Song nicht großartig umkomponiert haben.
Zwar ist das Best of sicher nix super spektakuläres und leider ist nichts wirklich rares drauf aber ich werds mir dennoch holen.
-

scumi
- Rhythmusmitwipper
-
von Falkner » Mittwoch 18. Januar 2012, 18:44
Bei vernünftigem Klang würde ich da vllt sogar auch zugreifen, aber vor allem bei Guardian fehlt mir da irgendwie der Glaube.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal