Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon Havoc » Samstag 12. November 2011, 18:34

Ich finde "Thirteen" bisher verdammt stark. Auf Anhieb eigentlich sogar besser als "Rust In Peace". Wobei ich beide Alben noch ausgiebig weiter hören muss. :-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Sonntag 13. November 2011, 16:27

Chavo89 hat geschrieben:Zwei Songs senken den Schnitt etwas: "Whose Life..." und "Guns, Drugs, & Money", der Rest ist toll!

Ich finde bisher alle 13 Songs stark.
Bin selbst ziemlich verwundert wie stark ich dieses Album finde, da es ja bei weitem nicht überall so gut bewertet wurde.
Havoc

Beitragvon Havoc » Montag 14. November 2011, 20:57

Fällt die Phase mit "Cryptic Writings", "Risk" und "The World Needs A Hero" eigenltich wirklich so enorm ab. Oder muss man die Alben als Anhänger der Band auch zwingend haben?
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Montag 14. November 2011, 21:06

Da Du die "13" toll findest, wirst Du keinen Qualitätsunterschied feststellen. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 14. November 2011, 21:11

Holger Andrae hat geschrieben:Da Du die "13" toll findest, wirst Du keinen Qualitätsunterschied feststellen. :grins:

Ahh...okeee. :D

Das ich "Thirteen" besser finde als "Rust In Peace" war aber wirklich nur der allererste Eindruck. Die zündet halt viel schneller. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich sie nicht besser finde. Ein Vergleich ist halt kaum möglich. Ich finde "Rust In Peace" wegen der Verspieltheit so geil und "Thirteen" wegen der tollen kompakten leicht groovenden Songs. Beide Alben machen mir gerade unfassbar viel Spaß. "United Abominations" kommt da leider gerade nicht ganz mit. Demnächst werden weitere Alben folgen. :)
Havoc

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 14. November 2011, 21:16

Havoc hat geschrieben:Fällt die Phase mit "Cryptic Writings", "Risk" und "The World Needs A Hero" eigenltich wirklich so enorm ab. Oder muss man die Alben als Anhänger der Band auch zwingend haben?

Dr. Thunderlaan sagt dazu: "The World Needs A Hero" ist das relevanteste der von dir genannten Alben. "Cryptic Writings" und "Risk" kannste getrost vergessen. Trotzdem markieren alle drei immer noch die Talsohle der Band-Geschichte.

Für mich enthält "13" durchaus großartige Momente aber auch einiges halbgares Zeug. "Endgame" war/ist besser! Und "13" mit einer Göttergabe wie "Rust In Peace" in einem Satz zu nennen, grenzt an ein Sakrileg... oO
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 14. November 2011, 21:20

Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint, wie Du wohl gemerkt hast. Mir gibt die "13" halt nicht so arg viel und die "Rust In Peace" ist die beste ohne Poland/Samuelson. Allein 'Tornado Of Souls' kann mal echt alles. Die fletscht so herrlich mit den Zähnen und wären da mit 'Lucretia' und 'Five Magics' nicht zwei Stinkmorcheln druff, wäre es vielleicht sogar meine liebste. So bleibt es das Debütdemo.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 14. November 2011, 21:29

Holger Andrae hat geschrieben:wären da mit 'Lucretia' und 'Five Magics' nicht zwei Stinkmorcheln druff

Hmmm... also selbst ein mighty Holg hat mal ab und zu Tomaten auf den Ohren... interessant! *Notiz mach*
;-)
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 14. November 2011, 21:34

Ich habe oft Tomaten auf den Ohren. Zum Beispiel, wenn Blind Guardian oder Sabaton laufen. Reiner Selbstschutz.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 14. November 2011, 21:38

Holger Andrae hat geschrieben:Zum Beispiel, wenn Blind Guardian... Reiner Selbstschutz.

In Weekly Playlist läuft gerade im Moment das Gegenprogramm. Blinde Gardinen-Worshipping... Da bin ich doch eher bei den Kollegen drüben.
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal