|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesWie holg schon in seinem schönen Review erzählte, ist die neue TDB viel weniger direkt und mehr vertrackt/Atmosphäre-bedacht als man gewohnt ist. Wird wohl mehr Runden brauchen als der Vorgänger bevor das völlig zündet.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDankeschön;)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesStimmt, gutes Review:
Der Rummel, der um die Band gemacht wird, ist manchmal grenzwertig ... Der erste Höreindruck des neuen Albums lässt mich etwas ratlos zurück ... sphärische Passagen gerne sehr lange ausgekostet ... mit ihrer endlos scheinenden Instrumentalschleife, den minimalen übergelegten Variationen ... die man einfach nur langweilig finden wird ... da kann man auch schon mal die Nerven verlieren ... eindimensionales Songmaterial ... langatmigen Passagen Hätte ich nicht besser sagen können! ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch weiß, was meine Leser sehen wollen;)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesPasst scho. Wär ja auch öde, wenn wir immer der gleichen Meinung wären.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSicher das.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEinstein lag falsch. Doch der Oktopus, der hat's schon immer gewusst: 'Travelling faster than the liiiiight' (im Song 'Interstellar')
Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSpocks Beard sind damit wohl auch am Ende. Nach Neal Morse ist deren nächstes Zugpferd Nick D`Virgilio von Bord gegangen. Ich denke die Band hat damit Feierabend.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Sagen wir mal so: Mein Enttäuschung hält sich in Grenzen. Nach dem Abgang von Morse waren für mich SB eh schon tot, wenn uch die folgenden Alben nicht schlecht waren. Aber eben auch nicht so, daß die im Gedächtnis bleiben. Und auch wenn ich jetzt Schläge ernte: auch "Snow" , die lezte mit Morse, war schon eher mau, oder? Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch fand Spocks Beard jetzt eh nie so übertrieben groß, wie andere Leute. Eine durchaus gute Band, aber halt auch nicht mehr.