Metallica

Re: Metallica

Beitragvon Azmodes » Samstag 12. November 2011, 22:16

Ich persönlich höre ja nicht viel Unterschied.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Da ich die Stimme von Grandpa Simpson nicht kenne

:schade:
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 14. November 2011, 00:05

Azmodes hat geschrieben:Ich persönlich höre ja nicht viel Unterschied.

Ich auch nicht.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Da ich die Stimme von Grandpa Simpson nicht kenne

:schade:

Keine Sorge, ich kenne Grandpa Abraham Jebediah Simpson schon. Vom Sehen her! ;-)
Hätte die Stimme aber nicht erkannt; speziell nicht auf Englisch.

Jhonny hat geschrieben:ist ja jetzt keine schlechte Auswahl...
die "Garage Inc." will ich mir auch noch kaufen, "Death Magnetic" ist zwar kein Klassiker, aber gut hörbar.

Jo. "Garage Inc." ist ein guter Kauf. Zwar sind die 1998er-Covers zum Teil nicht so prall, aber da ich die Cover-Anthology bisher längst nicht vollständig habe, lohnt sich das bei 5,79 Euro schon. Die Dinger auf CD-2 sind ja zum Teil schon legendär und sollten in irgend einer Form in der Sammlung stehen. Da ich die "Garage Days"-Dinger nie geholt habe, war das die logische Konsequenz.

Mit "Death Magnetic" bin ich bisher nicht so recht warm geworden. Kurze Hörproben haben immer zu einem Gefühl der Marke "Jo, nett!" geführt, aber bislang nicht ausgereicht, mich dazu zu bringen, mir das Album richtig intensiv anhören zu wollen. Da das aber bei mir häufiger vorkommt, wenn ich ein Album nicht im Original habe, dachte ich mir halt in erster Linie des Komplettierens wegen: Her damit! Gebraucht für 1,99 Euro in gutem Zustand, ist das dann sicherlich kein Fehler.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 14. November 2011, 01:05

Als Betthupferl läuft jetzt gerade die "Death Magnetic". Grundlegende Frage des Experiments:

Rechtfertigt die bloße Erleichterung über die Selbstverständlichkeit, dass "Death Magnetic" deutlich besser ist als "St. Anger", eine Einschätzung der Scheibe als "gutes Album"?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 14. November 2011, 22:13

Ja. Zeit und Erwartungshaltung bestimmen oft den Genuss einer Scheibe. Das Ding war wirklich gut, als sie rauskam. Und seit zwei Wochen danach habe ich sie nicht mehr gehört und auch keinen Drang danach. Gutes Album fürs Regal. :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 14. November 2011, 22:19

"Death Magnetic" habe ich soagr neu für 5,99 nicht mitgenommen. Da kann man sich doch aus Ride The Killing Master selber ein schöneres Best-Of-Dingens basteln und hat mehr Freude daran.

Die Koffer-Scheibe ärgert mich beinahe mehr als dass ich sie gut finde. Die Songs der EP sind ja noch gut, aber einiges, was später aufgenommen wurde, ist fürchterlich. Zum Beispiel BÖC, Sabs und Mercyful Fate. Und da habe ich jetzt nicht "finde ich" vergessen ;)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 14. November 2011, 22:28

frankjaeger hat geschrieben:Ja. Zeit und Erwartungshaltung bestimmen oft den Genuss einer Scheibe. Das Ding war wirklich gut, als sie rauskam. Und seit zwei Wochen danach habe ich sie nicht mehr gehört und auch keinen Drang danach. Gutes Album fürs Regal.
Als ich damals die ganzen bemühten Lobeshymnen mit um die 80%-90%-Wertung las, habe ich schon bei all dem, was da zwischen den Zeilen (nicht) stand, geschlossen, dass bei den meisten Rezensenten die vermeintlich wiederaufflammende Liebe eine Halbwertszeit von wenigen Tagen haben würde. Das las sich alles mehr nach Pflicht als nach Kür.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 14. November 2011, 23:14

"Death Magnetic" wäre als Eigenproduktion eines montenegrinischen Newcomers eine tolle Scheibe gewesen. Aber nicht als METALLICA-Album. Aber METALLICA sind eh auf SPINAL TAP-Kurs, was viele alte Fans sehr traurig macht. Daher ist die Freude nur allzu verständlich, wenn die alten Helden mal wieder mit was anderem als völlig unhörbarer Grütze ankommen...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 14. November 2011, 23:17

Also anders gesagt:
Die Fans freuen sich über jeden lustlosen Mitleidsfick, der sie irgendwie an früher erinnert.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Montag 14. November 2011, 23:19

Ich habe schon so oft gehört wie dermaßen schlecht die "St. Anger" sein soll. Ich muss die echt mal irgendwo anhören. Würde mich ja schon mal interessieren. :-)
Havoc

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 14. November 2011, 23:20

Eike hat geschrieben:Also anders gesagt:
Die Fans freuen sich über jeden lustlosen Mitleidsfick, der sie irgendwie an früher erinnert.

JA
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal