|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Feamorn » Montag 7. November 2011, 22:44
123_7 hat geschrieben:HAMMERS OF MISFORTUNE The Bastard Brillianter und mitreissender Heavy Metal mit starker Extrem Metal-Schlagseite. Diese wirken zunächst etwas befremdlich, aber die zweistimmigen Klargesänge und die unverwechselbare Stimme Scalzis sind durch und durch Unglückshämmer. Die Schelte, die sie mancherorts kassiert, kann ich so nicht nachvollziehen, finde sie durchaus auf Augenhöhe mit den beiden Nachfolgern.
Ich find die auch ganz prima. Das mit der Schelte habe ich gar nicht mitbekommen. Was wird denn da gesagt? 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Holger Andrae » Montag 7. November 2011, 23:37
Ich habe mein Forumabstinenz natürlich nicht mit Langeweile verbracht, sondern meine Gesamthörliste mal nach Anzahl der Durchläufe umgebastelt. Die Top 25:
01.Psychotic Waltz - Into The Everflow 02.Dream Theater - Images & Words 03.Watch Tower - Energetic Disassembly 04.Slayer - Reign In Blood 05.Megadeth - Peace Sells 06.Gypsy Kyss - When Passion Murdered nnocence 07.Toten Hosen - Horrorshow 08.Kingsbane - Demo 1991 / CD 09.Faith No More - The Real Thing 10.Faith No More - Introduce Yourself 11.Iron Maiden -Iron Maiden 12.Metallica - Ride The Lightning 13.Tribe After Tribe -Tribe After Tribe 14.Watch Tower - Control & Resistance 15.Tori Amos - Little Earthquakes 16.Hades - If At First You Don't Succeed 17.Fates Warning - Awaken The Guardian 18.Tank - Honour & Blood 19.Pogues - If I Should Fall From Grace 20.Queensryche -The warning 21.Non Fiction - In The Know 22.Kate Bush - The Kick Inside 23.Hades - Ressiting Success 24.Tank -This Means War 25.Solitude Aeturnus - Into The Dephs Of Sorrow
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Germon » Dienstag 8. November 2011, 14:48
Welchen Zeitraum umfasst denn das? Anhand der TOTEN HOSEN vermute ich recht lange. Was war denn vorher das Sortierkriterium?
Jon Oliva's Pain – Maniacal Renderings 26 Krisiun – Southern Storm 13 Symphony X – Iconoclast 12 Flotsam and Jetsam – The Cold 12 W.A.S.P. – W.A.S.P. 11 Into Eternity – The Scattering Of Ashes 11 Megadeth – Endgame 11 Pharaoh – The Longest Night 10 Morbid Angel – Altars Of Madness 10 Manilla Road – Mystification 10 Battleroar – To Death and Beyond 9 Doomsword – My Name Will Live On 9 Doomsword – The Eternal Battle 9 Grand Magus – Iron Will 9 Black Sabbath – Black Sabbath 8 Manilla Road – Crystal Logic 8 Doomsword – Doomsword 8 Doomsword – Resound the Horn 7 Doomsword – Let Battle Commence 7 Manowar – The Sons of Odin 5
Nix aktuelles gehört und dazu HoD Nachwehen.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Azmodes » Dienstag 8. November 2011, 15:50
Teichfrosch hat geschrieben:Azmodes hat geschrieben:Maybeer. Hat auf mich nur so gewirkt, als ob das auf die Band allgemein bezogen gewesen war. Oder zumindest hab ich das fälschlicherweise automatisch angenommen.
Nö, ist es nicht. Sie kannte die Band vorher nichtmal und wurde einfach von einer Freundin mit hingeschleppt. Ich kenn die Band auch nicht und kann daher nichts dazu sagen. Sie ist aber auch kein großer Musikhörer, wenn die Band also etwas avangardistisch ist (zumindest klang es so in ihren Berichten) könnte das den Ersteindruck, grade Live, stark beeinflussen. Manche Bands wirken katastrophal wenn man sie nicht von Platte kennt, das ist dann einfach nur Soundbrei ohne Struktur. Beachte: alles ohne jedwedes Wissen darüber, wie die Band klingt.
Achso. Naja, avantgardistisch eher nicht. Das ist eigentlich extrem eingängiger Folk Rock mit bunter, aber nicht debiler Instrumentierung. Ist viel näher an Electric Six meets Diablo Swing Orchestra meets Kaizers Orchestra meets The Dresden Dolls als sowas wie Unexpect oder Sleepytime Gorilla Museum.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 8. November 2011, 22:33
Germon hat geschrieben:Welchen Zeitraum umfasst denn das? Anhand der TOTEN HOSEN vermute ich recht lange. Was war denn vorher das Sortierkriterium?
Seit 1982  Und sonst gebe ich pro Song einen Punkt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 8. November 2011, 22:55
Holger Andrae hat geschrieben:Germon hat geschrieben:Welchen Zeitraum umfasst denn das? Anhand der TOTEN HOSEN vermute ich recht lange. Was war denn vorher das Sortierkriterium?
Freak Irgendwann um den Dreh rum haben sich wahrscheinlich meine Eltern kennen gelernt... ich führe solche Statistiken deshalb nicht, weil ich nicht damit zufrieden wäre, wenn sie nicht lückenlos wären. Mein Anspruch an mich wäre da zu hoch. Deshalb höre ich lieber ohne Statistik, auch wenn ich sie faszinierend fände. Aber der Gedanke, nach 2 Wochen Urlaub nicht mehr zu wissen, was ich wann gehört hab würde mich glaub ich verärgern 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 8. November 2011, 23:01
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Germon hat geschrieben:Welchen Zeitraum umfasst denn das? Anhand der TOTEN HOSEN vermute ich recht lange. Was war denn vorher das Sortierkriterium?
Freak Irgendwann um den Dreh rum haben sich wahrscheinlich meine Eltern kennen gelernt... ich führe solche Statistiken deshalb nicht, weil ich nicht damit zufrieden wäre, wenn sie nicht lückenlos wären. Mein Anspruch an mich wäre da zu hoch. Deshalb höre ich lieber ohne Statistik, auch wenn ich sie faszinierend fände. Aber der Gedanke, nach 2 Wochen Urlaub nicht mehr zu wissen, was ich wann gehört hab würde mich glaub ich verärgern 
Im Urlaub mache ich mir manchmal zwischenducrh kurz Notizen. Aber in der Regel wieß ich da ja was ich mit hatte und gehört habe. Da funktioniert mein Gedächtnis ziemlich gut.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Mittwoch 9. November 2011, 09:58
Ihr Hörstatistiker seid doch alle bescheuert... Aber ich mag ja Bescheuerte!! Ich würde mal einfach aus dem Bauch raus tippen, meine meist gehörten Metal-Platten ever sind vielleicht: SAVATAGE - Gutter Ballet SACNTUARY - Into The Mirror Black METAL CHURCH - Metal Church Bei Non-Metal: meine EDVARD GRIEG-Kollektion das DIRE STRAITS-Debüt ST. GERMAIN - Tourist
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Germon » Mittwoch 9. November 2011, 12:50
´82... Ich bin seit 2007 dabei, nicht zletzt durch dieses Forum und die ganzen Freaks hier. Allerdings hatte ich damit angefangen pro Woche nur einen Durchlauf je Album zu zählen. Ist dann zwar nicht 100% korrekt, aber dabei bleibe ich wohl. Nebenher läuft ja auch noch last.fm.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Havoc » Mittwoch 9. November 2011, 22:30
Interessant wäre sowas schon. Aber das ist mir zu viel Aufwand. Ich schätze mal, dass bei mir CRADLE OF FILTH, MANOWAR und mittlerweile wahrscheinlich auch was von DREAM THEATER ganz oben wären.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar