Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon Pillamyd » Montag 12. April 2010, 16:10

Bild

Countdown To Extinction

Ein Album das „Rust In Peace“ toppt ist es auf keinen Fall. Das Album ist weniger hart. Einige Songs sind zwar echte Mitgröhler, aber leider nutzen sich die Songs zu schnell ab und werden deshalb schnell langweilig. Die Produktion ist trocken und steril. Was ganz anderes als der Vorgänger. Positiv dürfte es für diejenigen sein, denen die Stimme auf der letzten Platte gehörig auf den Wecker ging.
Kurz und knapp
7,5/10

Bild

Youthanasia

Die zweite Scheibe die, wie auch schon die Scheibe zuvor, mehr Heavy als Thrash ist. Und dann auch noch besser als die „Countdown To Extinction“ und die deutlich Beste aus den restlichen 90er Alben.
Mit „Reckoning Day“ haben die werten Herren dann gleich auch noch einen starken Opener geschrieben. Ein konstant gutes Album das zuletzt nicht nur an Daves Gespür für Melodien liegt. „A Tout Le Monde“ ist eine schöne Ballade, „Elysian Fields“ wartet sogar mit einer Mundharmonika auf. „The Killing Road“ beinhaltet dann wohl auch eines der härteren Riffs und ein geiles Soli. Auch „Blood Heroes“ und „Youthanasia“ sollte man nicht vergessen. „Family Tree“ hat tolle Lyrics und „Victory“ macht allein schon durch die ganzen Zitate einfach Spaß.
Ein absolut geiles Album, das es verdient hat, gelobt zu werden.
8,5/10
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Montag 12. April 2010, 16:57

Respekt für die Mühe, die du dir machst. Ich les mir das zwar auch gerne interessiert durch, finde die Band aber ziemlich doof. Deswegen bleibts auch nur beim lesen ;-) Bin aber schon gespannt auf dein Candlemass-Projekt. Dann teile ich auch gerne wieder polemisch aus ;-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Montag 12. April 2010, 17:01

haha...
Bei Candlemass werde ich mich wahrscheinlich nur der "Ancient Dreams" widmen. Weil ich die hier noch irgendwo rumliegen hatte und noch nicht gehört hatte. Aber ich brauch noch ein paar Durchgänge :grins:
Pillamyd

Beitragvon frankjaeger » Montag 12. April 2010, 17:32

Hübsch gemacht. Ich stimme dir in fast allem zu, nur zur "So Good..." muss ich sagen, dass die nicht verkannt ist. Die ist einfach schlecht :grins:

'Huck in Maus' auch. Doofe Platte. Was hab ich mich über das Ding damals geärgert. Da freut man sich auf eine weitere, geile Megadeth-Scheibe, und dann das. Später wurde es aber noch ein paarmal schlimmer, das gebe ich zu.

Ich bin mal auf die nächsten Scheiben gespannt, Herr Pillamyd, mal sehen was du dazu zu sagen hast. Denn jetzt kommt die Durststrecke.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 12. April 2010, 17:35

Danke!
Ja, ab jetzt dürfte es interessant werden. Bin gespannt was ihr dann zu sagen habt.
Pillamyd

Beitragvon Feamorn » Montag 12. April 2010, 17:43

Ganz netter Überblick. Ich find Rust In Peace zwar auch Klasse, aber eine 10 hätte ich da nicht locker gemacht. Dafür sehe ich Countdown.. eine ganze Ecke stärker als Du. War aber auch meine erste Megadeth-Platte und ich steh auf den Sound. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Montag 12. April 2010, 18:00

123_7 hat geschrieben:Ich les mir das zwar auch gerne interessiert durch, finde die Band aber ziemlich doof.

Oh, habe ich das überlesen oder verdrängt? :grins:
Darf man wissen, was einem an der Band nicht gefällt?

Ansonsten glaube ich das ich vielleicht überraschen kann, wenn ich die nächsten Albenbewertung fertig hab. Aber schön, das darauf so viele antworten kommen. Das freut mich sehr!!
Pillamyd

Beitragvon Jesus » Montag 12. April 2010, 18:03

Pillamyd hat geschrieben:Darf man wissen, was einem an der Band nicht gefällt?

An erster Stelle wäre da Daves Gesang.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Pillamyd » Montag 12. April 2010, 18:07

Das war zu erwarten :grins:
Was noch?
Pillamyd

Beitragvon Jesus » Montag 12. April 2010, 18:14

Für mich persönlich viel zu wenig gute Songs. Hin und wieder schüttelt sich der gute Dave mal 1 oder 2 gute Thrasher dem Ärmel (einmal in der Dekade *fg*), aber im Großen und Ganzen fand ich Megadeth schon immer irgendwie lahm, substanz- und zahnlos. Aber mit Meinungen ist das ja so eine Sache... ;-) 123 wird das wahrscheinlich so ähnlich sehen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal