|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Donnerstag 3. November 2011, 09:56
Jhonny hat geschrieben:cooler Gesang! Proto-Metal wärs für mich jetzt noch nich so... da waren The Who, Steppenwolf oder Led Zeppelin doch deutlich metallischer, von Deep Purple und Black Sabbath ganz zu schweigen. Aber cool klingts allemal!
Thanks, Jhonny. Hab auch überlegt, ob der Song in diesem Thread seine Berechtigung hat. Vielleicht ja nicht. Aber er ist soo GEIL! Und ich könnte ihn mir sehr gut in einer kraftvollen, rauhen Metal-Version vorstellen. Am besten von Slough Feg oder Hammers of Misfortune... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 4. November 2011, 22:19
The road to hell is full of good intentions Bruce Dickinson - Road to hellSay farewell, we may neeeeever meet again
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 6. November 2011, 11:12
Na, gut, dann wird Germons Thread "Essence of Metal" eben "Sallys Essence of Metal". Das ist mein Lieblings-Testament-Song von meinem Lieblings-Testament-Album: Electric Crown von "The Ritual"
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Germon » Sonntag 6. November 2011, 21:07
Das ist gar nicht mein Thread, aaaber "The Ritual" ? Come on... TESTAMENT - Burnt Offeringshttp://www.youtube.com/watch?v=nc-I2F8ofxQ
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Germon » Sonntag 6. November 2011, 21:21
The Gathering ist wirklich stark, meine TESTAMENT Nummer drei. Den Zweitling sollte man nicht unterschlagen.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Holger Andrae » Sonntag 6. November 2011, 21:57
Die ist bei mir sogar auf Augenhöhe mit der "The Legacy". Und die gewinnt bei mir auch nur aufgrund solch komischer Sentimentalitätsboni. Den Zweitling mag ich kaum. Mochte ich auch damals schon nicht so wirklich. Viel zu zahm und zu viel 'tallica.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 7. November 2011, 00:11
Hm, nööö, mir gefällt 'Electric Crown' schon sehr viel besser als die beiden anderen Tracks, der hat ne schöne Melodie/Harmonie und coolen Gesang/Text. Ist der Guitarrero bei 'Burnt Offerings' Skolnick? Das Solo ist super!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 7. November 2011, 00:34
Ja, ist Skolnick. Mit 'Electric Crown' hast Du Dir aber auch das absolute Highlight des Albums heraus gesucht. Ich verweile bei der "The Gathering" und wähle mal diese Abrissbirne. Lombardo gibt alles: http://www.youtube.com/watch?v=ZdLX_JnR7io&feature=related
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 7. November 2011, 00:44
Deswegen ja auch 'Essence of metal' und nicht 'Mitläufer of Metal' (als die ich einige Tracks auf der 'Ritual' durchaus auch sehe...) 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses