|
|
Treppchen 2011Re: Treppchen 2011Devin ist ein toller Sänger, in jeder Hinsicht. Und er hat sehr viele wunderbar verrückte Sachen gemacht. Zu modern gibt es in der Hinsicht für mich auch nicht. Nur ist das neue Doppelding des Herren für mich einfach unsäglich langweilig geworden. Platz 25 mit einem Schnitt von 5,68 Punkten im Soundcheck spricht auch nicht zwingend dafür, dass ich mit meiner Mutmaßung falsch liege. Und das hat definitiv nichts mit einer generellen Abneigung gegen den Herren und seine Band(s) zu tun.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Treppchen 2011Devin Townsend hat mit eine der unlangweiligsten / unnormalsten Stimmen im Business.
Mir ist es manchmal einen Schuss zu modern - aber Respekt hab ich riesigen vor dem Herrn. Den Hype, den Havoc für ihn lebt ... kann ich jedenfalls gut nachvollziehen.
Re: Treppchen 2011Mal meine Top10 des Jahres (Ohne Reihenfolge):
Symphony X - Iconoclast Argus - Boldly Stride the doomed Hell - Human Remains Satan's Host - By the hands of the devil Iced Earth - Dystopia Dornenreich - Flammentriebe Darkest Era - The Last Caress Of Light Redemption - This Mortal Coil Jag Panzer - Scourge of the light Godslave - Into the black Sollte jetzt nicht noch zufällig eine Überraschung kommen, wird sich daran auch nichts ändern ![]()
Re: Treppchen 2011Mhm, verdammt wenige Überschneidungen bisher. Ich komme aber auch nur auf 12 bzw. 13 Alben bisher...
Mein Treppchen wird nach aktuellen Stand folgende Bands beinhalten: Hammers Of Misfortune, Blood Ceremony und... tja. Falls ich Unholy Cadaver für dieses Jahr zähle wohl die, sonst dürften Steven Wilson oder Graveyard gute Chancen haben.
Re: Treppchen 2011
Unnormalsten Stimmen? Wieso das denn? Ja..ich verehre den Herrn schon. Ist zwar klar, dass das nicht jedem gefallen kann...und mitunter kann seine Musik sogar mich nerven, aber letzten Endes finde ich das was er macht einfach höchst beeindruckend...halt schlicht genial. Zuletzt vor allem "Ziltoid" und "Deconstruction". Total Hammer was der Typ da abzieht.
Ich finde die einfach so was von eigenständig! Ich werde mir sicher irgendwann Scheiben zulegen, denke aber schon, dass er nicht nur Überflieger veröffentlicht hat. Werde mir sehr gut überlegen, was ich von ihm kaufe. Du kannst mir übrigens gerne einen Tip geben ![]()
Re: Treppchen 2011Ich hab seit ein paar Wochen die Ziltoid, ist bisher meine einzige Scheibe von Devin, die ist ganz, ganz prima! Stand auch schon lange auf meiner Liste und als sie mich neulich beim Warten in der Schlange an der Kasse hier im Laden für 'nen Zehner angelacht hat war es dann endlich soweit.
![]() Einerseits hübsch "durchgeknallt" und abwechlunsreich, andererseits aber immer ziemlich zielsicher ins Schwarze. Die Platte macht mir einfach eine Menge Freude (und hat die Erwartungen damit auch voll erfüllt).
Re: Treppchen 2011Ein (qualitativ hochwertiges) Schnäppchen wäre für mich auch der passende Einstieg
![]()
Re: Treppchen 2011Bei Amazon Marketplaces bekommst du die "Terria" für 1.97 + 3,- EUR Porto. So viel billiger geht es nicht. Und ist sicher eines seiner Top-Werke (auch wenn ich "Biomech" (für 4,14 + 3,- EUR Porto) bspw. vorziehe).
hab die "Terria" mal bestellt - zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Bin mal gespannt... "Biomech" - ist das von nem Nebenprojekt? Wovon sollte man bei ihm die Finger lassen? Gibts wirkliche Rohrkrepierer?