Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon Havoc » Donnerstag 3. November 2011, 23:00

Jhonny hat geschrieben:Ähnlich ging es mir auch mit der "Endgame" - cooler Sound, einige coole Riffs, aber auf Dauer hat sich nix festgesetzt in meinen Hörgängen.

Also ich fand die "Endgame" jetzt nach etwas Hörpause wieder richtig geil. Die Songs bleiben vielleicht nicht so sehr im Ohr hängen wie die der "Youthanasia"....aber das macht ja nix. Das ist für mich als Viel-Prog-Hörer auch kaum ein Kriterium. Oft finde ich Alben auf lange Zeit gerade deswegen gut, weil kaum was hängen bleibt. Hört sich blöd an...ist aber so.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Freitag 4. November 2011, 00:16

"Endgame" fand ich ziemlich mau.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 4. November 2011, 00:35

Die "Endgame" hatte diverse echte Hits an Bord und obendrein auch noch ein paar Zähnefletscher. Wenn auch mit Milchzähnen. Finde die zum Beispiel besser als die soundtechnisch fast unhörbare "Countdown To Extinction". Die hab ich letztens nach langer Pause wieder im Player gehabt. Selten war ein Album so fix wieder draußen. Und das liegt nicht an den Songs. Dieser mechanische Klang ist echt fürchterlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 4. November 2011, 01:55

"Endgame" war weder das, was ich unter Thrash verstehe (zumindest nicht, was mir daran gefällt), noch hatten die Songs für mich wirklich Biss, Wiedererkennungswert, Fesselndes. Gutklassig runtergespielt, joa, aber von einer Genrelegende mit Pionierhistorie hätte ich mehr erwartet; entweder Innovation, oder traditionelle Markanz. Das Album dümpelte mir zu sehr zwischen den Stühlen herum, nicht Fleisch, nicht Fisch. Okay, ich habe es mir allerdings auch nicht schöngehört, das waren alles Ersteindrücke. Von daher tue ich ihm vielleicht unrecht. Die älteren Sachen fand ich aber schon auf Anhieb zumindest etwas griffiger. Und schärfer!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 4. November 2011, 01:58

Ich weiß ja nicht, warum mir in den letzten Monaten eine immer stärker werdende Abneigung gegen "Countdown To Extinction" auffällt. Die Scheibe fand ich immer toll, und ich hielt sie auch immer für eine Platte mit ziemlich breitem Konsens.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 4. November 2011, 09:26

Ich glaub, ich bin zu spät geboren, um die Abneigung gegen "Countdown..." zu verstehen.
Der Sound stört mich jedenfalls kaum, das Songwriting ist gut.
Sicherlich nicht auf dem Niveau von "Rust In Peace", aber für mich schon eines der stärkeren Alben der Band.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 4. November 2011, 11:52

Die "Countdown To Extinction" war wohl eines meiner ersten 20 Metal Alben überhaupt. Von daher hänge ich ziemlich an dem Teil.
Echt seltsam, dass ich die Band dann nicht weiter verfolgt habe. Das hole ich jetzt nach.
Ich verstehe noch nicht mal, was an dem Sound mechanisch klingen soll. Mir gefällt der.
"Demanufacture" von Fear Factory kling mechanisch. Zudem finde ich den Gesang auf dem Album cool....viel irrer als der auf "Youthanasia".
Zuletzt geändert von Havoc am Freitag 4. November 2011, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Havoc

Beitragvon Chavo89 » Freitag 4. November 2011, 11:54

Das einzig Negative, das mir an der neuen Scheibe aufgefallen ist, ist die sterile Produktion. Da hätte man vor allem beim Gitarrensound noch ein bisschen mehr herauskitzeln können. Also, ich kenne das Album erst sei gestern und habe es jetzt dreimal durch. Beim ersten Durchlauf war ich noch etwas verhalten, aber inzwischen finde ich "Th1rt3en" echt stark. Die Songs sind durchaus griffig (ich hatte gestern den ganzen Abend einen Ohrwurm von "Public Enemy No. 1") und besonders das Gitarrenspiel ist mal wieder allererste Sahne. Trotzdem habe ich irgendwie den Eindruck, dass Dave mit der Veröffentlichung noch etwas hätte warten können, ein wenig Feinschliff scheint teilweise schon noch zu fehlen, bei ein paar Songs...
So ganz vergleichen kann ich das jetzt noch nicht zu den Vorgängern. "Endgame" finde ich momentan noch ein Stückchen besser, aber letztendlich gefällt mir jede Megadeth-Scheibe, die ich bislang kennen gelernt habe. Auch "Risk" hat einige starke Songs!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Freitag 4. November 2011, 12:03

Achja, sehr schönes Video auch! 8-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Havoc » Freitag 4. November 2011, 12:26

Habe auch schon Reviews gelesen in denen gerade die tolle Produktion der neuen Scheibe gelobt wird.
Naja...das sieht halt auch immer jeder anders.
Ich sehe das ähnlich wie Rüdiger....es gibt echt sehr wenige Alben bei denen mich die Produktion stört.
Ich mag richtig fette Sachen....aber auch so dünne wie die bei Manilla Road.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal