|
|
Manilla Road / Hellwell / SentryRe: Manilla RoadSeit heute rotiert "Playground Of The Damned" auch endlich im Hause Havoc.
Und ich frag mich grad...ey...wer hat die denn produziert...Andy Sneap?? Nee...übertreib übertreib......das klingt natürlich nach wie vor höllisch altback....aber dennoch deutlich fetter als die letzten beiden Alben finde ich. Läuft mir grad echt bestens rein das Dingen.
Re: Manilla RoadHarleylujah...!
Endlich mal jemand, der den Sound auf Anhieb so akzeptieren kann, wie er ist. Schön, dass dir die Scheibe zu gefallen scheint. Gerade die zweite Hälfte ist kompositorisch echt der Hammer, finde ich. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Manilla RoadGroßartiges Album! Und ich fand den Sound übrigens auch von Anfang an okay.
![]()
Re: Manilla RoadDen Sound find ich auch in Ordnung - leider ist aber weniger hängen geblieben als von der "Voyager", die für mich das etwas stärkere Song-Material hatte.
Re: Manilla Road
Kann ich so bisher gar nicht sagen. Finde alle Songs ziemlich stark. Der beste könnte vielleicht "Art Of War" sein. Aber auch "Into The Maelström" ist sehr cool. Mal gucken wie es sich auf Dauer so schlagen wird...."Voyager" hat schon auch ne sehr geile Atmosphäre. Jedenfalls mag ich das Teil auf Anhieb....was ich ja von "The Deluge" leider nicht behaupten kann.
Re: Manilla Road
"Voyager" find ich immer noch klasse. Eigentlich ja bisher alle, die ich von ihnen besitze. Am wenigsten reißen mich wohl die "Spiral Castle" und die "Gates Of Fire" mit, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn die sind auch echt stark - und die "Gates Of Fire" hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht oft genug gehört. Die "Mark Of The Beast" ist stilistisch noch recht anders, aber auch stark. Komisch, dass dir "The Deluge" nicht zusagt - die passt so perfekt in den Mitt-80er-Sound der Band.
Re: Manilla RoadHab jetzt noch mal "Crystal Logic", "Mark of The Beast", "Gates of Fire" und "Playground Of The Damned" gehört - man, das ist alles so geil! Was für ein unglaubliches Level diese Band seit über 30 Jahren hält!
Re: Manilla RoadIch möchte meinen Horizont mal wieder erweitern und brauche eine kleine Verortung der MR-Kenner, was denn die beste Einstiegsdroge sein mag etc.
![]()
Re: Manilla RoadMeine erste Scheibe, "Atlantis Rising", würde ich nicht zum Einstieg empfehlen.
Ich bin mit "Crystal Logic" in die Band reingekommen - das könnte passen. Oder der direkte Nachfolger "Open The Gates" - für mich die beiden Scheiben, die den Sound der Band definieren.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste |
|