Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon Havoc » Dienstag 11. Oktober 2011, 20:43

Die letzte hat den Soundcheck gewonnen.
Das die Neue das auch schaffen wird wage ich mal zu bezweifeln.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 11. Oktober 2011, 23:17

Ohne sie bisher gehört zu haben: Damit rechne ich auch nicht. Wäre das die erste Titelverteidigung? Ich glaube ja...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 12. Oktober 2011, 18:59

Ich hab bisher noch nix von der Neuen gehört und werd deshalb auch keine Mutmaßungen bzw Qualität oder Platzierung im SC anstellen ;-)

Die letzte fand ich damals ja grossartig (wenn ich mich recht erinnere wars sogar mein Album des Jahres) aber nach einiger Zeit hat sie sich dann doch ein wenig abgenutzt.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon scumi » Donnerstag 13. Oktober 2011, 10:40

Mir gings ganz ähnlich. Anfangs war ich wirklich weggeblasen. Mitlerweile find ich die Platte zwar immer noch stark aber die "The System Has Failed" zum Beispiel nen Ticken besser. Die stimuliert bei mir einfach mehr die richtigen Rezeptoren. ;-)

Mir sagen aber auch die Alben von "Countdown to Extinction" bis "Cryptic Writings" mehr zu als "Rust in Peace" weil ich zu dem melodischeren Zeug einfach besser Zugang finde als zur Gitarrenakrobatik auf RIP. Und "Endgame" kommt dem von allen späteren Alben meines Erachtens immer noch am nächsten.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon scumi » Freitag 28. Oktober 2011, 18:48

Na bei der Platte bin ich jetzt echt gespannt, wie sie im Soundcheck abschneidet. Es könnte nämlich, so hat es bei mir zumindest den frühen Anschein, die stärkste seit dem Comeback sein und eine, die an die Phasen "Countdown" und "Youthanasia" tatsächlich anknüpft.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 29. Oktober 2011, 01:27

Ich finde sie bisher ein wenig ziellos und routiniert. Schon irgendwie ziemlich gut, aber es fehlt ihr über weite Strecken das zynische, angefressene Element, das Mustaine oft auszeichnet. Man könnte meinen, dass Dave dieser Tage "zu sehr mit sich im Reinen" ist. Das ist für ihn persönlich zwar schön, aber Megadeth lebte immer ein Stück weit davon, dass Mustaine so "pissed off" herüber kam.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon scumi » Samstag 29. Oktober 2011, 12:12

Routiniert mit Sicherheit aber ziellos finde ich sie nicht. Ich find die Songs kommen endlich mal wieder richtig gut auf den Punkt, was auf den letzten 2 Alben teilweise nicht der Fall war. Die Platte ist voll von tollen Riffs und generell eingängigen Passagen. Sie ist allerdings auch ziemlich lang (es mussten wohl unbedingt 13 Stücke sein) und man hätte vielleicht mit nur 11 Songs einen kompakteren Eindruck - das wird sich aber noch zeigen.

Was Daves "pissed off"-Attitüde angeht, so denke ich einfach, das er die sehr lange aufrecht erhalten hat. Mitlerweile ist er aber 50 und hat mit Sicherheit ein paar Dollars auf dem Konto, außerdem bekommt er wohl grad in den USA drüben sehr häufig seine Genialität von anderen ums Maul geschmiert. Realistisch betrachtet, kanns ihm gar nicht mehr so schlecht gehen.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 29. Oktober 2011, 12:15

scumi hat geschrieben:Was Daves "pissed off"-Attitüde angeht, so denke ich einfach, das er die sehr lange aufrecht erhalten hat. Mitlerweile ist er aber 50 und hat mit Sicherheit ein paar Dollars auf dem Konto, außerdem bekommt er wohl grad in den USA drüben sehr häufig seine Genialität von anderen ums Maul geschmiert. Realistisch betrachtet, kanns ihm gar nicht mehr so schlecht gehen.

Ja. Das sehe ich schon auch so. Gerade auch, weil er sich ja in der Religion wiedergeboren fühlt. Aber dieses Element fehlt halt ein bisschen im Megadeth-Sound, wie ich finde. Kann er natürlich nichts dagegen machen. Muss man sich erst mal daran gewöhnen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 29. Oktober 2011, 13:10

scumi hat geschrieben:Ich find die Songs kommen endlich mal wieder richtig gut auf den Punkt, was auf den letzten 2 Alben teilweise nicht der Fall war.

Habe dieser Tage noch mal die "Endgame" aufgelegt. Ich finde die Scheibe echt spitze. Ist wahrscheinlich sogar mein Lieblingsabum der Band. Dazusagen muss ich aber, dass ich bei weitem nicht alle kenne. Jedenfalls ist das Neue Album und die Band im Allgemeinen gerade wieder in meinen Fokus gerückt....wie das halt immer so ist bei Neuerscheinungen. ;-) :)
Havoc

Beitragvon Havoc » Dienstag 1. November 2011, 23:55

Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal