|
|
Pain Of SalvationPain Of SalvationMeiner bescheidenen Meinung nach eine der genialsten progressiven Bands unserer Zeiten.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Pain Of SalvationIch habe gestern im Zuge der redaktionellen Arbeit mal ein Stückchen weit in das 2000er-Album "The Perfect Element I" hinein gehört, und ich könnte mir gut vorstellen, dass du damit Recht haben könntest. Einen Song wie 'Ashes' bekommt man nicht jeden Tag zu hören; das war ganz großes Kino. Ich schätze mal, dass die von mir bisher weitestgehend übersehene Band, irgendwann auch mal eine richtige Chance bekommen sollte. Und das vorbezeichnete Album wird wohl den Anfang machen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Pain Of Salvationbald kommt ja das neue Album. Das wirst du ja auf jeden Fall hören müssen. Aber da die sehr eigen sind, ist das sicher (zumindest stellenweise) genau dein Ding.
Re: Pain Of SalvationDas denke ich auch. "Ashes" hat jedenfalls ganz eindeutig Lust auf mehr gemacht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Pain Of SalvationMal schauen, ob sie es noch in den Eurovision Song Contest schaffen.
Re: Pain Of SalvationMein Deutschlehrer in Jahrgang 11 hat mir von denen mal n Album ausgeliehen (concrete lake, glaub ich), das war echt klasse!
Re: Pain Of SalvationWenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Pain Of Salvation'Ashes' ist schon nett, aber mein PoS-Uber-Orangehaut-Garant ist der hier. Das war auch der Song, bei dem es endgültig *klick* gemacht hat und ich finde, dass Daniels Gesangsdarbietungen sich immer an diesem Song messen lassen müssen.
Generell ist mein Bezug zur "Remedy Lane" größer als zu allen anderen Alben, was auch der Tatsache geschuldet sein dürfte, dass das Album eine viel persönliche Ausrichtung besitzt, als die restlichen. Wobei alle Alben bis einschließlich "BE" großartige Werke des verspielten Metals sind.
Re: Pain Of Salvation"Fandago" ist natürlich auch ganz toll.
Das hier ist auch großartig. http://www.youtube.com/watch?v=WS8LLLYF17k Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Pain Of Salvation"Remedy Lane" und "The Perfect Element Pt. I" sind eigentlich von vorne bis hinten große Klasse. Muss ich auch mal wieder auflegen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|