Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon salisbury » Sonntag 30. Oktober 2011, 20:28

Ich fühl mich in gewisser Weise dem Fabi ja musikalisch nahe und deswegen habe ich nach den Alben gefragt. Aber wenn Jesus ne halbe Minute zum nachrecherchieren braucht, dann brauch ich ne halbe Stunde. Ich kenn ja nicht mal GOD MACHINE...oder? Moment? Peter, kenn ich die? Da war doch was...

Nö, ich würde da nich weiter nachrecherchieren. Entweder es steht da und hörs mir an und mir gefällts und i bestells bei Amazon (schon sooo oft hier passiert) oder ich steh vor nem Rätsel und vergess in 5 Sekunden und dann is da halt wieder n Post um des Postens Willen. Gehör nicht zu der Elite, die dann für sowas Zeit hat. Bleib ich halt aussen vor.

Meine weekly Playlist (unter anderem):

Shawn Philips - I'm a loner ----> großartiger Sing-Songwriter Stoff aus dem Dreieck Philips/Drake/Donovan

Donovan - Fairy Tale -------> Akustikgitarrenballaden, eine schöner als die andere, tolles Fingerpicking

Procol Harum - A salty dog -------> endlich hab ich die tolle Remaster Version. 10 Punkte-Album aus den 60ern

Pain of Salvation -Road Salt II -------> ein weiteres Highlght des September-Prog, LOOOOVE

Machine Head - Unto the locust --------> METAL!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 30. Oktober 2011, 20:36

salisbury hat geschrieben:Aber wenn Jesus ne halbe Minute zum nachrecherchieren braucht, dann brauch ich ne halbe Stunde.

Da Fabis Cover allesamt von Musik-Sammler stammen, ist das eigentlich recht einfach. Sogar für Blautiere. Rechtsklick aufs Cover, Grafikinfo anzeigen lassen, die Zahlenreihe vor _t.jpg kopieren und hinter die Adresse http://www.musik-sammler.de/media/ einfügen. Et voilà, das dazugehörige Album erscheint in Sekundenschnelle! ;)

salisbury hat geschrieben:Pain of Salvation -Road Salt II -------> ein weiteres Highlght des September-Prog

Highlight? Ehrlich? ^.- Nach dem alles andere als perfekten, aber immerhin vielversprechenden ersten Teil war die doch ziemlich enttäuschend.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 31. Oktober 2011, 12:41

24.10.2011: SUNCHILD - As Far As The Eye Can See
--> blumiger Prog aus der Ukraine, gefällig.

24.10.2011: RIVERSIDE - Memories In My Head
--> ja, doch. Das ist schon wieder toll.

24.10.2011: RISHLOO - Feathergun
--> nutzt sich auch nach weit über 20 Durchläufen nicht ab.

24.10.2011: CYNIC - Carbon-Based Atanomy
--> dazu wird sicher bald jemand was schreiben. Mir gefällt's ausgezeichnet.

24.10.2011: MEGADETH - TH1RTE3N
--> "Endgame" war wohl besser.

24.10.2011: MORTAL SIN - Psychology Of Death
--> bestes Thrash-Album des Monats.

24.10.2011: HAKEN - Visions
--> "Aquarius" wird besorgt.

24.10.2011: GAZPACHO - London
--> Live-Doppel-Album der MARILLION-Liebhaber. Sehr schön.

24.10.2011: BLACK SUN AEON - Blacklight Deliverance
--> doomig deathiger Metal. Finnisch.

24.10.2011: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance
--> Album des Jahres.

25.10.2011: TRANSATLANTIC - More Never Is Enough
--> nicht sooo weit von der letzten Live-DVD entfernt. Dennoch unterhaltsam.

25.10.2011: ILLUMINATUS - Glasnost
--> Top5.

25.10.2011: 77 - High Decibels
--> AC/DC mit Bon Scott.

25.10.2011: THEOCRACY - As The World Bleeds
--> hübscher Melodic Metal mit Hooks

26.10.2011: UNEVEN STRUCTURE - Februus
--> auf Tour mit PROTEST THE HERO. Passt.

26.10.2011: RAM - Death
--> :gitarre:

26.10.2011: VARULV - Hellish Presence
--> höllisch.

26.10.2011: THE DEVIL'S BLOOD - The Thousandfold Empire
--> diese Frau kann so überhaupt nicht singen. Das ist echt schlimm.

26.10.2011: THIN LIZZY - Renegade
27.10.2011: STYX - Pieces Of Eight
27.10.2011: STYX - The Grand Illusion
--> alles superduper

27.10.2011: D.A.D. - Dic.Nii.Lan.Daft.Erd.Ark
--> sehr ordentliche Wiederkehr.

27.10.2011: VENOM - Fallen Angels
--> kann man wohl nur wegen des Bandnamens gut finden.

27.10.2011: IRON SAVIOUR - The Landing
--> unspektakulär.

27.10.2011: CAGE - Supremacy Of Steel
--> echtes Stahl.

27.10.2011: MARTYR - Circle Of 8
--> hätten besser mal echten Stahl gemacht.

27.10.2011: MIDNIGHT CHASER - Rough & Tough
--> kack Cover, aber cooler Heavy Rock/Metal.

27.10.2011: COLLAPSE UNDER THE EMPIRE - Shoulders & Giants
--> hübscher Post Rock.

28.10.2011: DIO - The Last In Line
--> ich sollte mehr Dio hören.

28.10.2011: VANGOUGH - Kingdom Of Ruin
--> die ist echt merkwürdig. ein bisschen PAIN OF SALVATION, eine Prise QUEEN, eine Prise keine Ahnung. Vielleicht etwas lang, aber sehr anders.

28.10.2011: METAL CHURCH - The Human Factor
--> :gitarre:

30.10.2011: STEELWING - Zone Of Alienation
--> :gitarre: - deutlich besser als das Debüt.

30.10.2011: SIXX A.M. - This Is Gonna Hurt
--> Mitsingalbum.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Montag 31. Oktober 2011, 13:50

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Aber wenn Jesus ne halbe Minute zum nachrecherchieren braucht, dann brauch ich ne halbe Stunde.

Da Fabis Cover allesamt von Musik-Sammler stammen, ist das eigentlich recht einfach. Sogar für Blautiere. Rechtsklick aufs Cover, Grafikinfo anzeigen lassen, die Zahlenreihe vor _t.jpg kopieren und hinter die Adresse http://www.musik-sammler.de/media/ einfügen. Et voilà, das dazugehörige Album erscheint in Sekundenschnelle! ;)

salisbury hat geschrieben:Pain of Salvation -Road Salt II -------> ein weiteres Highlght des September-Prog

Highlight? Ehrlich? ^.- Nach dem alles andere als perfekten, aber immerhin vielversprechenden ersten Teil war die doch ziemlich enttäuschend.

Okay, dann isses ja doch nicht soo schwer. Dann muss Fabi von mir aus auch die Titel nicht hinscheiben. Danke Jesus.

Zur P.O.S: Ich hab soeben die Autofahrt vom Schwabenländle nach München hinter mir. Das hat 2 Durchläufe Road salt II gedauert. Einmal nusst ich fast anhalten vor...Ergriffenheit. Ja, die berührt mich im Innersten, so schlimm war das noch nie bei POS; :subber:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Azmodes » Montag 31. Oktober 2011, 17:13

Nja, möchte fürs Protokoll nur sagen, dass ich mir durchaus andere Posts in diesem Thread durchlese und nicht nur brutal mit Scheuklappen meine Spiellisten hinklatsche. Wenn ich zu irgendeinem Eintrag Fragen/Anmerkungen/etc.. habe, dann poste ich die auch. Dieses klinische Veröffentlichen von Listen ohne kurzen Anmerkungen oder Wunsch danach finde ich auch etwas öde.

Interpret und Album immer absichtlich wegzulassen finde ich ein bisschen nervig und überreagierend (vielleicht auch kontraproduktiv?), aber kann Fabians Beweggründe doch nachvollziehen.

And Also the Trees - And Also the Trees
Dunkler, poetischer Post-Punk. Da werd ich mittelfristig noch mehr von brauchen.
http://www.youtube.com/watch?v=v565N1bgpfY

Arch-Matheos - Sympathetic Resonance
Prog halt. Lief nur einmal, aus reiner Neugierde, is jut, aber einfach nicht meine Musik zurzeit.

Arghoslent - Incorrigible Bigotry
Den Stil finde ich nach wie vor interessant, aber die Band geht irgendwie so kühl und pragmatisch zu Werke, dass den Riffs oft etwas fehlt. Seien wir mal so faul und sagen Seele und Plastizität.

Boy - Mutual Friends
Hoboy, ziemlich knuffig. Großteils ruhiges Liedgut, ein, zwei zuckrige Singles und schon passt das.

Kaki King - Dreaming of Revenge
Interessanter Gitarrenstil, süße Musikerin, ist aber mEn die Art von Musik, die erst nach ein paar Runden komplett klickt. Hier mit Mike Einziger (!) auf der Bühne: http://www.youtube.com/watch?v=Vu0qzCckhr4

Damad - Burning Cold / Rise and Fall
Angenehm metallischer Crust/Hardcore/Sludge. Ein paar Mitglieder würden später die quasi-bekannten Kylesa gründen und in der Tat hört man schon ein bisschen was davon raus. Nur ist das hier punkiger und erdiger. Feine Entdeckung.

Deiphago - Filipino Antichrist
:lol: No.

Locust Toybox - A Kettle Of Wealth / Noon
Das läuft einmal komplett an mir vorbei, elektroniert dann wieder schön schräg und ist im Rest der Fälle wieder richtig zugänglich. Hit and miss, in anderen Worten. Man hört aber in jedem Fall, dass hier Mr. Salad Fingers David Firth dahintersteckt.

Portishead - Portishead
<3

Red Blade - Powerwalker EP
Typisch neualtmodischer Kauzmetal mit Punk als Dressing. Think Blackholicus and Turbowolf in a blender.

Sneaker Pimps - Becoming X
Trip Rock der gefällt.

Soap&Skin - Lovetune for Vacuum
Minimalistisch und dunkel. Filed away for future reconsideration.

The Vampires' Sound Incorporation - Psychedelic Dance Party
Da kann ich leider nicht allzuviel dazu sagen, lief mal im Hintergrund. Ziemlicher Gimmickfaktor auf jeden Fall, artsy Psychedelia-Kitsch. Bei solchen Bands wünsche ich mir manchmal, dass sie etwas... dicker wären anstatt ewig auf der Opiumcouch herumzunudeln. Aber das ist hier wohl etwas irreführende Werbung.

Two Gallants - Two Gallants
Sympathisch.

Steven Wilson - Grace for Drowning
Noch kein bedeutsamer Kommentar möglich. Aber selbst Schuld.

Lair of the Minotaur - Evil Power
FUCKING AWESOME

Age of Woes - Age of Woes EP
Krustiger Todesstahl. Haut rein.

Mischäleyniös:
Cro-Mags - The Age of Quarrel
The Knife - Silent Shout
Soulwax - Any Minute Now
Amebix - Monolith
Amy MacDonalds - This is the Life
Spiritual Beggars - Spiritual Beggars
Spiders - Spiders EP
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Montag 31. Oktober 2011, 19:02

ESOTERIC "Paragon Of Dissonance"
THE TEA PARTY "Splendor Solis"
TOM WAITS "Bad As Me"
TORI AMOS "Night Of Hunters"
V.A.: "Wave Romantics"
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Montag 31. Oktober 2011, 20:53

Azmodes hat geschrieben:And Also the Trees - And Also the Trees
Dunkler, poetischer Post-Punk. Da werd ich mittelfristig noch mehr von brauchen.

Habe ewig mit der 10" auf 7eme ciel geliebäugelt, war mir immer zu teuer. Und jetzt ist sie ausverkauft. Wobei ich beim reinhören nie 100% warm wurde. Müsste aber doch sicher was für Eike und Jesus sein, oder?

Arch-Matheos - Sympathetic Resonance
Prog halt. Lief nur einmal, aus reiner Neugierde, is jut, aber einfach nicht meine Musik zurzeit.

Geht mir irgendwie ähnlich. So richtig weggetragen hat die mich bis jetzt nicht :-(

Den Stil finde ich nach wie vor interessant, aber die Band geht irgendwie so kühl und pragmatisch zu Werke, dass den Riffs oft etwas fehlt. Seien wir mal so faul und sagen Seele und Plastizität.

Echt? Da ist genau die Art Death Metal die mir extrem gut reinläuft. Leider ideologisch halt völlig unten durch, die Band.

Spiders - Spiders EP

Die haben ja schon wieder ne 7" draussen. Bin leider noch nicht zum reinhören gekommen.
123_7
Metalhead

Beitragvon Azmodes » Montag 31. Oktober 2011, 21:23

123_7 hat geschrieben:
Azmodes hat geschrieben:And Also the Trees - And Also the Trees

Habe ewig mit der 10" auf 7eme ciel geliebäugelt, war mir immer zu teuer. Und jetzt ist sie ausverkauft. Wobei ich beim reinhören nie 100% warm wurde. Müsste aber doch sicher was für Eike und Jesus sein, oder?

Würde mich eigentlich wundern wenn die beiden die Band noch nicht kennen täten.

123_7 hat geschrieben:

Echt? Da ist genau die Art Death Metal die mir extrem gut reinläuft. Leider ideologisch halt völlig unten durch, die Band.

Ich kenne die Band schon länger, hab öfters mal die "Hornets Of The Pogrom" rotiern gehabt und einige Tracks von der finde ich schon sauber, lyrischen Dünnpfiff mal ignoriert. Leider lauert irgendwas in der Songstrukturierung der Band, das die ganzen coolen klassisch-metallischen Melodien und Riffs in Verbindung mit der Death-Metal-Aufmachung wieder um ihrer Güte erleichert. Nicht quer durch die Bank, aber doch schmerzhaft oft. Vor ein paar Monaten hab ich es dann mal mit der "Incorrigible BIgotry" probiert, die teilweise hochgelobt wird, aber leider dasselbe Problem. Es sollte durchgehend funzen in der Theorie, aber die Umsetzung ist irgendwie mechanisch. Persönliche Gepoltheit? Vielleicht klickt ja doch noch was. *ratlos sei*

123_7 hat geschrieben:
Spiders - Spiders EP

Die haben ja schon wieder ne 7" draussen. Bin leider noch nicht zum reinhören gekommen.

Die Self-titled EP ist einfach genial. Ich bin völlig in die Band verliebt. :D Allerhöchste Eisenbahn, dass ich mir die Vinyls auch besorge.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon 123_7 » Montag 31. Oktober 2011, 21:33

Azmodes hat geschrieben:
123_7 hat geschrieben:
Spiders - Spiders EP

Die Self-titled EP ist einfach genial. Ich bin völlig in die Band verliebt. :D Allerhöchste Eisenbahn, dass ich mir die Vinyls auch besorge.

http://www.youtube.com/watch?v=veGfMM2nHrM

:-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Azmodes » Dienstag 1. November 2011, 14:50

123_7 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=veGfMM2nHrM

:-)

Hawt. :riffing:
Azmodes
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste