Cover-Versionen

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Cover-Versionen

Beitragvon Drumtier » Samstag 29. Oktober 2011, 00:40

Das mit Cover>Original war sowieso nicht wörtlich zu nehmen, ich wollte nur meinen Eindruck verstärken. Und nach Hören vom Original von Orgasmatron sage ich jetzt, dass vielleicht die persönliche Bindung zum Song und natürlich die Kreativität für Motörhead sprechen aber das wars dann auch schon. Wo Sepultura und besonders Max treibend, aggressiv und wütend klingen und somit auch den Text viel besser repräsentieren klingt Lemmy heiser und müde. Echt jetzt, das darf euch ruhig schockieren und meine Inkompetenz offenbaren aber Sepultura haben das Lied ja um Welten besser vertont. Ich befürcht, es wär besser gewesen wenn ich das Original auch weiterhin nicht gekannt hätte... :grins:

Auch Opeth hab ich mir angehört, wieder kenne ich das Original nicht, aber auch das Cover weckt kein Interesse daran (und zumindest das könnte doch das Ziel eines Covers sein).

Painkiller: Oh ja, diese Vocals sind genau meins^^ Kommt nicht überraschend, aber trotzdem.
Der Song kann schon was, das ist klar, aber trotzdem, auch hier würd ich eher das Cover bevorzugen ;-)

SFU dagegen machen die Sache sehr leicht, beide Versionen unnötig...
(Ja, ich merks schon, ich könnte grad ein wenig negativ klingen, vielleicht wird ja das nächste was ;-) )

Naja, mit Moskau wird das nicht, ich versuchs wieder beim nächsten... ;-)

Van Canto würd ich mir freiwillig auch net anhören, aber das gibt dem Song zumindest eine eigene Note die einem gefallen könnte. Dann steht und fällt die Sache nur mehr mit dem Gefallen, und naja, es gefällt mir nicht so wahnsinnig, aber es is okay ;-)

Hier noch ein paar gelungene Cover:
In Flames - Murders In The Rue Morge
http://www.youtube.com/watch?v=xLwkZUw_Ii8

Vader - I Feel You
http://www.youtube.com/watch?v=SJGW9zmyo-Y

Könnte aber natürlich bei beiden wieder daran liegen, dass ich die Cover-Versionen viel besser und länger als die Originale kenne. Das sollte aber nicht den Eindruck vermitteln als wäre das bei Orgasmatron womöglich genauso, nein, das Original hat mich gerade echt enttäuscht ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 29. Oktober 2011, 10:12

Jesus hat geschrieben:Es juckt mir immens in den Fingern, jedes dieser drei Stücke und die entsprechende Beschreibung vom Martin zu kommentieren; allerdings hätte ich damit wieder einmal nur meinen schlechten Ruf bekräftigt und lasse deshalb davon ab.

Ist der Ruf erst ruiniert, lästert's sich völlig ungeniert. Also, leg los! ;-)

Ich möchte nur mal festhalten, dass ich Cover-Versionen eigentlich grundsätzlich für unnötig halte. Daher müssen sie für mich nur irgendwie lustig oder schräg sein...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 29. Oktober 2011, 10:17

Martin van der Laan hat geschrieben:Ist der Ruf erst ruiniert, lästert's sich völlig ungeniert. Also, leg los! ;-)

Nein, ich versuche neuerdings inneren Frieden und Erleuchtung mittels Liebe und Toleranz zu erreichen :D

Das ändert allerdings nichts daran, dass außer 'No Quarter' und vielleicht noch 'Wasted Years' alle genannten Cover Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder zumindest gegen die Originale darstellen ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon 123_7 » Samstag 29. Oktober 2011, 10:40

HEXVESSELs 'Diamonds' finde ich auch sehr gelungen, auch wenn PAULS SIMONs Original nur an Textfetzen erkannt werden kann.
123_7
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 29. Oktober 2011, 10:57

Jesus hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:Ist der Ruf erst ruiniert, lästert's sich völlig ungeniert. Also, leg los! ;-)

Nein, ich versuche neuerdings inneren Frieden und Erleuchtung mittels Liebe und Toleranz zu erreichen :D

:grins:

Bist du in Jhonnys Verein eingetreten, oder was?? Kannst ja mal berichten, wie du damit so klar kommst...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 29. Oktober 2011, 11:19

Ja, der FC Landshut ist voller liebevoller und toleranter Mitspieler. Mit denen komme ich gut klar, auch wenn ich nur als Balljunge und wolliges Maskottchen tauge.

@Topic: Das Traditional 'Sinnerman' in der Version von 16 HORSEPOWER ist recht töfte. Lässt die Südstaaten des frühen 20. Jahrhunderts wieder auferstehen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Samstag 29. Oktober 2011, 20:57

Martin van der Laan hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:

:grins:

Bist du in Jhonnys Verein eingetreten, oder was?? Kannst ja mal berichten, wie du damit so klar kommst...

mit dem Foren-Namen wäre er bei uns ja nicht gerade deplaziert ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Monta Elvis Pendergraph » Samstag 29. Oktober 2011, 21:24

Extrem schwieriger Song mit perfekter, eigener Interpretation: Porkka Playboys - Bohemian Rhapsody
Nannte sich früher 'Gallahan'.
Monta Elvis Pendergraph
Whimp

Beitragvon Azmodes » Sonntag 30. Oktober 2011, 02:06

Monta Elvis Pendergraph hat geschrieben:Extrem schwieriger Song mit perfekter, eigener Interpretation: Porkka Playboys - Bohemian Rhapsody

Geil. :grins:
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 10. November 2011, 19:32

Knorkator - Highway to Hell (live)

Das ist so heftig geil! :grins:
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar