|
|
von Feamorn » Donnerstag 22. September 2011, 19:50
Bin auch mit ein paar Freunden in Köln dabei. In Sachen POS gilt für mich das gleiche wie bei Oliver.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Sonntag 23. Oktober 2011, 21:38
Ich muss hier unbedingt noch mal eine Lanze für das Album "Be" brechen. Nach nun einigen Durchgängen bin ich schier begeistert von dem Werk. Was für ein Konzeptalbum. Es passt einfach alles super zusammen und selbst die Spoken-Parts wurde geschickt verwoben. Und trotzdem stechen einige Songs heraus un können sich mit allem messen was die Band bisher herausgebracht hat. Momentan würde ich sogar behaupten, dass das Album qualitativ nicht sehr weit (wenn überhaupt) von den kongenialen Alben "Remedy Lane" und "The Perfect Element" entfernt ist. Das Album ist sicherlich etwas "schwieriger" zu hören...dennoch verwundert es mich sehr, dass das Album meist sehr negativ wegkommt. Für mich ist das ein echter Kracher. Geil!
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Sonntag 23. Oktober 2011, 23:43
Havoc hat geschrieben:Ich muss hier unbedingt noch mal eine Lanze für das Album "Be" brechen. Nach nun einigen Durchgängen bin ich schier begeistert von dem Werk. Was für ein Konzeptalbum. Es passt einfach alles super zusammen und selbst die Spoken-Parts wurde geschickt verwoben. Und trotzdem stechen einige Songs heraus un können sich mit allem messen was die Band bisher herausgebracht hat. Momentan würde ich sogar behaupten, dass das Album qualitativ nicht sehr weit (wenn überhaupt) von den kongenialen Alben "Remedy Lane" und "The Perfect Element" entfernt ist. Das Album ist sicherlich etwas "schwieriger" zu hören...dennoch verwundert es mich sehr, dass das Album meist sehr negativ wegkommt. Für mich ist das ein echter Kracher. Geil!
I am with you, Havoc! Ich mochte das Album schon immer. Ich find es aber auch nach jedem Durchgang geiler!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 23. Oktober 2011, 23:44
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 24. Oktober 2011, 22:25
So, jetzt endlich rotiert auch Road Salt II. Und die tönt mal wieder sehr sehr ordentlich. Geiler, trockener Gitarrensound, klasse Gesang, diesmal sehr roh und 'naturbelassen' aufgenommen. Find'sch GEIL!
...und ich find, das klingt manachmal total nach SOUNDGARDEN!?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 24. Oktober 2011, 22:32
salisbury hat geschrieben:So, jetzt endlich rotiert auch Road Salt II. Und die tönt mal wieder sehr sehr ordentlich. Geiler, trockener Gitarrensound, klasse Gesang, diesmal sehr roh und 'naturbelassen' aufgenommen. Find'sch GEIL!
Noch roher als der Sound von Teil Eins? Fand "Road Salt One" klasse. Auf Teil 2 bin ich auch schon sehr gespannt...
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Martin van der Laan » Montag 24. Oktober 2011, 22:36
salisbury hat geschrieben:So, jetzt endlich rotiert auch Road Salt II. Und die tönt mal wieder sehr sehr ordentlich. Geiler, trockener Gitarrensound, klasse Gesang, diesmal sehr roh und 'naturbelassen' aufgenommen. Find'sch GEIL!
SOUNDGARDEN? 'Jesus Christ Pose' und so? Und gibt's noch 'ne andere Band, die so heißt? 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 24. Oktober 2011, 22:43
Havoc hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:So, jetzt endlich rotiert auch Road Salt II. Und die tönt mal wieder sehr sehr ordentlich. Geiler, trockener Gitarrensound, klasse Gesang, diesmal sehr roh und 'naturbelassen' aufgenommen. Find'sch GEIL!
Noch roher als der Sound von Teil Eins? Fand "Road Salt One" klasse. Auf Teil 2 bin ich auch schon sehr gespannt...
Ich fall ja immer schnell in Euphorie. Aber der Klang dieses Teilchens ist phantastisch. Die einzelnen Songs sind ziemlich unterschiedlich. Aber bis jetzt trifft jeder ins Herz! Und es passiert so fast alles ('Break darling break'...könnte fast von Procol Harum sein...) ausser Progmetal. Die Zeiten scheinen nun endgültig vorbei zu sein. Aber rate mal wie sehr mir das was ausmacht 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 24. Oktober 2011, 22:45
Martin van der Laan hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:So, jetzt endlich rotiert auch Road Salt II. Und die tönt mal wieder sehr sehr ordentlich. Geiler, trockener Gitarrensound, klasse Gesang, diesmal sehr roh und 'naturbelassen' aufgenommen. Find'sch GEIL!
SOUNDGARDEN? 'Jesus Christ Pose' und so? Und gibt's noch 'ne andere Band, die so heißt? 
Irgendwie, ja...aber eher wie die wo 'Black Hole Sun' drauf ist. Hab vergessen wie die heisst...  . Hab ich auch seit drölfzig Jahren nimmer gehört, aber die Assoziation ist eindeutig da.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock