|
|
von Chavo89 » Freitag 21. Oktober 2011, 21:34
Am 18. 11. ist es endlich soweit! Das lang ersehnte fünfte Album der Schweden mit dem Titel "Under the Grey Banner" wird dann über AFM Records erscheinen. Ich kann es kaum erwarten. Die Band wird dann wieder zu den "Dragonland Chronicles" zurück kehren, die sie mit dem letzten Album "Astronomy" ja nicht fort geführt haben. Zu erwarten ist also ein deutlich epischeres Werk. Darauf weist auch die eigens für das Album erstellte neue Homepage hin, die in der nächsten Zeit wohl ein Überblick über die Geschichte geben soll. ein kleines Teaservideo gibt es auch schon: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BXIIJ6kRBC0Ich weiß nicht, ob die Band hier noch weitere Liebhaber hat. Verdient hätte sie es allemal! Achja, ein Cover gibts auch schon: 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Martin van der Laan » Samstag 22. Oktober 2011, 15:06
Ich oute mich mal als DRAGONLAND-Liebhaber, befürchte aber, Chavo, dass wir hier so ziemlich unter uns bleiben. Habe die Band erst mit "Starfall" kennen gelernt und besitze die ersten beiden Alben immer noch nicht. Eben jene "Starfall" und "Astronomy" gefallen mir aber ganz hervorragend, sehr schöner Epic Symphonic Fantasy-Metal zum Entspannen und Genießen. Anhand der ersten Hörproben von "Under The Grey Banner", die ich mir vorgestern geben durfte, würde ich sagen, du wirst nicht enttäuscht werden, ganz und gar nicht...! 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Samstag 22. Oktober 2011, 15:22
Ohhhh geil, geil, geil! Ich kenne Dragonland erst kurz vor "Astonomy". Also, so 2006. Das mag nicht lange her sein, aber doch gehörte Dragonland zu den ersten Metalbands, die ich kannte. Ohne die hätte ich heute vielleicht nicht so einen übertollen Musikgeschmack, wer weiß? Ich kenne alle vier Alben der Band, besitze bislang aber nur "Astronomy" und "Holy War". Das werde ich aber demnächst ändern. Du solltest dir übrigens letztgenannte unbedingt noch besorgen, die ist voll toll und so. Martin van der Laan hat geschrieben:Ich oute mich mal als DRAGONLAND-Liebhaber, befürchte aber, Chavo, dass wir hier so ziemlich unter uns bleiben.
Ja, da hast du bestimmt recht. Schade. Trotzdem freue ich mich, dass ich wenigstens noch einen Mitstreiter gefunden habe.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Martin van der Laan » Samstag 22. Oktober 2011, 15:34
Jawoll, in union we stand!! Die "Holy War" müsste man ja wohl irgendwo recht günstig abgreifen können, oder!? Warte, ich guck mal... (...) Neu bei Amazon 7,15 Euro, bei Eby für 7,99 Flocken... das verkrafte ich, da schlag ich gleich zu!
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Samstag 22. Oktober 2011, 18:59
Martin van der Laan hat geschrieben:Jawoll, in union we stand!! Die "Holy War" müsste man ja wohl irgendwo recht günstig abgreifen können, oder!? Warte, ich guck mal... (...) Neu bei Amazon 7,15 Euro, bei Eby für 7,99 Flocken... das verkrafte ich, da schlag ich gleich zu!  Dann guck ich mal nach den anderen. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jhonny » Samstag 22. Oktober 2011, 21:31
Schlecht finde ich das auch nicht. Brauche ich natürlich nicht zwingend, aber anhören kann man sich das schon.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Samstag 7. Juli 2012, 15:03
Ich habe vorhin das Debüt der Schweden gehört und mir dabei gedacht, dass die echt mehr Hörer verdient haben. Und deshalb packe ich hier mal ein paar Hörbeispiele für Interessenten rein. Auch wenn die Band sich in den mittlerweile zwölf Jahren ziemlich verändert hat, ist die Ausrichtung doch gleich geblieben. Hier gibt es feinsten hochmelodischen Symphonic Metal, der vor Spielfreude nur so strotzt. Klingt super, oder? Mein Lieblingsalbum ist "Astronomy" von 2006, wobei mir die "Starfall" immer noch fehlt. Doch auch die Trilogie "The Dragonland Chronicles" gehört in jede gut sortierte Euro Metal-Sammlung. Hört doch nur mal Beethoven's Nightmare. Großartig, abwechslungsreich und einfach packend. Oder das Instrumental The Ring of Edward Waldon. Toll, oder nicht? Aber es geht auch heftiger. Will man nicht bei Blazing Hate sofort los laufen und die bösen Orks töten? Die sind nämlich voll gemein. Und der Titelsong vom 2011er Album Under the Grey Banner ist eine geniale Hymne über die Allianz, die am Ende den Feind, der hundert Jahre über Dragonland herrschte, besiegt. Einen letzten habe ich noch. Denn As Madness Took Me sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Jedes Album der Band ist empfehlenswert. Und jeder, der wenigstens ein wenig Kitsch verträgt, sollte den Jungs mal ein Ohr leihen.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Eike » Mittwoch 17. Juli 2013, 23:26
Chavo89 hat geschrieben:Will man nicht bei Blazing Hate sofort los laufen und die bösen Orks töten? Die sind nämlich voll gemein.
Leider habe ich wieder keine Bandbreite für YouTube verfügbar. Orks will ich aber auch so töten, auch wenn ich sie nicht gemein sondern knuffig finde. Jedenfalls die von Robot Entertainment. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Donnerstag 18. Juli 2013, 08:22
Chavo89 hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:Ich oute mich mal als DRAGONLAND-Liebhaber, befürchte aber, Chavo, dass wir hier so ziemlich unter uns bleiben.
Ja, da hast du bestimmt recht. Schade. Trotzdem freue ich mich, dass ich wenigstens noch einen Mitstreiter gefunden habe.
Moment mal, ich hör da grad rein. Es funzen nich alle Links, aber ich kann mich mit der Mucke durchaus anfreunden. Oh, "Under the Grey Banner", das ist edler Stoff irgendwo zwischen KAMELOT und AMBERIAN DAWN. Oh am Ende sogar CRADLE OF FILTH. Cool. Da werd ich doch mal die Äuglein offen für halten. Danke!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 18. Juli 2013, 10:41
Das sollte mal definitiv eine echte Sally-Band sein.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal