Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 14. Oktober 2011, 19:08

Irgendwer war anscheinend nicht artig :-S
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Freitag 14. Oktober 2011, 19:09

Sorry :(
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. Oktober 2011, 04:36

Jesus hat geschrieben:Sorry :(

Du warst es nicht...
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Samstag 15. Oktober 2011, 13:01

So ein bissken älter hätte ich den Teichfrosch auch geschätzt *g*. Ich bin immer noch gespannt wie die Unexpect abschneidet.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 16. Oktober 2011, 13:10

Peter Kubaschk hat geschrieben:ich wollte immer mal ein Bild von dir sehen. Aber das überrascht mich jetzt schon ein wenig. Ich hätte nicht gedacht, dass du in einem leeren, weißen Raum mit Laptop sitzt.

Ich kann gerne mal ein Foto von mir irgendwo hochladen wenn daran interesse besteht ;) Das hier ist nur ein Ergebnis der Suchanfrage "Cheering Kid" :)

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Du warst es nicht...

Hm, dann muss ich wohl "Sorry" sagen, denn ich war ja derjenige der METAL CHURCH als "Stampf/Mitgröhlmetal" bezeichnet hat. In dem Sinne, Sorry dafür!
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 16. Oktober 2011, 21:19

als ob ihr irgendeinen Einfluss auf die VÖ des SC hättet.... vielleicht das Ego mal ein klitzekleines Stück zurückschrauben. ;)

Eine Rezi war noch nicht fertig, ich war zwei Tage nicht da, dazu drei Stunden Stau und schon wird aus SO Spät-NaMi, eben der Abend. Have Fun.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Sonntag 16. Oktober 2011, 21:37

Mh. Seltsamer SC. Einerseits hat gute Musik wie NOCTE OBDUCTA und SÓLSTAFIR erwartungsgemäß schlecht abgeschnitten, während irgendwelcher belangloser Schrott weit oben gelandet ist; andererseits ist aber auch solch Mist wie ANTHRAX weit abgeschlagen. Seltsam. Zudem hätte ich erwartet, dass gerade die selbsternannte Prog-Elite sich bei zur Abwechslung mal bei wirklich progressiver Musik wie UNEXPECT in die Hose macht, doch ausgerechnet die mit ihrem unnahbaren und kaum nachvollziehbaren Sound räumen ab. Sachen gibt's.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 16. Oktober 2011, 22:14

Interessanter SC! MACHINE HEAD auf Platz 1, das freut mich :) Warum die Scheibe aber dann in der graphischen Ansicht auf dem zweiten Platz gelandet ist, erschließt sich mir nicht so ganz.....alphabetische Gründe kann's nicht haben und die höheren Einzelnoten (3x 9) hat MH auch, deshalb hätte die IMO ganz nach oben gehört. Naja, egal. Die Platzierung von UNEXPECTED wundert mich eigentlich nicht, das ist halt Musik jener Art, mit der nur wenige was anfangen können. SOLSTAFIR, hm, Scheibe des Monats im Hammer, bei euch und im RH aber ziemlich abgeschlagen....reinhören muss ich da irgendwann trotzdem mal. ICED EARTH hingegen scheinen eher Konsens zu sein, die schneiden nämlich überall ganz gut ab. Werd ich wohl früher oder später auch brauchen.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 16. Oktober 2011, 22:28

Gute Musik + NO in einem Satz = kann man mit leben. Gute Musik + NO + SOLSTAFIR in einem Satz = du machst wohl Scherze. Selbst als teutonisches Schwarzstahlschaf musst du ja wohl zugeben, dass SOLSTAFIR musikalisch in einer ganz anderen Liga spielen. Also bitte... solches Gotengejodel mit diesem speienden isländischen Geysir gleichzusetzen ist blasphemisch.

Dass MH so gut abschneiden finde ich wirklich sehr überraschend... selbst wenn sich das im Vorfeld schon angedeutet hat.

Was ich wohl früher oder später brauche bzw. antesten muss:

VALLENFYRE - klingt von den Zutaten her ziemlich so als sollte es mir vortrefflich munden.
MYRATH - naja, MYRATH halt. Gefällt mir eh.
HAMMER OF MISFORTUNE - wollte ich ja ohnehin mal auf Albumlänge hören, vielleicht fang ich mit diesem Album an.
ANUBIS GATE - wenn PK sagt dass das was für Kuschelprogger ist, dann ists wohl notwendigerweise Pflichtprogramm.
TSJUDER - Schwarzmetal bei dem Rüdiger den Hut zieht, klingt auch nach Pflichtprogramm.
3 - haben mir bisher gut gefallen, ich denke und hoffe dass dieses Album da keine Ausnahme darstellt.
DARK FOREST - schieb ich schon viel zu lange vor mir her, entweder beginne ich jetzt mit diesem Album oder ...

Vielleicht antesten sollte ich:

INSOMINIUM - hat mir bisher gut gefallen, überrascht nicht aber ist immer gut hörbar.
UNEXPECT - hab bisher nur den Vorgänger größtenteils als Stream gehört, und ich fands schon ziemlich anstrengend... aber auch spannend. Vielleicht kann ich mich ja mal durchringen.

Hmm, ja, so wie ich sehe wars das. RIOT hört sich nicht nach Froschmusik an, irgendwas anders was ich vergessen habe/anhören sollte? SOLSTAFIR ist natürlich Pflicht-Hörprogramm, genauso wie NOCTE OBDUCTA Pflicht-Ignorierprogramm ist.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Sonntag 16. Oktober 2011, 23:02

Wieder mal ein sehr interessanter Soundcheck... Machine Head wollte ich mir ja eh zulegen, aber so wie's ausschaut brauche ich auch noch die Riot. Toller Doppelschlag auf der 1.

Das Review zu Myrath klingt spannend! Könnte ich mal reinhören.
Selbiges gilt für Vallenfyre.

Iced Earth ist schon bestellt, Hammers Of Misfortune und Dark Forest werden wohl irgendwann folgen.

Interessant finde ich dazu noch Absu, Charred Walls Of The Damned, Astral Doors - von Exxplorer werd ich mir dann wohl doch lieber ein 80er-Scheibchen zulegen :grins:

Zwischendrin scheinen aber auch einige recht belanglose Scheiben zu sein. Also, wo man wirklich so ein bissl die Frage stellt, wer so was eigentlich kaufen soll (frag ich mich auch beim RH-Soundcheck, wenn da manchmal 60, 70 Alben im Monat drin stehen!)
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar