|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Teichfrosch » Dienstag 11. Oktober 2011, 14:44
Jesus hat geschrieben:day 13 - a song that is a guilty pleasure
Ach, da gibt es reichlich 80er Synthietanzkram und 90er Europop, den ich im Delirium so gerne höre... Nehmen wir mal lieber was mit einem Hauch von Klasse:
DEAD OR ALIVE 'You Spin Me Round (Like a Record)'
Geil, nicht oder?
So. Und jetzt denk nochmal drüber nach, was ich dachte. Kleiner Tip: "Guilty". Day 32: A Song that haunts you. DEAD OR ALIVE 'You Spin Me Round (Like a Record)'
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jesus » Mittwoch 12. Oktober 2011, 08:50
day 14 - a song that no one would expect you to loveDas müsste ja irgendwas aus der Richtung Heavy/True/Power/Melodic/Traditional Metal sein. Genres, die mir zu 99,9% viel zu schwul klingen; doch hin und wieder kommt mal eine Truppe daher, die den meisten Stolperdrähten entgeht und tatsächlich heavy und nicht nur tuntig ist. CIRITH UNGOL 'Atomsmasher'Das ist so herrlich doof überzogen, schief und kauzig. Dazu der rumpelnde Bass, die knorrigen Gitarren und der seltsamerweise dazu passende grässliche Fingernägel-auf-Tafel-Gesang, den ich wiederum auf so einer für meine Ohren absolut unerträglich zynischen Metal-Persiflage und unehrlichen Selbstparodie wie "Painkiller" überhaupt nicht ab kann.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Loenz » Mittwoch 12. Oktober 2011, 09:18
day 24 - a song that you want to play at your funeral
Ich weiß das ist furchtbar ausgelutscht, aber Queen - The Show must Go On. Erstens ist das ein geiler Song und 2. müssen meine Freunde und diejenigen die mich hoffentlich ein wenig Lieb hatten auch ohne mich dann klar kommen und einfach weiter leben, mich selber hat bitte in guter Erinnerung halten, aber dennoch weiter leben und Gas geben.
day 25 - a song that makes you laugh
Ich höre ja jetzt nicht so viel Humorvolle Musik, aber Tankards Lieder zaubern mir des öfteren ein Lachen auf die Lippen. Kein bestimmtes aber halt die ganze Herangehensweise von denen ist mir sausympathisch und die Texte sind ab und an mal ganz lustig.
day 26 - a song that you can play on an instrument
Nichts, damit kann ich dann auch mal Frage 27 beantworten, ich würde gerne Wish you were Here von Pink Floyd spielen können. Einfach weil der Song geil ist und so viel Feeling hat.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Jesus » Donnerstag 13. Oktober 2011, 04:42
day 15 - a song that describes youSWANS 'Failure''Loser' von BECK wäre auch gegangen. War das jetzt nur pessimistisch oder schon zynisch? 
-

Jesus
-
von Jesus » Freitag 14. Oktober 2011, 09:00
day 16 - a song that you used to love but now hateÖhm... hier wäre "hassen" wohl das falsche Wort. Aber in letzter Zeit bin ich - dank dieses Forums - aus vielen Sachen "herausgewachsen". Viking/Pagan Metal z.B. kann ich nur noch in absoluten Ausnahmfällen anhören. Deshalb nehme ich nur als Stellvertreter ein Stück, welches das Genre einst begründete: BATHORY 'One Road to Asa Bay'Es ist sicherlich nicht schlecht und auch nicht gerade hassenswert, doch geht mir dieser Epic-Hero-Swords-'n'-Sorcery-Quatsch nur noch aufs Skrotum.
-

Jesus
-
von Jesus » Samstag 15. Oktober 2011, 05:51
day 17 - a song that you hear often on the radioIch höre kein Radio. Na, das ging ja heute schnell 
-

Jesus
-
von Teichfrosch » Sonntag 16. Oktober 2011, 13:12
Interessant, ich wachse eher in Sachen hinein als dass ich aus manchen Sachen hinauswachse. Dank dieses Forums.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jesus » Sonntag 16. Oktober 2011, 13:22
day 18 - a song that you wish you heard on the radioDa ich kein Radio höre, kann es mir doch egal sein, was dort läuft  Teichfrosch hat geschrieben:Interessant, ich wachse eher in Sachen hinein als dass ich aus manchen Sachen hinauswachse. Dank dieses Forums.
Es gibt auch viele Dinge, in die ich dank des Forums hineinwachse. Vor 10 Jahren hätte ich mir nie vorstellen können, sowas wie SONGS: OHIA, TOM WAITS oder generell irgendwelchen Nicht-Metal zu hören. Man lernt ja auch dazu.
-

Jesus
-
von Teichfrosch » Sonntag 16. Oktober 2011, 14:08
Und wieder ist es bei mir umgekehrt, ich hätte mir vor 10 Jahren nicht vorstellen können richtigen Metal zu hören  sei es "richtigen" DM, BM, Doom oder Heavy Metal. Das meiste hab ich mir selbst erschlossen, aber Heavy Metal kommt jetzt erst langsam dank dem Forum ins rollen.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses