In Vain

In Vain

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 14. Februar 2010, 10:47

Ehrlich, von so einem Bandnamen hätte ich bestenfalls klischeehaften depressiven Metal erwartet. Aber die progressive Mischung aller Metalstile, die In Vain auf "Mantra" hinlegen, hat mich völlig von den Socken gehauen. Das Album steht in punkto Genialität und Gänsehautfaktor mit "After" von Ihsahn auf Augenhöhe. 2010 ist echt gut zu uns, was tolle progressive Alben angeht!
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Re: In Vain

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 14. Februar 2010, 11:27

Ich durfte die neue Scheibe ja besprechen und war extrem angetan davon. Und das liegt nicht nur daran, dass die Jungs Norweger sind. Sie haben vom Debüt zum Zweitling eine enorme Steigerung gezeigt, und bestechen auf "Mantra" vor allem durch die spannenden Songstrukturen und das tolle Gespür für fesselnde Melodien. Großartig ist aus meiner Sicht vor allem die Hymne an die amerikanischen Ureinwohner vom Stamm der Nez Percé:

http://www.youtube.com/watch?v=PK5LRKB8OO4
'Wayakin (The Guardian Spirit Of The Nez Percé)'

Unbedingt mal hinein hören, Kameraden!

Ach ja, auch das Artwork ist der Hammer:

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: In Vain

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 14. Februar 2010, 12:26

stimmt. 'Wayakin' war der, äh, Single-Hit des Albums. Finde ich auch wirklich stark. Hübsches Cover auch, muss ich mir doch die CD zu besorgen... :)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal