|
|
von Dekalog der Elemente » Montag 10. Oktober 2011, 21:11
nachdem ich keinen Fred dazu gefunden hab.... http://powermetal.de/review/review-Sols ... 19128.html schönes Review von Rüdiger, dass mich nur darin bestärkt, dass die Entscheidung das Album blind vor zu ordern richtig war. Grandiose Band, die live ein sehr intensives Erlebnis ist. Bin damals durch Rüdigers Lobgesänge auf die Masterpiece of Bitterness auf die Jungs aufmerksam geworden und hat mich direkt begeistert. Auch der Nachfolger Köld ist grandios und bietet mit 78 Days in the Desert eins meiner absoluten Lieblingsinstrumentals.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Jesus » Montag 10. Oktober 2011, 21:18
Übermorgen soll sie laut Email bei mir ankommen... Bin schon ganz hibbelig.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Montag 10. Oktober 2011, 21:30
Der Fairness halber weise ich bereits jetzt darauf hin, dass die Scheibe leider nicht alle begeistert, die sie bei uns schon gehört haben. Richtig schlecht findet sie zwar keiner, aber richtig toll auch nur ich. Wobei ich das nicht so recht verstehen kann, weil ich den Qualitätsabfall zu "Köld" echt nicht sehe, den andere wahrnehmen. Sie ist halt extrem trippig und schwebend, aber hier gefällt mir das ausgezeichnet.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Montag 10. Oktober 2011, 21:41
Bin sehr gespannt auf das Album. Erwarte ein sehr starkes Stück Musik, und glaube nicht, dass die Band mich diesbezüglich wirklich sehr stark enttäuschen wird.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von enemy-of-reality » Montag 10. Oktober 2011, 21:47
Ich wollte gerade von Rüdigers Review aus die Band-Homepage besuchen und sehe nun 3 Möglichkeiten: a) Der Link ist falsch b) Der DNS-Server meines Providers spinnt c) Die Band hat 'nen schrägen Humor  Und Google sagt: Die richtige Antwort ist a). Bei der Adresse deshalb bitte .com zu .net ändern  Die Seite ist aber mehr oder weniger für den Popo, dort scheint das neue Album noch nicht mal auf, Hörenproben gibt's leider auch keine und auch ansonsten ist die Page nicht gerade sonderlich informativ 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Teichfrosch » Montag 10. Oktober 2011, 22:00
Und ich hab so sehr gehofft dass die Antwort c) ist ... Ich weiß übrigens nicht ob ich es charmant oder doof finden soll, dass es heutzutage noch Bands gibt die nicht 24/7 ihren Facebookstatus updaten, die Homepage mit neuen Inhalten versorgen und per Twitter Infos über die Festigkeit ihres Stuhlgangs verbreiten  Ich tendiere geringfügig stark zu ersterem ...
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von enemy-of-reality » Montag 10. Oktober 2011, 22:04
Teichfrosch hat geschrieben:Und ich hab so sehr gehofft dass die Antwort c) ist ... Ich weiß übrigens nicht ob ich es charmant oder doof finden soll, dass es heutzutage noch Bands gibt die nicht 24/7 ihren Facebookstatus updaten, die Homepage mit neuen Inhalten versorgen und per Twitter Infos über die Festigkeit ihres Stuhlgangs verbreiten  Ich tendiere geringfügig stark zu ersterem ...
Facebook and Twitter my ass, da bin ich ganz bei dir, ich will nur 'ne halbwegs informative, klassische Homepage, diese sollte aber natürlich schon up-to-date sein. Wenn's dann dort auch noch Hörproben gibt, dann kann ich auf myspace auch noch verzichten.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Rüdiger Stehle » Montag 10. Oktober 2011, 22:10
Der Link ist geändert. Der war entweder veraltet oder von jemandem vor Äonen mal falsch eingetippt worden.
Wie auch immer, ich finde es an sich sehr ärgerlich, dass sehr viele Bands ihre regulären, eigenen Homepages komplett veralten lassen, weil alles nur noch über Twitter und Facebook läuft. Eine gute eigene Heimseite hat so viel mehr Stil.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 10. Oktober 2011, 22:10
Ach ja:
Wenn mir jemand die "Til Valhallar"-EP im Original oder im Russland-Rerelease auftreiben kann, dann kriegt er einen Keks...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Julian Rohrer » Dienstag 11. Oktober 2011, 19:14
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Der Fairness halber weise ich bereits jetzt darauf hin, dass die Scheibe leider nicht alle begeistert, die sie bei uns schon gehört haben.
Jap, ich bin einer von denen. Ich denke, dass bei der Platte das passiert ist, was bei anderen das Hören der neuen OPETH ausgelöst hat: Befremdung ob der Faserigkeit, des Driftens ohne Ziel. Der Jamcharakter der Platte wurde deutlich erhöht, was für mich auf Kosten der Dynamik geht, die eben gerade durch den Wechsel von starken Songpassagen und epischem Jamgekniedel entstanden ist. Dadurch wirkt die neue Platte weniger greifbar, was für manche sicherlich DIE Wunscherfüllung schlechthin sein kann. Ich denke mir halt, dass ich das Driften und den Post-Faktor bei anderen Bands schon besser gehört habe. Aber ja, alles wie immer Geschmackssache.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock