|
|
von Rüdiger Stehle » Sonntag 9. Oktober 2011, 23:07
Drumtier hat geschrieben:Auch dass jemand SITA oder SOH besser finden könnte, kann ich voll nachvollziehen. Find auch beide sehr stark, aber auch wenn ich die RIB besser finde, halte ich die andern beiden nicht für überbewertet!
Den Begriff "überbewertet" finde ich eh irgendwie daneben. Er ist doch bloß ein Versuch, einer subjektiven Abneigung gegen etwas, das andere toll finden, einen objektiven Anstrich zu verpassen. Eine sinnvolle Aussage kannst du mit dem Begriff nur treffen, wenn du ihn nicht einfach nur in den Raum stellst, sondern wenn du sagst, von wem, in welchem Punkt und warum etwas "überbewertet" wird. Etwas, das "per se überbewertet ist", das gibt es nicht. Deshalb habe ich mein "überbewertet" ja auch extra in Anführungszeichen gesetzt. Damit wollte ich an sich nur zum Ausdruck bringen, dass ich es manchmal etwas befremdlich finde, dass die Band oft von Nichtfans und Medienvertretern auf dieses Album reduziert wird, oder dass fast wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass RIB die beste Slayer sei. Davon abgesehen ist RIB selbstverständlich ein fundamentaler Überklassiker ohne jeden Makel. Mehr muss ich wohl nicht sagen. *RIB läuft gerade*
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Sonntag 9. Oktober 2011, 23:14
Soll ich wieder zitieren und die Punkte ersetzen oder genügts wenn ich einfach so vollkommen zustimme? 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 9. Oktober 2011, 23:28
Passt so. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Montag 10. Oktober 2011, 19:17
Ich glaub ich muss die Scheibe noch mal auflegen. Bisher hat sie bei mir jedenfalls nicht gezündet. Zudem finde ich auch "Seasons In The Abyss" deutlich stärker. Naja. Nehmt meine Anmerkung nicht so ernst. Ok. Ihr habt mich überzeugt. Das Album ist nicht überbewertet. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Teichfrosch » Montag 10. Oktober 2011, 19:44
Keine Angst, wir nehmen die Äußerung nicht ernst, denn du musst eindeutig unter dem Einfluss von illegalen, harten Drogen gestanden haben um diese Aussage zu treffen  Mal ernsthaft, Geschmäcker sind nunmal verschieden, aber manchmal ist es eben schwierig die Bedeutung hinwegzudiskutieren. "Seasons In The Abyss" gibt mir trotzdem nur sehr wenig, nur um nochmal meinen Punkt zu unterstreichen... 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Teichfrosch » Montag 10. Oktober 2011, 20:03
Tja, aber der hat sich, cleveres und durchtriebendes Superschurkenhirn der er ist, verdrückt, während du hier um Reputation und Prestige kämpfst  Übrigens wollte ich nochmal anmerken wie übel es bei solchen Extreme-Metal Bands ist wenn die Sänger merklich älter werden. Die Instrumentalfraktion bollert auch mit 60 noch ordentlich, aber wenn ich mir überlege wie saftlos Mr. Araya live klang ... richtig schlimm ist das bei KREATOR, der klingt einfach ganz, ganz anders 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jesus » Montag 10. Oktober 2011, 20:08
Da Slayer sich für mich nach "Decade of Aggression" auflösten, ist das doch kein Problem. Tom war 30, stand in der Blüte seines Leben und klang kraftvoll und böse. Daraufhin sahen die Bandmitglieder ein, dass sie "Reign in Blood" und "Seasons in the Abyss" nie wieder toppen können und als alte Säcke eine erbärmliche Figur auf der Bühne machen würden und verschwanden konsequent auf ewig in der Versenkung. 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Montag 10. Oktober 2011, 20:37
Teichfrosch hat geschrieben:Übrigens wollte ich nochmal anmerken wie übel es bei solchen Extreme-Metal Bands ist wenn die Sänger merklich älter werden. Die Instrumentalfraktion bollert auch mit 60 noch ordentlich, aber wenn ich mir überlege wie saftlos Mr. Araya live klang ... richtig schlimm ist das bei KREATOR, der klingt einfach ganz, ganz anders 
Araya war eine Zeit lang stimmlich schwer angeschlagen (Stimmbandentzündung oder dergleichen), ist inzwischen aber wieder voll auf dem Damm. Jedenfalls hat er beim Bang Your Head ohne jede Übertreibung den großartigsten Auftritt hingelegt, den ich je von ihm gesehen habe (bei fünf Gigs seit 1995/1996). Das war wirklich ohne Fehl und Tadel.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Montag 10. Oktober 2011, 20:48
Cool. Dann gibt es also Hoffnung darauf, dass mein nächstes SLAYER Konzert besser wird 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal