|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Germon » Montag 3. Oktober 2011, 12:16
Während wir gestern bei einer launigen Terassenparty Alben für die einsame Insel bestimmten, kam auch (u.a.) die Musik der Siebziger -und unser Defizit diesbezüglich- zur Sprache.
Wir haben dann mal auf die Schnelle ein paar Alben in den Topf geworfen, die wir (einige mehr, andere weniger oder auch gar nicht) gut kennen und im Zuge einer Siebziger-Schau auf jeden Fall zu beachten sein sollten.
Welche Bands/Alben wären denn für Euch unverzichtbar, wenn es um die Siebziger geht?
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Feamorn » Montag 3. Oktober 2011, 12:43
Meine Sammlung ist in Sachen Siebziger auch nicht soooo wahnsinnig groß, aber ich bin fast versucht einfach zu sagen "alles von Black Sabbath, Rush und Jethro Tull" oder so.  Mal der Versuch, 10 Alben aus dem Stand zu nennen: Black Sabbath - Black Sabbath Black Sabbath - Paranoid Led Zeppelin - IV Yes - The Yes Album Uriah Heep - Demons And Wizards Jethro Tull - A Passion Play Rush - 2112 Thin Lizzy - Jailbreak Jethro Tull - Songs From The Wood Pink Floyd - The Wall
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Germon » Montag 3. Oktober 2011, 13:14
Da sind einige Kandidaten dabei. JETHRO TULL, YES und THIN LIZZY hatte ich aber (bislang) nicht auf dem Zettel.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Peter Kubaschk » Montag 3. Oktober 2011, 13:39
QUEEN - alles bis "Jazz" JUDAS PRIEST - Sad Wings Of Destiny/Stained Class/Sin After Sin RUSH - alles der 70er außer das Debüt SCORPIONS - Taken By Force/Lovedrive MEAT LOAF - Bat Out Of Hell KANSAS - Leftoverture/Point Of Know Return STYX - The Grand Illusion/Equinox THIN LIZZY - Black Rose/Jailbreak GENESIS - Selling England By The Pound/Foxtrot/Nursery Rhymes FOREIGNER - s/t, Head Games REO SPEEDWAGON - You Can Tune A Piano But You Can't Tuna Fish RAINBOW - s/t, Rising, Long Live Rock'n'Roll
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Montag 3. Oktober 2011, 13:46
Black Sabbath - Sabotage (meine liebste Ozzy-Sab-Scheibe) Deep Purple - In Rock Rush - 2112 (leider bisher meine einzige 70er Rush) Alice Cooper - Billion Dollar Babies (hat für mich mehr als nur eine leichte Prog Schlagseite) Jethro Tull - Aqualung (von der Band brauche ich aber noch mehr aus den 70ern) Kiss - Destroyer Boston - Boston (AOR vom feinsten) Meat Loaf - Bat Out Of Hell (heute oft schon zu unterschätzt) Genesis - Selling England By The Pound (hier könnte jeder 70er Genesis Album stehen) AC/DC - Let There Be Rock (oder jedes andere 70er Album der Band) Judas Priest - Sad Wings Of Destiny (das Debüt fehlt mir noch!) Thin Lizzy - Jailbreak Motörhead - Overkill Led Zeppelin - IV Eagles - Hotel California (soll ja nicht nur Hard Rock sein - toller Rock!) Hawkwind - Hall Of The Mountain Grill Rainbow - Rising / Long Live Rock'n'Roll Queen - A Night At The Opera Fleetwood Mac - Rumours (wer AOR hören kann, kann hier auch mal reinhören) Toto - Toto (das Debüt ist bereits überragend!) Van Halen - Van Halen (same here) Pink Floyd - Dark Side Of The Moon (atmosphärisch immer wieder mal toll)
Das wären so meine Highlights - mein 70er Einkaufszettel ist aber zugegebenermaßen noch recht lang, Bands wie Blue Öyster Cult, Kansas, Uriah Heep oder Journey fehlen mir bisher komplett!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Montag 3. Oktober 2011, 14:30
Hab gerade meine Sammlung durchgeblättert und für dich sämtliche 70er-Alben (chronologisch) notiert, die ich keinesfalls mehr missen möchte:
VAN MORRISON - Moondance JONI MITCHELL - Ladies Of the Canyon MILES DAVIS - A Tribute To Jack Johnson LEONARD COHEN - Songs Of Love And Hate ROLLING STONES - Sticky Fingers LED ZEPPELIN - IV NEIL YOUNG - Harvest DEEP PURPLE - Made In Japan PINK FLOYD - The Dark Side Of The Moon CAMEL - Mirage BOB DYLAN & THE BAND - Before The Flood RORY GALLAGHER - Irish Tour KEITH JARETT - The Köln Concert BOB DYLAN - Blood On The Tracks PINK FLOYD - Wish You Were Here KISS - Destroyer LED ZEPPELIN - Presence RUSH - 2112 AC/DC - High Voltage RAINBOW - Rising BOB DYLAN - Hard Rain AC/DC - Dirty Deeds Done Dirt Cheap AC/DC - Let There Be Rock KISS - Love Gun RUSH - A Farewell To Kings AC/DC - Powerage DAVID GILMOUR - David Gilmour BRUCE SPRINGSTEEN - Darkness On The Edge Of Town RUSH - Hemispheres AC/DC - If You Want Blood You've Got It
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Germon » Montag 3. Oktober 2011, 15:18
Ja, das sind tolle Sachen dabei und viel neues. Danke für die Anregungen soweit...
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Azmodes » Montag 3. Oktober 2011, 15:44
Boston - Boston (perfektes Album) Rush - 2112 Die ersten 6 Black Sabbath Alben Die ersten 3 Budgie Alben Kate Bush - The Kick Inside Fox - Tails of Illusion (könnte eine persönliche Vorliebe sein) Comus - First Utterance Deep Purple - In Rock Bang - Bang Sir Lord Baltimore - Kingdom Come Buffalo - Volcanic Rock Fleetwood Mac - Rumours
Off the top of my head.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Eike » Dienstag 4. Oktober 2011, 05:58
AEROSMITH "Rocks" AEROSMITH "Night In The Ruts" THE ALAN PARSONS PROJECT "I Robot" THE ALAN PARSONS PROJECT "Tales Of Mystery And Imagination. Edgar Allan Poe" JOAN BAEZ "Blowin' Away" BIRTH CONTROL "Operation" BLACK SABBATH "Paranoid" BLACK SABBATH "Sabotage" DAVID BOWIE "Low" DAVID BOWIE "The Man Who Sold The World" DAVID BOWIE "The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars" ARIK BRAUER "Alles was Flügel hat fliegt" CAN "Soundtracks" ALICE COOPER "The Alice Cooper Show" MILES DAVIS "Bitches Brew" DEEP PURPLE "In Rock" BOB DYLAN "Masterpieces" THE EAGLES "Hotel California" JUDAS PRIEST "Sin After Sin" KILLING JOKE "Turn To Red" LED ZEPPELIN "IV" MEAT LOAF "Bat Out Of Hell" JONI MITCHELL "Blue" JONI MITCHELL "Miles Of Aisles" JOY DIVISION "Unknown Pleasures" MOTÖRHEAD "Overkill" PATTI SMITH GROUP "Radio Ethiopia" PINK FLOYD "The Wall" IGGY POP "The Idiot" QUEEN "Jazz" QUEEN "News Of The World" RAMONES "Ramones" THE ROLLING STONES "Sticky Fingers" SECRET OYSTER "Sea Son" SEX PISTOLS "Never Mind The Bollocks, Here's The Sex Pistols" SLADE "Slade Alive!" SUICIDE "Suicide" TOM WAITS "Closing Time" TOM WAITS "The Heart Of Saturday Night" TOM WAITS "Small Change" ZZ TOP "Tres Hombres"
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Azmodes » Dienstag 4. Oktober 2011, 13:31
Argh, Patti Smith hatte ich völlig vergessen.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
Zurück zu Die Rockbar