|
|
von Jhonny » Montag 7. März 2011, 00:55
Frozen hat geschrieben:Aber eben, Gamma Ray ist für mich das, was Maiden für Jhonny sind ^^ Wenn eine Gamma Ray Show in der Schweiz angesagt ist werde ich das Konzept dahinter erst zweitrangig ansehen und vor Ort sein, und eine neue CD oder DVD steht als Pflichtkauf auf der Liste
von dieser Beschreibung her ist Gamma Ray für dich viel viel mehr als Maiden für mich - ich kaufe keine Maiden-CDs, habe kein Merchandise (noch nicht mal n T-Shirt) außer ein oder zwei Patches und werde aller Voraussicht nach nie auf ein Maiden-Konzert gehen, da es mir einfach zu teuer ist Egal, wie cool ich die meisten Maiden-Scheiben finde - sooo wichtig sind mir Bands in der Regel eigentlich nie. Live-Scheiben kaufe ich sporadisch, alles andere quasi nie. Sorry, bisschen Off-Topic 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Montag 7. März 2011, 07:14
klar, fall mir doch in den rücken ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Samstag 27. August 2011, 11:45
So, da ich jetzt alle Scheiben außer der aktuellsten habe grabe ich diesen Thread wieder aus. Majestic und Land Of The Free sind meine neuesten. Faszinierend finde ich, dass die Band quasi von 1993 bis 2007 nur geile Scheiben rausgebracht hat (die neue kann ich nicht beurteilen). Als einzige etwas schwächere steht die Somewhere Out In Space im Regal, und die ersten 2. Wobei auch Sigh No More und das Debüt etliche spannende Momente haben, und Somewhere Out In Space ist richtig stark - nur, verglichen mit Scheiben wie No World Order, Land Of The Free I & II oder Powerplant ist sie schwächer.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 28. September 2011, 23:37
Land Of The Free II geht als deutlicher Punktsieger gegen (die ebenfalls sehr starke) Majestic hervor. Es macht einfach richtig viel Spaß, sie aufzulegen.
Wenn die letzte Helloween nicht so überragend gewesen wäre, hätte ich gesagt, die beste deutsche Metal-Band der letzten Jahre. Dabei kenne ich die aktuelle Scheibe nicht mal.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. September 2011, 23:45
Ich würde auf Bandebene derzeit auch HELLOWEEN einen Tick höher einschätzen, weil sie einfach noch etwas innovativer und unvorhersehbarer zu Werke gehen. GAMMA RAY bürgt zwar für Qualität aber eben auch für ein offensichtlich enormes Maß an "Zitaten", was natürlich schon ein Stück weit dazu führt, dass die Band sehr vorhersehbar geworden ist. Wie auch U.D.O. - Ich finde beide immer noch toll, aber das ist halt ein kleines Manko: Kein Mut zum Risiko!
Daneben darf man natürlich auch das ACCEPT-Comeback nicht vergessen, das doch serh überraschend extrem toll geworden ist.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 29. September 2011, 09:13
Die Accept-Comeback-Scheibe fehlt mir ja immer noch. Von U.D.O. hab ich nur die "Man and Machine", die ich zwar nicht übel, aber definitiv auch nicht überragend finde.
Die letzte Blind Guardian war für mich aber wieder Champions League, und Atlantean Kodex haben auch stark debütiert.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von scumi » Sonntag 2. Oktober 2011, 10:32
Jüngere Gamma Ray find ich immer noch sehr gut aber insgesamt doch ein ganzes Level unterhalb ihrer Hochphase in der zweiten Hälfte der 90er. Ich finde die Band hat nie was schlechtes abgeliefert aber so die wirklichen Oberhammeralben haben sie für mich nur mit "Land of the Free" und "Somewhere out in Space" abgeliefert. Insgesamt seh ich sie musikalisch und inovativ aber nicht ganz auf dem Level von Blind Guardian, Helloween und Edguy, die von den deutschen Bands in diesem Genre einfach die Pace vorgeben.
-

scumi
- Rhythmusmitwipper
-
von Chavo89 » Sonntag 8. Januar 2012, 01:22
Es gibt da übrigens drei Bühnen und die Fans sind in der Mitte. Die Bands spielen reihum. Sehr interessante Geschichte. Vor allem, wenn bei dem "Killed by Death"-Cover zwei Bands sich gegenüberstehen und gegenseitig anbrüllen. Bleibt zu hoffen, dass diese Sendung noch öfter zu sehen ist...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jhonny » Dienstag 29. Mai 2012, 17:29
Studioalbentechnisch bin ich komplett!
"Blast From The Past" fände ich aber noch interessant - und die "Skeletons"-Scheibe. Hat jemand eine der beiden? Fände es spannend zu lesen, was ihr von denen haltet?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal