30 Day Song Challenge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 30 Day Song Challenge

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 29. September 2011, 15:57

day 19 - a song from your favorite album

Ich interpretier das mal frei als "from one of your favorite albums", denn ständig TROK zu posten ist langweilig. SOGAR bei TROK.

DREAM THEATER - "Home" von der genialischen "Metropolis Pt. 2"

day 20 - a song that you listen to when you’re angry

Öhm... ich könnte Songs posten die mich wütend machen wenn ich sie höre, aber umgekehrt... kann ich nicht beantworten. Bin ohnehin so selten wirklich wütend (kann mich ans letzte Mal garnicht erinnern), da lohnt es sich garnicht groß sich dafür extra Songs rauszusuchen. Die Kategorie bleibt bei mir wohl leider notgedrungen leer.

day 21 - a song that you listen to when you’re happy

Genau so eine doofe Kategorie. Da kann ich prinzipiell jeden Song in meiner Sammlung nehmen?!

day 22 - a song that you listen to when you’re sad

Keine Ahnung. Diese Kategorien kann ich nicht vernünftig beantworten. Ich kann den selben Song hören wenn ich traurig, glücklich oder wütend bin, macht keinen Unterschied. Geile Musik bleibt geil, egal in welcher Stimmung (außer man hat grad keine Lust drauf, aber das ist gefühlsunabhängig).

Stellvertretend für alle 3 Kategorien wähle ich:

GREEN CARNATION - "Light Of Day, Day Of Darkness

Einfach weils geil ist.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Loenz » Freitag 30. September 2011, 08:14

day 18 - a song that you wish you heard on the radio#

Porcupine Tree - Trains würde ich gerne mal im Radio hören, da ich denke das er durchaus auch ein Mainstream Publikum ansprechen könnte und halt einfach ein super Song ist.
Loenz
Kuttenträger

Re: 30 Day Song Challenge - Day 2

Beitragvon Jesus » Freitag 30. September 2011, 08:20

day 02 - your least favorite song

Das ist eine blöde Aufgabenstellung. Es gibt so viele Songs und ganze Bands, die ich nicht mag, aber naturgemäß höre ich sie nicht oft genug, um sie nach ihren Nervfaktor zu sortieren. Hier muss ich mich auf einen Song beschränken, der mir mit seiner Anwesenheit auf einem andernfalls vielleicht halbwegs adäquaten Album Kopfschmerzen bereitet:

OPETH 'Porcelein Heart'

Grauenvoll hoch 10. Was hat sich Mikael nur dabei gedacht?! Ach ja, er denkt ja gar nicht mehr über seine Musik nach, da ihm jeder Musikjournalist in den Hintern kriecht und der ganzen Welt erzählt, wie großartig die Fürze des Herrn Åkerfeldt duften.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 30. September 2011, 11:59

day 23 - a song that you want to play at your wedding

Ach, was für eine doofe Kategorie. Hab ich keine Ahnung. Vielleicht so: Wenns kirchlich sein soll:

MARDUK - Christraping Black Metal

Plakativ ftw :)

Nicht kirchlich vielleicht irgendwas nettes... von MONO?!

MONO - Ashes In The Snow

Loenz hat geschrieben:day 18 - a song that you wish you heard on the radio#

Porcupine Tree - Trains würde ich gerne mal im Radio hören, da ich denke das er durchaus auch ein Mainstream Publikum ansprechen könnte und halt einfach ein super Song ist.

Den wollt ich zuerst auch nehmen :) Toller Track. Ist schon schade dass die Radiosender teilweise so wenig Mut bei ihrer Auswahl haben, auch weit abseits des Mainstream könnten sie da viele Sachen finden die auch der Masse gefallen. "Trains" bestimmt auch.
Teichfrosch
Metalhead

Re: 30 Day Song Challenge - Day 3

Beitragvon Jesus » Samstag 1. Oktober 2011, 06:49

day 03 - a song that makes you happy

Fröhliche Musik findet sich natürlich nicht in meiner Sammlung und genau genommen macht mich jede gute Musik auch froh, aber durchaus abgefahrene und witzige Sachen stehen auch im Regal. Stellvertretend fällt mir dieser Song ein:

FOETUS 'Satan Place'

Die Verbindung aus Text, BEACH BOYS- und THE TRASHMEN-Zitaten und allerlei wirren musikalischen Zutaten zaubert immer wieder ein fettes Grinsen auf mein Gesicht. Albern, aber clever. Gute-Laune-Musik ohne Bierzeltgeschunkel.
Jesus

Re: 30 Day Song Challenge - Day 4

Beitragvon Jesus » Sonntag 2. Oktober 2011, 07:04

day 04 - a song that makes you sad

Traurige Musik höre ich im Überfluss, aber in den letzten Wochen hat mir folgendes Stück immer wieder das Herz gebrochen:

SONGS: OHIA 'No Limit on the Words'

Irgendwie habe ich dabei immer was im Auge.
Jesus

Beitragvon Loenz » Sonntag 2. Oktober 2011, 09:41

day 19 - a song from your favorite album

So nochmal Pain of Salvation diesmal mit Chain Sling.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 2. Oktober 2011, 17:23

day 09 - a song that you can dance to

Ich kann nicht tanzen. ^.-
Und wenn es mich doch mal überkommt, dann am ehsten noch zu so etwas wie:

FLOGGING MOLLY - 'Seven Deadly Sins'

Irisch angehauchte Musik = (meist) extrem gute Laune = verleitet evtl. sogar mich zum Tanzen.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Re: 30 Day Song Challenge - Day 4

Beitragvon 123_7 » Sonntag 2. Oktober 2011, 19:34

Jesus hat geschrieben:day 04 - a song that makes you sad

Traurige Musik höre ich im Überfluss, aber in den letzten Wochen hat mir folgendes Stück immer wieder das Herz gebrochen:

SONGS: OHIA 'No Limit on the Words'

Irgendwie habe ich dabei immer was im Auge.

Willkommen in meiner Welt. Bei

I can tell that the shadow likes you stilllike the memory, my heart keeps remembering that simply to live that was my plan

habe ich immer das Gefühl, dass mein Herz aussetzt.
123_7
Metalhead

Re: 30 Day Song Challenge - Day 5

Beitragvon Jesus » Montag 3. Oktober 2011, 06:13

day 05 - a song that reminds you of someone

Hier muss ich leider einen furchtbaren Weichspülerschlager posten, der mich allerdings an eine sehr gute Freundin erinnert, die ich schon lange nicht mehr gesehen und gesprochen habe. Genauer gesagt habe ich den Kontakt abgebrochen, um - Achtung, schmalzige Gefühlsduselei! - uns beide vor mehr Herzschmerz zu bewahren. Ja, ich bin ein Arschloch; doch unsere gemeinsame Zeit endete früher oder später immer und immer wieder in Tränen. Obwohl die Zeit vor den Tränen nicht schöner hätte sein können. Aus mir heute nur wenig nachvollziehbaren Gründen (nennt es von mir aus Schmetterlinge im Bauch oder Blutmangel im Gehirn) hörten wir gern und häufig die "Greatest Lovesongs, Vol. 666" von HIM. Ja, die finnischen Schnulzenbarden mit dem androgyn gestylten Möchtegern-Jim-Morrison am Mikro. Ich schäme mich ja auch ganz furchtbar. Besonders gern lauschten wir dem folgenden Song:

HIM 'The Heartless'

Und da das jetzt viel zu viel Softiekram auf einmal war, kommt hier noch eine wesentlich maskulinere Begründung, um meinem Image als notgeiler Perversling gerecht zu werden: Der Song und die Band machen Muschis feucht und somit erinnert mich der Song an feuchte Muschis von irgendwelchen Verflossenen. So, zufrieden?!
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses