|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Donnerstag 29. September 2011, 09:11
Jesus hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Machine Head sind sicher mehr Metal als alle Post-Metal-Bands 
Lass mich nachrechnen: MH = Hüpfcore für Vorstadtwigger = 0% Metal Post-Metal = >50% Metal. Nee, Deine Mathematik geht da nicht auf.
Kennst du "The Blackening"? Jesus hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Aber: Cowboys From Hell ist auch großes Kino!
Wenn Du damit einen Low-Budget-Horrorfilm meinst...
dabei bleibe ich, das ist toll gemachter Metal. Die Abneigung gegen eine Scheibe wie "Vulgar Display Of Power" kann ich gut nachvollziehen, aber Cowboys From Hell ist toll gemacht. Hier mal ein wenig Metal http://www.youtube.com/watch?v=ieLSQujmyhk
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Germon » Donnerstag 29. September 2011, 10:39
Jhonny, lass Dich doch nicht auf den Quark ein.
@ FIFTH ANGEL Yeah, da muß ich auch noch eine Lücke schließen.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 29. September 2011, 10:59
Jhonny hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Machine Head sind sicher mehr Metal als alle Post-Metal-Bands 
Lass mich nachrechnen: MH = Hüpfcore für Vorstadtwigger = 0% Metal Post-Metal = >50% Metal. Nee, Deine Mathematik geht da nicht auf.
Kennst du "The Blackening"?
Kennt er sicher nicht. Er suhlt sich lieber in Vorurteilen, die er mit Quatsch-Alben wie "The Burning Red" bestätigt sieht. Am besten du ignorierst das Gelaber. Es gibt hier zu viel Getier, das sich freut, immer wieder den selben Schmu wiederkäuen zu dürfen. Und weil es hie um essentiellen Metal geht: http://www.youtube.com/watch?v=woe_4gkS4XU
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Donnerstag 29. September 2011, 11:32
Germon hat geschrieben:Jhonny, lass Dich doch nicht auf den Quark ein.
@ FIFTH ANGEL Yeah, da muß ich auch noch eine Lücke schließen.
hab die bisher auch nur auf Platte, und mein Plattenspieler hat letzten Monat den Geist aufgegeben... Peter Kubaschk hat geschrieben: Kennst du "The Blackening"?
Kennt er sicher nicht. Er suhlt sich lieber in Vorurteilen, die er mit Quatsch-Alben wie "The Burning Red" bestätigt sieht. Am besten du ignorierst das Gelaber. Es gibt hier zu viel Getier, das sich freut, immer wieder den selben Schmu wiederkäuen zu dürfen. Und weil es hie um essentiellen Metal geht: http://www.youtube.com/watch?v=woe_4gkS4XU[/quote] so was ist ja meist zu befürchten... die neue Machine Head will ich jedenfalls auch irgendwann noch - und das Debüt! Und Solitude ist tatsächlich essenziell!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Donnerstag 29. September 2011, 11:46
Packen wir mal die Klassiker aus: DARKTHRONE 'Kathaarian Life Code'Jhonny hat geschrieben:Kennst du "The Blackening"?
"Kennen" wäre übertrieben formuliert. Aber ich habe es mal gehört, ja.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Teichfrosch » Donnerstag 29. September 2011, 12:18
"The Blackening" ist ein ziemlich gutes Album, damals hätte es von mir noch eine 9,0 eingeheimst, mitlerweile würde ich immernoch gute 8,5 vergeben. Leider das einzige wirklich gute MH Album, die restlichen sind halt langweilig über mau bis grauenhaft. Wenn ich mir anschaue was für grauenhafte Bands in den spät-80ern und früh-90ern im "Metal" rumgerannt sind bin ich übrigens sehr froh dass der Metal getötet wurde, nur um dann wieder aufzuerstehen. Was da für ein Schmonz produziert und in die Charts gedrückt wurde passt doch auf keine Schafhaut. Peter Kubaschk hat geschrieben:Es gibt hier zu viel Getier, das sich freut, immer wieder den selben Schmu wiederkäuen zu dürfen.
Ey  Wenn ich nicht wüsste dass ich ganz besonders tolerant, aufgeschlossen und vorurteilsfrei bin könnte ich beleidigt sein...
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Eike » Donnerstag 29. September 2011, 14:03
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 29. September 2011, 15:03
Teichfrosch hat geschrieben:"The Blackening" ist ein ziemlich gutes Album, damals hätte es von mir noch eine 9,0 eingeheimst, mitlerweile würde ich immernoch gute 8,5 vergeben. Leider das einzige wirklich gute MH Album, die restlichen sind halt langweilig über mau bis grauenhaft. Wenn ich mir anschaue was für grauenhafte Bands in den spät-80ern und früh-90ern im "Metal" rumgerannt sind bin ich übrigens sehr froh dass der Metal getötet wurde, nur um dann wieder aufzuerstehen. Was da für ein Schmonz produziert und in die Charts gedrückt wurde passt doch auf keine Schafhaut. Peter Kubaschk hat geschrieben:Es gibt hier zu viel Getier, das sich freut, immer wieder den selben Schmu wiederkäuen zu dürfen.
Ey  Wenn ich nicht wüsste dass ich ganz besonders tolerant, aufgeschlossen und vorurteilsfrei bin könnte ich beleidigt sein...
Aber im gleichen Zug im oberen Teil des Postings mich zu bestätigen, hm? Nein, im ernst, ein (Stoff)Tier-Triumvirat ist gerade sehr penetrant dabei, gewisse Bands/Stile/Musiker kontinuierlich zu dissen und dieses Triumvirat wirft sich da ganz wunderbar die Bälle zu und spammt damit viele verschiedene (teils sehr interessante) Threads zu, was echt schade und extrem anstrengend ist. Statt 10% konstruktiv und 90% destruktiv zu sein (ich übertreibe bewusst), könnte man es ja mal anders herum versuchen. Mal eine Spitze zu setzen, ist amüsant. Im Übermaß wird es halt dornig, nervig und tut dem ein oder anderen ggf. auch weh.
-

Peter Kubaschk
-
von Teichfrosch » Donnerstag 29. September 2011, 15:41
Muss dabei sagen dass ich das neue Album noch nicht gehört habe, bin aber gespannt wie das wohl ist. Gut möglich dass dieses ihr zweites wirklich gutes Album ist. Relativ "mau" sind "Through The Ashes Of Empires" und das Debüt - beide haben sehr gute Songs drauf, aber sind auf Albumlänge einfach langweilig. Einzelne Superhits machen nunmal kein gutes Album! Unnötig zu erwähnen welche Alben grauenhaft sind. Im übrigen fühl ich mich nicht angegriffen, Foren sind nunmal auch Orte wo gegensätzliche Vorstellungen aufeinanderprallen sollen und müssen. Für mich gehört der Spaß in einem Forum eben auch dazu, und das bedeutet für mich eben auch u.U. seitenweises Spammen. Wenn das nicht erwünscht ist steht es den Moderatoren/Admins ja frei zu verwarnen, zu löschen oder zu bannen. Das hat auch etwas mit gegensätzlichen Vorstellungen zu tun, die andere Seite ist eben, dass Geschmackswelten aufeinandertreffen. Wenn sich jemand wirklich angegriffen fühlt darüber, dass ich ein ums andere Mal auf MANOWAR rumhacke, steht es ihm gerne frei sich zu beschweren. Beschwerden waren zwar gelegentlich vorhanden, aber bisher hat niemand gesagt dass er sich wirklich nachhaltig gestört fühlt. Ist ja nicht so dass ich mit Genuss auf den Gefühlen anderer Menschen herumtrampel, also wenn jemand mal bewusst etwas in der Richtung anmerkt ... Und wenn im Zuge dessen auch mal, wie z.B. von dir, zurückgetreten wird finde ich das richtig und wichtig, und keine Angst, solange es nicht persönlich verletzend wird habe ich kein Problem mit Sticheleien wie der obigen. Mein Kommentar dazu war eigentlich eher sehr ironisch gemeint, ich habe mich eigentlich belustigt gefühlt  Ooookay, genug Offtopic. The Essence Of (Black-)Metal: MÜTIILATION - Through The Funeral Maelstrom Of EvilRumpelt wunderbar, Drums die irgendwie ständig hinterherhängen und sich genauso nachlässig wie lässig durch den Song wummern, feines Gekreische und herrliche Dissonanzen. How to Blackmetal.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Germon » Donnerstag 29. September 2011, 16:04
Danke, Peter! Ich war gerade dabei meinen Zen-artigen Zustand zu verlassen. Jetzt kann ich dort verharren und "Solitude" genießen.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
Zurück zu Musica et Circenses