|
|
von Drumtier » Mittwoch 28. September 2011, 18:11
Damit hier nicht ein falscher Eindruck von mir als ewigem Nörgler entsteht noch eine kurze Wortmeldung: Entity ist ein absolut fantastisches Album! Es ist zwar sehr eingängig und ein wenig beunruhigend, dass ich mich immer wieder beim mentalen Headbangen zu diversen Passagen aus dem Album erwische wofür die früheren meistens viel zu komplex waren aber das ist halt auch einmal was neues und sehr geil. Was mich trotzdem stört ist das weitgehende Fehlen von Gitarrensoli. Death Metal ohne Gitarrensoli ist schnell gespielter Pop. Das sollten sie sich fürs nächste Mal noch ein wenig überlegen, denn die wenigen Gelegenheiten wo sie ihre flinken Finger in Soloform über die Saiten flitzen lassen, lassen meinen Blutdruck in reproduktionsrelevanten Organen markant steigen! Selbiges passiert auch beim Opener Expulsion Of Fury bei ca einer Minute wenn ich das richtig im Kopf habe. Ganz ehrlich, gibts ein geileres Breakdown? Sollte man all den Deathcore-Bands einmal zeigen die nur mehr Riffs um möglichst billige und fantasielose Mosh-Parts bauen, vielleicht bringts ja was. Wenn nicht sollte man es sich einfach so selber von Zeit zu Zeit genehmigen. Was für ein fieses Teil, ich kann nicht aufhören zu grinsen 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Dienstag 27. März 2012, 22:34
Drumtier hat geschrieben:Origin goes Heavy Pop?? Vieles hätt ich ja erwartet, aber das nicht. Vieles hätt ich auch vom Wechsel zu Nuclear Blast befürchtet, aber das nicht. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, es is schon noch schnell, meine Güte, richtig schnell sogar und sie zeigen auch die ganze Zeit, dass sie wirklich spielen können, aber die Leute die sich bei ihnen immer mit dem Argument "zu viel Technik-zu wenig Song" aufregen, wurden diesem ziemlich beraubt. Jetzt bin ich kurz davor mich über zu viel (!) Song aufzuregen! Ich mag das Wort zwar immer noch nicht, aber das klingt ja wirklich fast schon "plüschig". Ich kann Lieder nach einem Durchlauf halbwegs zuordnen?! Bei Origin? Dort wo man früher geplättet da gesessen ist und zuerst einmal kontrollieren musste ob noch alle Körperteile dran sind! Wo einem Non-Stop-Vocals die Konzentration und Nerven gekostet haben findet man jetzt ausgedehnte Instrumentalpassagen und ein eineinhalb Minuten Instrumental als Entspannungspause! Sehr oft findet man auch brave 4/4-Takte die zwar in mörderischem Tempo heruntergehackt werden, aber trotzdem leicht ins Ohr gehen. Und auch Aftermath, die Hitsingle vom Vorgänger wird zweimal, davon einmal sehr deutlich "zitiert" ums einmal vorsichtig so zu sagen. Was passiert beim nächsten Album? Werden wir eine Vorabveröffentlichung im Radio hören können? Werden uns 14-Jährige Schulkinder auf Konzerten in die hinteren Reihen verdrängen? Werden wir Reviews und Konzertberichte in größeren Lokalzeitungen lesen können? Werden wir über das Liebesleben der Bandmitglieder auf RTL 2 am Laufenden gehalten? Nun, das is natürlich alles übertrieben und eigentlich find ich das Album nach dem ersten Durchlauf sogar sehr geil, weil es sich sehr schnell öffnet oder zumindest diesen Eindruck macht. Und das wiederum macht mir schon ein wenig Sorgen, die III zum Beispiel bereitet mir heute noch Kopfzerbrechen und die hab ich doch schon einige Male gehört. Aber wie gesagt, erst ein Durchgang, wir werden sehen was die Zukunft bringt. Bin schon gespannt auf diverse Reviews, vor allem hier müssten die ja richtig abgefeiert worden sein, wo sie sich endlich mehr aufs Schreiben von möglichst unkomplizierten und lieblichen Songs konzentriert haben Andere Meinungen?
 Damit war wohl ich gemeint^^ Aber geil is die Scheibe schon immer noch, also wenn noch jemand ein paar Eindrücke loswerden will, jetzt ist der Thread wenigstens kurz wieder sichtbar 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Dienstag 3. Juli 2012, 00:03
Huch, eine Thread mit einer Seite nur Posts von mir? Wir müssen im Death-Unterforum sein... Aber gleich geb ich eh wieder eine Ruhe, nur eins noch. Nachdem ja kommendes Wochenende endlich das Extremefest stattfindet und ich mich schon freu wie wahnsinnig bin ich grad ein wenig am Vorbereitungshören. Funktioniert zwar sowieso nicht, weil cih dazu viel zu viel hören müsste aber an Origin hab ich mich noch gewagt. Ihr Debüt hab ich ja nicht, aber alles danach, sprich hab mit dem Zweitlingswerk angefangen und ohne Pause durchgehört, jetzt bin ich grad in der Mitter von Antithesis, also ihrem vierten Album und cih fühle mich ein wenig benommen. Heilige Scheiße ist das heftig. Wie wollen die das denn live runterprügeln? Das ist einfach Krieg an allen Fronten, ich weiß gar nicht auf was ich mich konzentrieren soll weil alles zur selben Zeit auf einen eindonnert. Das ultrabrutale, gnadenlose Gebrüll? Die Riffs? Die Sweeps? Das völlig irre Schlagzeug? Den 20 fingrigen Bassisten? Oder einfach alles gleichzeitig, also diesen zusammenkomprimierten, potentiell tödlichen Lärmangriff, hmm, da gabs einen Namen dafür, Moment, habs gleich, genau! Song! Heilige Scheiße... Soll ich mir danach Entity auch noch geben? Arbeiten müsst ich ja morgen nicht, hmm 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Montag 6. Januar 2014, 23:29
Update: Neues Album mit Namen "Omnipresent" ist für Frühjahr 2014 angekündigt. Macht das noch jemanden so geil wie mich?
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Dekalog der Elemente » Mittwoch 8. Januar 2014, 20:58
Yes!!!
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Havoc » Donnerstag 8. Mai 2014, 20:42
Drumtier hat geschrieben:Update: Neues Album mit Namen "Omnipresent" ist für Frühjahr 2014 angekündigt. Macht das noch jemanden so geil wie mich?
Nee....eigentlich nicht mehr. Obwohl mich mal ein Album der Band ziemlich fasziniert hat damals. Hier das Cover der Neuen. Schaut cool aus....was auch immer das sein soll. Ein Ball Dreck mit Licht drin? Artwork.png)
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal