|
|
Stryper
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Stryperneues Album. Geile Europatour. Die wichtigste Band überhaupt ist wieder da :D
![]() "Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums. Aber noch nicht mal auf den aktuellen Stand ist Verlass!" Eckart von Hirschhausen
Lieber ne Tochter im Puff als nen Sohn bei Schalke MySpace Powermetal.de
Re: STRYPER"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums. Aber noch nicht mal auf den aktuellen Stand ist Verlass!" Eckart von Hirschhausen
Re: Stryperhttp://powermetal.de/news/news-STRYPER_ ... 22833.html
HMM was überwiegt? die Freude über ein neues Album schon in diesem Jahr oder die Furcht vor dem was da kommen wird, nachdem Michael davon spricht dass es nicht das sein wird was man von Stryper erwartet. "I don't want to say too much at this time but I will write an update by next week describing what we're going to do and I can tell you this - it won't be what anyone expects and it will show a completely different side to Stryper that the world has never heard before. Let the controversy begin..........." "Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums. Aber noch nicht mal auf den aktuellen Stand ist Verlass!" Eckart von Hirschhausen
Re: StryperWar nicht das letzte Album auch schon nicht das, was man von Stryper erwartet?
Ungeachtet der Klasse des Albums, versteht sich... alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Stryperalso ich erwarte herausragende alben im bereich hard rock bis glam metal. das haben sie jetzt sieben mal hinbekommen. wenn sie etwas machen was ich nicht erwarten würde, das wäre dann ein scheiß album hinzulegen. von daher macht es mir sorgen, wenn sie sagen sie machen etwas was man nicht von ihnen erwartet...
"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums. Aber noch nicht mal auf den aktuellen Stand ist Verlass!" Eckart von Hirschhausen
Re: Stryperdie neueste kenn ich nicht - hab nur Soldiers Under Command (zum Teil SEHR geil, die Balladen aber leider Müll) und Reborn (geile Song-Ideen, aber total unausgegoren!)
Insgesamt ne Band mit vielen coolen Songs, aber auf Albenlänge halten sie nicht ganz die Qualität, finde ich. Ach ja, irgend ne LP hab ich noch geschenkt gekriegt, aber da ich hier keinen Plattenspieler hab, hab ich die noch nie gehört ![]()
Re: Stryper
also ich versteh jetzt nicht wovon du redest. ![]() "Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums. Aber noch nicht mal auf den aktuellen Stand ist Verlass!" Eckart von Hirschhausen
Re: Stryperbin ja gespannt aufs Heaven And Hell Cover von Stryper
![]()
Re: Stryper..und jetzt auch noch "Shout It Out Loud" von KISS
![]() ![]()
StryperDass ausgerechnet das Forum von PM.de noch keinen offiziellen STRYPER-Thread hat, ist ja eigentlich keine gute Sache, oder? Dass mir die Band musikalisch zusagt, das wusste ich schon lange, die tolle Liveshow beim vorletzten BYH hat das eindrucksvoll bestätigt, und so wuchs dann auch langsam aber sicher der Entschluss, dass ich die Stryper-Diskographie irgendwann vollständig haben will, und sei 's nur, um unseres Gründers Lieblingsband mit ihm besser mitfeiern zu können.
Jetzt habe ich den größten Teil der Alben mal assimiliert und werde hier mal meine Kennenlerneindrücke live mit euch teilen. Vorgehen wollen wir chronologisch, wobei ich nicht weiß, wie schnell es weiter geht. Jeder andere darf natürlich auch was schreiben oder selbst beitragen. Es soll nicht unbedingt mein Thread sein, und auch keine klassische Bandvorstellung. Dazu bin ich nicht berufen genug, als fast-Neueinsteiger. Jedenfalls läuft gerade eben zum ersten Mal das Debütalbum "The Yellow And Black Attack!", die ich als Rerelease habe, und leider mit dem etwas austauschbareren zweiten Cover statt mit dem legendären Original-Artwork. Dafür hat der CD-Rerelease zwei Tracks mehr. Das Debüt bietet dem geneigten Heavy-Metal-Fan einen feinen Mix aus Priest-lastigem Heavy Metal, einem Hauch Accept und einem guten Schuss LA-Sunset-Strip-80er-Glam Metal. Die Gitarrenmelodien sind toll, der Sound nicht zu glatt und dadurch sehr angenehm, der Bass ist deutlich hörbar, die Balladen teils etwas zu cheesy, der Gesang von Michael Sweet überirdisch gut und lediglich das Drumming ein wenig einfallslos. Song-Highlights für mich: 'Loud'n'Clear', 'From Wrong To Right', 'You Know...', 'Co'Mon Rock' und 'Loving You'. Der missionarische Ansatz ist natürlich wirklich omnipräsent, aber das stört mich persönlich kein bisschen. Dass diese Tatsache und das durchaus extrem tuntige Outfit der 80er-Frühzeit verhindert haben, dass die Band außerhalb der frommen Szene ernst genommen wurde, ist schade, aber nicht zu ändern. Trotzdem sollten Fans klassischen Heavy Metals und US-Metals hier durchaus trotz der herrschenden Vorurteile mal ein paar Öhrchen riskieren. ![]() https://www.youtube.com/watch?v=TGuWKPDob8M alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste |
|