Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Dekalog der Elemente » Donnerstag 15. September 2011, 21:13

In die neue Einherjer hab ich mal reingehört, die is toll, werd ich mir mal bei gelegenheit kaufen.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 15. September 2011, 21:16

Dekalog der Elemente hat geschrieben:In die neue Einherjer hab ich mal reingehört, die is toll, werd ich mir mal bei gelegenheit kaufen.

Hey, cool. Ich habe schon befürchtet, dass wieder die Gäule mit mir durch gegangen sind, aber nachdem es von Julian auch 9, sowie von Martin und Marcel 8,5 Punkte gab, bin ich beruhigt. Wenn man dann den Bonus mitrechnet, dass ich seit 1993 begeisterter Fan der Band bin, dann ist die 10 wohl durchaus angemessen. Freut mich, dass sie dir auch gefällt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Donnerstag 15. September 2011, 21:29

Hatte mir anno dazumal die Blot gekauft und die gefiel mir eigentlich auch immer ganz gut, von daher hatte es die neue auch "relativ" leicht :D
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 15. September 2011, 23:24

Havoc hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Er ist & bleibt wunderlich. :grins:

Was ist jetzt daran so verwunderlich?

Weiß nicht...hätte eher gedacht, dass du denkst, dass das nur eine billige Kopie der 70er ist oder sowas. Viele schreiben ja auch sowas ähnliches. Hatte jedenfalls nicht diese hohe Bewertung erwartet.

Hatte ich so etwas geäußert? Hm, Opeth ist vieles, aber nicht billig. Es ist ein Verbeugung vor alten Trademarks, exzellent dargeboten, gefühlvoll gesungen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 15. September 2011, 23:39

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn du EINHERJER magst, dann kannst du wenig falsch machen. Wenn du dir darüber nicht so sicher bist, solltest du in der Tat vorher hinein hören. Ist schon eine eigenwillige Band. Wobei die beiden 8,5er von M&M ja auch nicht von schlechten Eltern sind und Staphans 7 auch okay geht. Nur bei Peter fällt sie richtig durch.

Ich weiß eben nicht ob ich sie mag da ich noch nie etwas von den Jungs gehört habe. Wird per grooveshark nachgeholt, dann schaumermal.

Klar. Oder sie haben verstanden und wehren den Anfängen

Das halte ich für ein unbestätigtes und bösartiges Gerücht.

Mich stört einmal mehr, dieses elendiglich stereotype Gesangs-Wechselspielchen.

Ja, das kann nerven wenns zum Selbstzweck verkommt. "Hey, lass uns etwas Abwechslung reinbringen!", und dann wird das was eigentlich Kontrast sein soll zur grauen Monotonie. Kanns grade bei der Band sehr gut verstehen. Der Sänger brüllt trotzdem schlecht ;) Und ja, die Cleanparts können schon ziemlich nerven. Schade eigentlich da die Band durchaus einen guten Riecher für starke Songs hat, diese Ideen aber gerne mal durch 08/15 Herumgehampel zunichte macht.

FALLOCH.
FYRNASK kannst du auch mal antesten. Ganz passabler Black-und-Ambient-Mix, den halt auch die meisten nicht verstehen. ;-)
OLD SILVER KEY findest du vielleicht auch nicht ganz bescheiden.

Merci, ich werds antesten sobald ich dazu komme. Kann also dauern, aber das soll deine Tips nicht schmälern ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Freitag 16. September 2011, 03:09

Oh, Brainstorm auf 4? Das freut mich aber! Nur Rüdigers Kommentar und Bewertung verstören mich etwas. Aber da ich "Memorial Roots" im Nachhinein echt stark fand, mache ich mir da mal keine all zu großen Sorgen...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Frozen » Freitag 16. September 2011, 09:06

Chavo89 hat geschrieben:Oh, Brainstorm auf 4? Das freut mich aber! Nur Rüdigers Kommentar und Bewertung verstören mich etwas. Aber da ich "Memorial Roots" im Nachhinein echt stark fand, mache ich mir da mal keine all zu großen Sorgen...

BRAINSTORM haben sich ja Europäischer entwickelt, vor allem seit der Downburst. Das gefällt nicht allen, macht es aber der Breite zugänglicher. Ich konnte trotzdem beiden jüngeren Alben etwas abgewinnen, auch wenn mir die Songs von der Best Of besser gefallen, die von den Älteren kommen. Wieso ich noch keine habe? keine Ahnung.

DREAM THEATER ist inzwischen auch zweimal gelaufen. Das gute: LaBrie macht sich deutlich Frozen-Freundlicher als auch schon. Vielleicht liegts auch nur dran dass ich mich langsam an ihn gewöhne ^^ Also ein gutes Album, das nichtsdestotrotz dem Vergleich mit ARCH/MATHEOS in keiner Ansicht standhält. Für mich sind das 1-2 Notenpunkte weniger. Finds übrigens auch schade dass man die ARCH/MATHEOS vorgezogen hat, der Release war ja praktisch auf den September SC während im August noch kaum wer was damit anfangen konnte.

EXMORTUS und SKELETONWITCH sehen interessant aus, erstere kann ich mir wohl ohne weiteres geben, zweitere jedoch höre ich erst an.

Dazu hab ich mir noch die GENERATION KILL zurücklegen lassen, worauf ich gespannt bin. Schade dass sie bei euch so schlecht abschnitt.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 16. September 2011, 09:29

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Mehr brauch ich dann aber wohl nicht.

die EXMORTUS könnte schon auch noch was für dich sein. Immerhin heißt ein Song 'Kneel Before The Steel'.

der Songtitel ist in der Tat geil :D
werde den Namen mal im Gedächtnis ablegen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 16. September 2011, 11:17

Frozen hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Oh, Brainstorm auf 4? Das freut mich aber! Nur Rüdigers Kommentar und Bewertung verstören mich etwas. Aber da ich "Memorial Roots" im Nachhinein echt stark fand, mache ich mir da mal keine all zu großen Sorgen...

BRAINSTORM haben sich ja Europäischer entwickelt, vor allem seit der Downburst. Das gefällt nicht allen, macht es aber der Breite zugänglicher. Ich konnte trotzdem beiden jüngeren Alben etwas abgewinnen, auch wenn mir die Songs von der Best Of besser gefallen, die von den Älteren kommen. Wieso ich noch keine habe? keine Ahnung.

Ja, ich weiß. Deshalb gabs ja auch Holgers Standardspruch in den Kurzkommentaren. Ich hatte nur immer bei Rüdiger das Gefühl, dass er die Bandentwicklung mitmacht. Eine Bewertung von 7 überrascht mich etwas.
Brauchen tust du übrigens alle Brainstorm-Werke! :D
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 16. September 2011, 11:39

Frozen hat geschrieben: Finds übrigens auch schade dass man die ARCH/MATHEOS vorgezogen hat, der Release war ja praktisch auf den September SC während im August noch kaum wer was damit anfangen konnte.

Das haben wir gemacht, weil wir das Album vor und auf dem Weg zur Veröffentlichung ordentlich promoten wollten. Mir war im Grunde schon beim ersten Durchgang klar, dass sie auch gegen die Prog-Konkurrenz im September gewinnen würde, aber so wurde ihr noch etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil. Aufmerksamkeit, die sie verdient hat. Damit wollten wir nicht warten bis eine Woche nach der Veröffentlichung.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar